Pana mit Magnat Lautstärke erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
rolambe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2018, 19:44
Hallo an Alle,
Ich hab mir jetzt zu meinem Panasonic TX-58DXW734 die Magnat sbw 250 Soundbar geholt.
Soweit bin ich ganz zufrieden. Das es kein 5.1 oder höher ist, ist mir klar. Was mich aber sehr stört ist, dass die Lautstärke an der Soundbar nur bis 45 geht.
Das ist mir eigentlich zu wenig. Für Filme reichts ja aber bei Musik will man evtl. schon mal n Tacken höher drehen. Gibts da irgend wo eine Eistellungsmoglichkeit?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Robert
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2018, 19:52
Diese Soundbar ist auch keine HiFi-Lösung, sondern nur ein "besserer" TV-Lautsprecher.
Das ein solch kleiner Lautsprecher (kleine Lautsprecher-Chassis) nicht laut können, liegt in der Sache selbst.
Wenn du Wert auf Musik legst, wäre eine Hifi-Lösung die bessere Alternative, oder mindestens eine Nubert AS 250 oder gar 450!
rolambe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2018, 19:55
Ok, danke
Also da gibts nicht in den Einstellungen einen Punkt wo man die Lautstärke erhöhen kann? Mir ist schon klar, dass ich keine HIFI lösung habe aber etwas mehr wäre schon schön gewesen
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2018, 19:56
Zu welchem Quell-Gerät ist sie wie angeschlossen, um Musik zu hören?
rolambe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2018, 19:58
Musik hör ich über Bluetooth aber auch der angeschlossene Pana und die Ps4 gehen immer nur bis max 45
Lacelte
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2018, 20:03
Deine "45" (diese Zahl sagt nichts über eine Lautstärke aus) wirst du nicht verändern können. Das ist der am höchst einzustellender Wert an der Soundbar.
Was du versuchen kannst, ist dein Quell-Gerät auf maximale Lautstärke zu stellen.
Über BT am Handy hast du ja die Möglichkeit die Lautstärke auch übe das Handy Selbst zu regulieren. Also hier auf maximale Lautstärke stellen.
Über HDMI verbunden mit dem TV hast du nicht diese Möglichkeit, daher kann es "hieran nicht liegen"
Dann wird dir deine Soundbar einfach nicht laut genug und wäre somit mMn. ein Fehlkauf.


[Beitrag von Lacelte am 16. Aug 2018, 20:04 bearbeitet]
rolambe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2018, 20:07
@Lacelte: Danke für Deine Tips. Ich werds am Quellgerät probieren von vorn herein auf lauter zu stellen. Wie gesagt, dass es nicht im geringsten an eine HIFI tauglichkeitkommt ist mir klar also deswegen eigentlich kein Fehlkauf.
rolambe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Aug 2018, 08:16
Also das mit der Lautstärke, damit kann ich leben. Leider funktioniert die SB aber vom Anschluß her nicht richtig.
Folgendes:
Ich hab sie über HDMI an den Tv angeschlossen. Am Tv habe ich den ersten HDMI Eingang gewählt. Der 2. wäre HDMI ARC, was warscheinlich richtig wäre oder? Schließe ich sie aber über den 2. an dann kommt nur Ton und kein Bild.
Ausserdem geht sie zwar automatisch an, wenn ich den Tv ein schalte aber nicht mehr automatisch aus.
Woran könnte das liegen?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2018, 11:48
Was heisst denn es kommt kein Bild? Von was?
rolambe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Aug 2018, 13:20
Na auf dem Tv. Nur Ton. Wenn ich dann aber wieder auf HDMI1 gehe hab ich beides. Liegt das am Kabel?
ARC wäre ja eigentlich schon der richtige Eingang am Tv oder?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Aug 2018, 13:31
Das ist mir schon klar dass das Bild auf dem TV wiedergegeben wird, wo auch sonst. Aber was ist die Quelle? Inetrner TUner des TV? Externer Receiver?
rolambe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Aug 2018, 13:41
... das sollte jetzt nicht so rüber kommen sorry.
Also ich habe alles folgender Maßen angeschlossen:

Ich gehe von der Sb (HDMI OUT ARC TO TV) in dem Tv Eingang HDMI 1
Dann habe ich den Sky Receiver in der Sb bei HDMI1 drin und die Ps4 bei HDMI 2
Der Sky Receiver bekommt sein Signal über Kabel ganz normal aus der Dose
Ich habe aber am Tv auch den Eingang HDMI ARC
Da daxhte ich eigentlich dass das der Richtige Eingang für die Sb wäre
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2018, 14:07
Ja, die Erwähnung des SKY Receivers wäre hilfreich gewesen.
Also, was bei ARC passiert ist folgendes: ARC ist ja gedacht für die internen Funktionen des TV, z.B. den internen Tuner. ARC funktioniert aber nur mit der HDMI-CEC Steuerung. Wenn Du also jetzt die Sb oder den Tv einschaltest, geht der Tv davon aus, dass Du über seinen Internen Tuner (also Programmplatz 1-XXX) irgendein Programm schaust und gibt den Ton über ARC an die SB weiter. Logischerweise siehst Du nix, weil Du ja nicht Programmplatz 1 sondern Eingang HDMI2 sehen willst, da wo die SB dran hängt, denn die bekommt das Bild ja vom Sky Receiver angeliefert. Also wirst Du wohl bei Nutzung ARC immer nochmal manuell am TV auf HDMI2 schalten müssen.
Wozu benutzt Du überhaupt den ARC? Smart Tv Funktionen, also z.B. Netflix?
rolambe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Aug 2018, 14:17
Aha ok aber Ton kommt nur der Bildschirm bleibt dunkel.
Aber eigentlich ist es mir egal ob ARC oder nicht ich dachte nur dass über ARC die Sb auch wieder mit aus geht und ich sie nich separat ausschalten muß. Das wäre mir halt wichtig und da meinte halt ein Arbeitskollege das nicht jedes HDMI Kabel gleich sei. Ich sollte eins mir ARC nehmen.
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2018, 14:23
Es gibt keine HDMI Kabel mit ARC! Dein Arbeitskollege hat kompletten Unisnn erzählt. Der ARC (Audio-Rück-Kanal) dient (wie der Name schon sagt) dazu, den Ton vom Tv zu einer Anlage/Sb zurückzuschicken ohne noch ein zusätzliches z.B. optisches Kabel zu verlegen. Was Du willst, ist die HDMI-CEC Steuerfunktion und hat mit ARC primär nix zu tun.


[Beitrag von n5pdimi am 18. Aug 2018, 14:24 bearbeitet]
rolambe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Aug 2018, 14:30
Das dacht ich mir schon fast. Ich bin ja absolut nicht die HiFi Leuchte aber das es verschiedene HDMI Kabel gibt hab ich mir auch schon gedacht. Er meinte halt auch dass das Kabel sehr hochwertig sein sollte. Bei ihm geht die Sb auch aus.
rolambe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Aug 2018, 14:37
... das es "keine" verschiedenen .... natürlich
rolambe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Aug 2018, 14:39
Aber was mir da noch einfällt: Smart Tv funktioniert auch nicht. Dieses mal aber umgedreht. Nur Bild, kein Ton
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 18. Aug 2018, 14:40
Wie gesagt, das Steuersignal benötigt kein besonderes Kabel. Und das funktuioniert auch an einem anderen HDMi Eingang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centerlautstärke im 2.0 Setup erhöhen
paul00 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Tv Fuß erhöhen für Center Lautsprecher
supernova1 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  4 Beiträge
Lautstärke
esotec am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  40 Beiträge
Lautstärke
michi26 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  13 Beiträge
Ton vom Pana TV an den Pana AV-Receiver weitergeben?
Sid1204 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Pana Plasma - Center unmittelbar darunter?
latitude am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  9 Beiträge
Lautstärke Unterschied
Lengen1971 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer lautstärke
G4yl0rd am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Lautstärke
nvy am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Lautstärke mit Drahtpoti regeln
gartenfrieder am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen