Brauch ich nen Receiver?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
Kassiopeia
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 22:04
Sers,
hab da mal ne Frage!!Surprise,surprise!!!!!Und zwar bin ich der Nixwisser schlechthin, was Sound Angelegenheiten angeht!!Ich probiers trotzdem mal!!!Also, habe mir zu Weihnachten ein Sound System zugelegt von MS-Tech(LX 18)!!
Jetzt will ich das Teil, wenn möglich an meinen DVD Player und/oder Fernseher anschließen, ist das überhaupt möglich ohne Receiver, is da nämlich nicht dabei!!Wollte den Subwoofer und die Boxen nur so anschließen!Verbindungen gehen über Cinch, alles wird am Subwoofer angeschloßen, Boxen müssen am Subwoofer unten angeschlossen werden!!Welche Möglichkeiten bleiben mir, damit ich die Dinger mit dem Fernseher und DvD-Player betreiben kann!!!

Danke im vorraus!!!
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 00:06
Hallo,
also wenn du die LS an den Subwoofer anschließt, bedeutet das, dass der Subwoofer einen integrierten Verstärker hat und damit die Boxen befeuert. Insofern brauchst du ja eigentlich keinen Receiver.

Hast du nicht irgendwelche Audioausgänge am Subwoofer hinten?!

MfG
deathsc0ut
Kassiopeia
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 00:36
Ja,6 Stück für Sub., Cen, SL, SR, FL, FR!!!!Mehr is da nicht!!!Glaubste der hat so ein Ding drin???Steht nichts dabei und im Angebot stand auch nichts drin!!!
Jimbob48
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 01:00
Ist am Sub ne Lautstärkeregelung ?

Hat dein Fernseher 2 AudioOut Ausgänge ( Cinch ) ?
Kassiopeia
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 01:46
Lautstärke vom Bass kann man regeln, so wie von den anderen Boxen!!!Mein Fernseher hat vorne 3 Cinch- Steckplätze, 2 davon Audio und er hat 2 Scart-Buchsen hinten!!Mein DVD-Player besitzt auch nur 2 Audio Cinch-Steckplätze!!Am DVD Player hab ich Sound von den Boxen bekommen, aber nicht als ich vorne am TV angestöpselt hatte!!Geht das vielleicht erst hinten per Scart auf Cinch???Gibt es von 2 Chinch auf 6 Cinch??Dann würde ich einfach nur vom Subwoofer hinten die 6 Cinch- Steckplätze mit den 2 Steckplätzen am DVD Player verbinden, dann dürfte das gehen und aus jeder box müsste was zu hören sein, oder?Andere Möglichkeit:6 Cinch auf Scart(gibts ja), dann einfach mit dem Tv verbinden, dann könnte es doch auch gehen(Natürlich nur mit dem Fernsehen)!!
Damd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2005, 16:29
Du kannst mit diesem System bei Tv und DVD-Player nur Stereo hören!
(2-Kanäle => 2 Cinch)
Der DVD-player bräuchte einen integrierten Decoder, dann hat der auch 6 Ausgänge!
Ein TV kann in jedem Fall nur Stereo ausgeben!
Du bräuchtest einen Scart-Adapter mit 2 Cinch-Audioausgängen.
Der Adapter mit 6-fach cinch ist meines Wissens so belegt:
Audio L in
Audio R in
Video Fbas in
Audio L out
Audio R out
Video Fbas out
Es wäre wohl fatal soetwas an ein solches Lautsprecherset anzuschließen.
Vorne ist meist nur ein Eingang am Tv, deshalb kein Ton:

MFg DAMD


[Beitrag von Damd am 11. Jan 2005, 16:30 bearbeitet]
Kassiopeia
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2005, 16:40
Wäre dann ein Receiver ratsam???
Jimbob48
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2005, 17:53
Hi

Probier erst mal die beiden Analog Audio Out vom Fernseher an die Front L + R Cinch vom Sub anzuschließen .( Stereo Cinch-Kabel , die dürftest du dabei haben .)
Aber nur den TV anschließen und natürlich die Lsp.an den Sub. Kein weiters Gerät an den Sub.Das heiß es geht nur ein Stereo Cinch in den Sub !!!
Normalerweise erzeugt der Subwoofer dann für alle 5 Satelliten ein Mischsignal , das ergibt so ein Pseudo Sorround / die 4 Satelliten geben Stereo wieder , der Sub und der center Mono .
Hört sich aber immer noch deutlich besser als reine Stereo Wiedergabe.
Es müßte dann normalerweise Sound aus allen Lsp.kommen .
So funktioniert es beim Teufel CEM / aktiver Sub
Jimbob48
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2005, 18:17
Noch was

Wenn dein Fernseher ne Menüführung hat kann es sein das du die Analog Audio Out erst aktivieren mußt .
Weil wenn du vom DVD Sound bekommen hast solltst du vom Audio Out auch Sound bekommen , aber nur wie beschrieben .
Stimmt übrigens auch was Damd sagt vorne sind fast immer nur Eingänge , guck mal hinten .


[Beitrag von Jimbob48 am 11. Jan 2005, 18:40 bearbeitet]
Kassiopeia
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2005, 20:24
Danke dir für den Rat!!!Merci
Kassiopeia
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2005, 21:26
Hinten sind keine Anschlüsse mehr!!!Das per TV geht net!!!Jetzt mal so ne Frage, wenn ich mir nen Receiver zulegen würde und wollte den DVD Player und den TV betreiben, wie ginge das??Müsste ich am TV per Scart(hinten) an den Receiver anstöpseln oder ginge das dann vorne?
Jimbob48
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2005, 00:38
Hi

Dann nur von hinten per scart Kupplung in den Receiver,
weil Receiver haben selten Scart Anschlüße .
Wenn du aber ne Scart Kupplung da hast ( Scart auf Stereo Cinch ) kannst du auch von deinem Scart 1 ( Eins ) Ausgang hinten am TV auf die Front L + R vom Sub gehen / es geht nur um den Ton ausgang , haste ja am DVD gesehn .ausprobiern !!
Ansonsten nen guten preiswerten Reciever ( 200.-€ ) kaufen und da kriegste alles angeschloßen / auch nicht einfach aber Zeit bringt Rat und ne gute Anleitung .
Ton vom Fernseher kriegste in jedem Fall , aber nur vom TV oder vom DVD und das ist sch....
Ich hab auch son Problem , ich krieg in ein paar Wochen mein CEM , weiß auch wie ich Sound ohne Probleme kriege , suche nur nach dem idealen Anschluß und so wie es aussieht komm ich auch nicht um einen Receiver rum , ich hol mir dann den Yamaha RX-V450 ca.220 .-€ bei Ebay .
Wollt ich mir zwar sparen aber .....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich brauch nen rat bose fernbedienung
chronos001 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
Ich brauch mal Hilfe.
rotehaaremann am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  12 Beiträge
Brauch ich DD EX etc?
QDI am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  31 Beiträge
was brauch ich?
daTEEJAY am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  16 Beiträge
was brauch ich alles?
_skywalk am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
ICH BRAUCH HILFE
samderlux am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  10 Beiträge
welchen durchmesser brauch ich ?
DJTreibhaus am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  2 Beiträge
Bei aktiven Subwoofer auch nen Receiver??
fernfuss am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
brauch ich unbedingt einen externen DVB-C Receiver
SkyLynx1004 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Wie passt da nen Receiver dran?
JeTi0209 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen