HILFE! PLEASE

+A -A
Autor
Beitrag
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 15:42
hi

ich will ne anlage für meinen pc.. die ich aber später vllt mal ins auto baun kann oder so.. also was brauch dafür alles?

sprich boxen verstärker subwoofer und so weiter macht einfach mal a paar vorschläge was ihr machen würdet oder vllt sogar habt!
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 16:28
Hi,

bist Du dir sicher, das Du weist, was Du willst.

Also ich denke, Du solltest noch einmal deine Wünsche etwas überdenken.

Rollei
der_graue
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 16:58
Hi,

also die Frage ist schon etwas allgemein gehalten und daher schlecht zu beantworten. Präzisier doch bitte Deine Frage nocheinmal.
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mai 2004, 19:43
ja wie präzisieren? hmm najA z.b. wenn cih den 2000watt(rms) subwoofer von rockford fosgate am pc anschließen kann was ich da alles dazu brauch woher ich es bekomme und so weiter und wenns net geht dann vllt ne alternative und so sachen
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 13. Mai 2004, 19:45
Hi,

willst Du Stereo hören oder Mehrkanal?


Rollei
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mai 2004, 19:50
lol ich weiß net wo da der unterschied is... isch hab keinen plan von nichts
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mai 2004, 19:52
ich denk mal mehrkanal
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2004, 19:52
ich denk mal mehrkanal aber dann bin ich im falschen forum oder?
Rollei
Moderator
#9 erstellt: 13. Mai 2004, 19:52
Hi ich versuche es mal zu erklären, damit Du es auch verstehst.

Stereo = 2 Boxen man sitzt gewöhnlich im Stereodreieck zwischen den Boxen

Mehrkanal = bis zu 7 Boxen um einen herum. Man sitzt gewöhnlich immer noch mittig.

Rollei
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Mai 2004, 20:02
http://web7.kausch24...d/38/products_id/380
was brauch um den am pc anschließen zu können? ode rgeht des überhaupt net?
Rollei
Moderator
#11 erstellt: 13. Mai 2004, 20:04
Hi,

verstehe ich das jetzt richtig? Du willst ein Subtreiber ohne Gehäuse Zuhause einsetzen ????

Ich glaube Du solltest es lieber gleich ins Auto bauen.

Rollei
Jan86
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2004, 20:09
Also das ist lediglich ein subwoofer chassis.Da musst du noch ein gehäuse drum bauen und einen verstärker um das ganze anzutreiben.Dann brauchst du natürlich noch normale boxen.
Für den anfang würd ich dann aber doch etwas nehmen,was nicht gleich 1799Euro kostet
Sag uns doch erstmal was du für ein budjet hast,was du gerne hörst und ob du nur musik hören willst oder auch filme gucken möchtest.Dann können wir dir besser helfen.
Jan
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Mai 2004, 20:18
THX jan is ja schon mal... ja ich hör eigentlich meistens hip hop. filme schau ich aufn dvd player aber da is mir sound net so wichitg so lang der film gut is
najA ich hab so 2000EUR zur verfügung.. war ja nur als beispiel gedacht. das es nur ein chassis is, is mir schon bewusst gehäuse is schnell gebaut oder gesponsert :d
Jan86
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mai 2004, 22:31
Also 2000Euro ist ne menge holz,da bin ich wohl nicht der richtige ansprechpartner,da ich mich solch hochpreisigem equipment nicht so gut auskenne. Ich würde dir raten dich erstmal ein wenig hier im forum einzulesen und dir darüber klar zu werden,was du haben möchtest.Da du ja auf bassstarke Lautsprecher zu stehen scheinst würd ich dir 2 grosse standboxen empfelen.Da brauchst du dann eigentlich keinen subwoofer mehr... Es sei denn du magst es extrem krass Kommt ja auch auf deine raumgrösse an,du kannst kein 10qm^2 zimmer mit boxen zupflastern... Auch wenns geil aussäh
Zu den gehäusen,glaub mir,das ist nicht so schnell gebaut!! Muss alles berechnet werden,und der bau ist auch nicht so billig wie man vielleicht glaubt,vom werkzeug mal ganz abgesehen...
In diesem sinne viel spass beim stöbern
Jan
P.S.:Schau auch mal in die kategorie: Hifi-Wissen!
Dort werden die grundbegriffe sehr anschaulich erklärt.
tokochild
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mai 2004, 08:29
hallo!

ich möchte gern ein 5.1 stereo-system für meinem laptop was ich später an mein fahrrad bauen kann.ich hab ca.50.000EUR zur verfügung.den subwoofer will ich dann auf den gepäckträger bauen.

danke.
Rollei
Moderator
#16 erstellt: 14. Mai 2004, 12:13

hallo!

ich möchte gern ein 5.1 stereo-system für meinem laptop was ich später an mein fahrrad bauen kann.ich hab ca.50.000EUR zur verfügung.den subwoofer will ich dann auf den gepäckträger bauen.

danke.






Der war auch ganz gut.

amathi
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2004, 15:22
hi,

jetzt fahren wir alle mal wieder runter.

nr.1 was willst du erreichen mit deiner anlage?

nr.2 möchtest du eher sound wie im kino? sprich aus allen richtungen oder eher nur von vorne also 2 boxen?

nr.3 was hast du schon und was brauchst du noch?

mfg adi
eox
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2004, 17:15
so langsam glaube ich ich verschiebe das mal ins carhifi forum
eox
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2004, 20:55
LEUTE!
bleibt bei der sache und gebt ernsthafte antworten!
tokochild
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Mai 2004, 16:03
hi!

also sorry erstmal wegen meines comments ^^
ich würde sagen schreib doch erstmal was du jetzt ganz konkret ausformuliert was du machen willst und dann finden mer bestimmt ne lösung ^^

dör müscha
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 18. Mai 2004, 19:15
hi

also ich will ne anlage für daheim, mit guten bass, und die ich am pc anschließen kann ich hab dafür knapp 2000¤ zur verfügung. ich will jetz nur wissen was ich alles brauch und was alles gut ist sprich subwoofer verstärker cd player und so weiter
McUsher
Stammgast
#23 erstellt: 18. Mai 2004, 19:29
Auch auf die Gefahr hin, von einem Mod gerügt zu werden,
mich beschleicht immer stärker das Gefühl das uns der
gute pLastik verhonepiepeln will.
moep2k
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Mai 2004, 20:32
warum
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Mai 2004, 19:50
hi,

also verarschen will ich euch wirklcih net... sonst würde ja auch nicht neuling unter meinen nick stehen
McUsher
Stammgast
#26 erstellt: 20. Mai 2004, 20:20
Ok, dann nochmal ganz langsam. Wichtig wäre deine
Raumgrösse und wie laut du hören magst.

Weiter ist sauwichtig, was du wieviel gerne hörst.
Wie hoch ist der Anteil an Musik, den du hörst?
Wieviel DVD/Fernsehen willst du damit gucken?

Willst du damit auch Computerspielen, wird das Ganze
dann komplizierter mit Aufstellung/Anschluss.
Schreib doch mal ganz verständlich nieder, was du mit
deiner neu zu kaufenden Anlage zu tun gedenkst.

zum Beispiel:
ca. 20% Musikhören, 60% DVD/TV gucken, 20% Computerspielen.
Und dass mir ja dabei insgesamt genau 100% rauskommt

Und später ins Auto einbauen, sonnen Kokolores vergiss mal
lieber ganz schnell
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 22. Mai 2004, 23:46
Hi,

also mein Zimmer is ca. 4meter breit und 6-8meter lang..
ich will eigentlich nur laut musik hörn und guten bass ham.
ich will damit zu 70%musik hörn und zu 20%dvd schaun und zu 10%pc spieln wenn überhaupt pc spieln! ich hoff des genügt....


mfg pLastik
Jan86
Stammgast
#28 erstellt: 23. Mai 2004, 14:21
Dann würde ich vorschlage,das du dir erstmal lautsprecher anguckst,die dir gefallen,und dann kann man dir hier was dazu sagen.Hier mal einige shops,ohne das die jetzt eine wertung,werbung oder sonstwas darstellen sollen:
www.hirsch-ille.de
www.hifi-schluderbacher.de
www.hifi-regler.de
Viel spass beim stöbern


[Beitrag von Jan86 am 23. Mai 2004, 14:21 bearbeitet]
mott
Stammgast
#29 erstellt: 23. Mai 2004, 15:52
Kommt nur noch drauf an ob du Stereo=2Lautsprecher oder Surround=bis zu 7 Lautsprecher haben willst. Surround ist natürlich um einiges teurer, schon allein die ganze Menge von Anschlüssen aber für 2000Piepen bekommt man schon recht ordentliches Zeug.
Ich hab auch mal nen Link
www.teufel.de
Glaub so war er, wenns nicht stimmt google einfach mal unter Teufel und Hifi.
pLastik
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Mai 2004, 20:24
hi,

also erstmal thx für die seiten! schau sie grad durch aber was heißt 200p.m.p.o???

mfg pLastik
mott
Stammgast
#31 erstellt: 26. Mai 2004, 13:42
Ähm, gute Frage.

Bin auch Einsteiger, lass deine Frage mal nen Profi hören.
Master_J
Inventar
#32 erstellt: 26. Mai 2004, 14:07
PMPO gibt die Leistung an, die beim spontanen Verbrennen der Box freigesetzt wird.

Sinnfreie, nicht genormte Angabe.
Darf durch eine beliebige Zahl zwischen 10 und 100 geteilt werden.

Gruss
Jochen
amathi
Inventar
#33 erstellt: 26. Mai 2004, 21:52
hi,

aber die p.m.p.o nagabe ist unwichtig.wichtig ist die rms angabe nzw. die sinus leistung.


mfg adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rituale beim Filmgucken
Turtle86 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  17 Beiträge
Such ne Bass Anlage
ElrondMcBong am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  14 Beiträge
was brauch ich alles?
_skywalk am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
was würdet ihr tun ?
smoothman am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
was brauch ich?
daTEEJAY am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  16 Beiträge
Ich brauch mal Hilfe.
rotehaaremann am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  12 Beiträge
Hilfe, Anlage macht was sie will!
tommy_w am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  62 Beiträge
Brauch ich nen Receiver?!?!
Kassiopeia am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  12 Beiträge
Hifi-verstärker vorschläge
amdnox am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  9 Beiträge
"normale" sourround boxen an pc..
plankenheizer am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen