Problem mit Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
nvy
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 21:14
Hi. Bin neu hier und will euch gleichmal mit einem Problem überfallen (und mich direkt von Beginn an unbeliebt machen :P). Ich hab mir bei einem bekannten Eletronikfachmarkt eine Heimkino-Komplettanlage (5.1-System) gekauft (Sollte man ja eigentlich nicht tun ). Und hab auch schon prompt mein erstes Problemchen: Die ist ein bisschen laut ... d.h. ich habe den Volume-Regler auf "1" (auf einer Skala von 0-60; 0 = aus) und er bringt mir schon eine Lautstärke, wo sich penible Nachbarn schon beschweren würden. Im Handbuch finde ich leider keine Möglichkeit die Lautstärke einzupegeln, geschweige denn im Audio-Menü. Muss aber zugeben, das ich auf diesem Gebiet auch ziemlicher Laie bin.
Folgendes System hab ich mir angeschafft: SEG Digital DVH 565X
Decoder und Digitalverstärker sind schon integriert, folgend ein paar Eckdaten aus dem Handbuch (wenn die was nützen):

Audioverstärker-Ausgangsleistung
SL: 4x 15W, Cen: 1x 25W, Subwoofer: 1x 35W (jeweils RMS)
Störabstand: >65dB

Audio-Vorverstärkerausgang (bei 10k Abschlusswiderstand)
Ausgangsspannungen: 1,8+0, 2/-0, 8Vrms(1KHz 0dB, typisch)
Verzerrung: <= 0.01% (1KHz 0dB, typisch)
Dynamikbereich: >= 90dB (JIS-A 1KHz, typisch)
Störabstand: >80 dB (JIS-A 1KHz)

Ich weiß nicht ob die Angaben helfen, bin wie schon gesagt Laie. Hoffe ihr könnt mir helfen. (ohne gleich zu sagen, ich soll das Teil in den Laden zurückschleifen )
digitalSound
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 21:41
Hi,
naja, bin selbst kein Technik-freak,
aber wenn die Lautstärke schon bei geringster Einstellung merklich störend für Nachbarn sein kann dann hast du

a) Nachbarn mit Abhörgeräten
oder
b) einen eventuellen Defekt am Lautstärke Potenziometer (wenn das teil überhaupt so heißt )

einfach mal in das Geschäft in dem du den Artikel gekauft hast gehen, und an einem ausgestellten Produkt die Lautstärke vergleichen...

dividi
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 09:56
hi

Heftig wenn mit der einstellung 1 schon es zusache geht (manche 10000€ Anlahe würde neidisch sein),

Da Weihnachten vor der tür steht verschenke doch Ohrstöpsel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe: Lautstärke Problem
koze am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  7 Beiträge
Verstärker geht bei bestimmter Lautstärke einfach aus!
Marius.Knecht am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein 5.1 mit Nachbarn?
Daniel_L am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  45 Beiträge
Pana mit Magnat Lautstärke erhöhen
rolambe am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  19 Beiträge
Brummen bei höherer Lautstärke
ger_brian am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
lautstärke bei wie viel leistung
Lechner_Anton am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  56 Beiträge
unzufrieden mit schwankender Lautstärke, wo ist das Problem?
Bosepeter am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  15 Beiträge
Lautstärke Regler kaufen oder selbst bauen?
MaxFischer am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Lautstärke Unterschiede beim DS 5.1
freeman22 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Referenz Lautstärke der Lautsprecher
bluesky57 am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen