ICH BRAUCH HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
samderlux
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2010, 16:37
hey
bin neu hier
und habe auch schon folgendes problem
meine anlage lief bis vor 2 tagen noch normal mit power dahinter und so
nun hab ich das problem das wen ich die lautstärke über 60% mache der bass zwischendurch einfach ausgeht
habe schon ein neuen reingebaut aber bringt auch nichts
ich kann doch nicht musik ohne bass hören und vorallem wen er zwischendurch einfach aus geht
BITTTE HELFT MIR
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2010, 16:39
Du hast einen neuen was? eingebaut??

Bitte gib mal die Komponenten deiner Anlage an. Ohne wird es schwer überhaupt etwas dazu zu sagen!
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2010, 16:40
Und wie zum Geier soll dir geholfen werden, wenn ich aus deinem Thread nicht mal erkenne obs ne Auto-Anlage, nen Heimkino oder ne Stereoanlage ist, geschweige denn, was für Komponenten vorhanden und wie sie verkabelt sind....

Meine Kristallkugel ist defekt, also hilf mal weiter...
Warf384#
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 16:44
Entweder sein Sub schaltet sich zwischendurch aus und er hat deshalb nen neuen gekauft oder er hat ne Stereo-Anlage und der Bass ist zwischendurch nicht zu hören und er hat sich die aufeinanderabgestimmten Highend-Stereo-Boxen ruiniert indem er irgendeinen neuen Tieftöner eingebaut hat...

Aber wenn er auf 60% drehen kann ohne taub zu werden ist entweder sein Amp schlecht oder die LPs haben einen sehr sehr niedrigen Wirkungsgrad.

@ TE:
Was genau willst du sagen? Meins du mit Bass einen Subwoofer (http://www.google.de/images?hl=de&q=subwoofer&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi)
oder den Tieftöner (meist der Größte Lautsprecher in der Lautsprecherbox).
Und was gneua hast du neu gekauft?


[Beitrag von Warf384# am 09. Jun 2010, 16:46 bearbeitet]
samderlux
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 16:44
es ist ne 5.1 heimkino anlage (aeg sls 4700) ich weiß doch auch nicht wie das teil verkabelt ist da ist ein sicker kabelbaum mehr nicht
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2010, 16:49

samderlux schrieb:
es ist ne 5.1 heimkino anlage (aeg sls 4700) ich weiß doch auch nicht wie das teil verkabelt ist da ist ein sicker kabelbaum mehr nicht


Das könnte nen Wackelkontakt, Subwoofer-/Receiverdefekt, oder Überlastung sein.


[Beitrag von Eminenz am 09. Jun 2010, 16:50 bearbeitet]
Fotofritze
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 19:25
Moin,

Das Teil ist einfach überlastet mehr nicht, also entweder nicht soweit aufdrehn oder den Bass runterdrehen.

Mit so einen "Teil" kannste nicht viel erwarten.

Gruß
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2010, 19:42
A.A.G. = auf einmal gehts ^^ sagen wir bei uns in der Firma

und es trifft immer wieder zu...


ich tippe auch auf den Überhitzungsschutz des Woofers wie mein vorredner...


-> und was hast du schon neu eingebaut?
Warf384#
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2010, 19:56
Vermutlich irgendein unpassendes Billigchassis. Wenn jemand schon nicht weiss wie etwas verkabelt ist.
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 12. Jun 2010, 02:46

-=]_Pioneer_[=- schrieb:
A.A.G. = auf einmal gehts ^^ sagen wir bei uns in der Firma


AEG Auspacken Einschalten Garantiefall

So hieß zu der Zeit, aus der auch 'Grundig, außen pfundig, innen schundig' stammt. Und 'Normende, Fehler ohne Ende'. Eine Zeit, in der BTX gerade seinen Einzug hielt und ein Nakamichi Dragon der unerreichbare Traum eines jeden HiFi-Anlagen-Besitzers war...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Lautstärke
nvy am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Bass Problem beim 5.0
emre1987 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  39 Beiträge
problem mit bass bei heimkinolautsprechern
Robert_M. am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  102 Beiträge
Verstärker geht bei bestimmter Lautstärke einfach aus!
Marius.Knecht am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Problem: Nur noch Bass zu hören! Bitte um Hilfe.
DashSB am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  9 Beiträge
Sound/Bass bei leiser Lautstärke geniessen
gallone am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Hitze problem bitte helft mir
X_tream am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Lautstärke Bass(Sub) und Bass(LS)
Sonnenzombie am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  6 Beiträge
Receiver bringt kein bass raus!!!
xEno18 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Syrincs M3-220 Bass Problem...
Horego am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen