Suche aufnahmefähige Multifunktionsfestpaltte

+A -A
Autor
Beitrag
cosmos89
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 16:58
Hey Forum,

wie der Titel schon sagt suche ich eine aufnahmefähige Multifunktionsfestplatte. Oder einen DVD-Recorder der einen USB-Port hat mit dem man die meisten gängigen Formate ( .avi, .xvid, .mkv) abspielen kann.

Gibt es sowas? In welcher Preisspanne sind diese Geräte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Licor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 01:05
Hallo
ich habe auch mal nach sowas gesucht und bin bei der Firma Fantec gelandet.

Speziell der Fantec R2650 war es damals. inzwischen gibt es aber schon neuer Modelle.

Dieser wird hinter den Reciever geschaltet und kann Aufnehmen auf interne Festplatte (max 2gb) , Wiedergeben, Timeshift, Wiedergabe von anderen speicherorten über Lan.
Bis auf .img und .ratdvd gibt er alles wieder was man so kennt
USB anschluss hat er natürlich auch.

den gibs auch als Wlan variante.
http://www.fantec.de...0223090/article.html
das is die neue Version in W-lan variante

Probleme hatte ich damals mit der wiedergabe von aufgenommendem. Da die meisten sender noch im 4:3 format senden wird das vom fernseher auf 16:9 umgewandelt. wenn ich es vom Fantec wiedergegeben habe hat er es nicht gemacht und ich hatte rechts und links schwarze balken ... man kann es aber manuell ausrichten.
Kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe

inzwischen benutze ich ihn nicht mehr da ich von meinem Kabelanbieter einen kosten losen Recorder bekommen habe.

leider hat des gerät keinen HDMI eingang. sondern nur ausgang.

schau es dir an bei fragen meld dich


[Beitrag von Licor am 12. Jan 2012, 01:09 bearbeitet]
cosmos89
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 10:02
Hey,

Vielen Dank für deine Antwort.

Einige Fragen zu dem Gerät habe ich allerdings.

1. Spielt dieses Gerät auch DVD ab? Bzw. Kann ich Sendungen auch gleich auf DVD speichern?

2. Kann ich auf dem Gerät Sendungen zwischen int. und ext. Festplatte verschieben?

3. Rausschneiden von Werbung dürfte ja auch kein Problem sein oder?

Mir ist klar dass man die drei Sachen auch über dem Server am Pc bearbeiten könnte, aber ich will mir den Umweg über den Pc sparen, jedenfalls wenns schnell gehen muss.

4. Das Gerät hat einen DVB-T Tuner. Für was ist dieser? Hat das Gerät noch einen integrierten Reciever? Falls ja bringt mir der DVB-T nichts weil ich Kabelanschluss habe. Oder verstehe ich hier was falsch?
cosmos89
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 16:19
push
cosmos89
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 17:18
Vllt habe ich mus umständlich ausgedrückt.

Suche soetwas nur mit Aufnahmefunktion:

http://www.amazon.de...id=1327068484&sr=1-2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MultimediaPlayer oder besser DVD-Recorder?
luidefunes am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer der alle gängigen Formate abspielt?
hansi1984 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Suche MultimediaCenter der alles abspielt.
luidefunes am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Suche einen Festplattenrecorder, der auch MKV kann
CMP am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  11 Beiträge
Mediaplayer mit (sehr) guter Video-Wiedergabe
gohome am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer für DTS-HD über MKV
Meister_Oek am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Welcher Player kann BD-ISO's?
edschebarillia am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Suche einfach nur einen 1080p Mediaplayer mit USB Anschluss
mrsonei6 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
ghostrider112 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Suche Mediaplayer mit Browser der Adobe Flash kann!
uepps am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen