Syrincs M3-220 Bass Problem...

+A -A
Autor
Beitrag
Horego
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 17:00
Hi...

Ich hab schon seit einigt Zeit das Syrincs M3-220 System und bin durchaus zufrieden!

Lasses es über den LineOut meines PCs laufen..

Doch jetzt das Problem.

Das Bass ist ja Doppelventilierend und hatte bis vor kurzem auch ein guten Klang..

Doch wenn ich jetzt hinhör hört man wenn man näher am Woofer dranist und die Musik etwas lauter hat bei stärkeren Bassschlägen ein 'brrrr' 'brrrr'
ein etwas seltsames geräusch.. Schwer zu beschreiben.

Hat jemand ein Rat ob der Woofer kaputt ist?

Gruß Horego
hoki
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 11:04
hallo horego,

es könnte sein, dass du die strömungsgeräusche der luft beim austritt aus dem rohr des subwoofers meinst. ist eben auch abhängig, wie die austrittsöffnung geformt ist. ich habe diesen effekt bei lauter bassbetonter musik bei meinen syrincs auch beobachtet. es hat mich aber bisher nie stark gestört.

mfg,

hoki
Beilster
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2005, 20:25
Das kann ich mir nicht vorstellen, Syrincs hat so große abgerundete BR Öffnungen, schätzte mal der woofer ist einfach am Ende seiner Kräfte, oder die Befestigungen haben sich gelockert.
hoki
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 12:48
wichtig wäre in diesem zusammenhang, was horego unter


die Musik etwas lauter


versteht.


mfg,

hoki
psy77
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 13:01
ich sag da nur : alle 100km schrauben nachziehn
wenn man die kiste lauter macht macht es natürlich irgentwann brr brr (besonders wenn die kiste mitten im raum steht..)
naja irgentwann mal öffnen und schrauben richtig fest nachziehn da diese ohne schrauben sicherungslack "gesichert" sind
dadurch endstehen umströme und der gewünschte gegendruck is halt nimmer da

hab davon ( wie soll ich sagn) 2 kisten ohne endstufe(an der stelle nur ne plexiglasscheibe)
und die laufen über ne endstufe

und hatte auch erst vor kurzen diese probs
aber nun kann ichs wieder krachen lassen^^

mfg psy77
Horego
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2005, 19:24
Hi sorry, das ich jetzt erst antworte dachte niemand schreibt auf diesen Thread eine Antwort...

Ich werd mal versuchen das Problem ein bischen genauer zu beschreiben....

Das Brr Brr kommt eigentlich nur aus der kleineren Röhre. die oben angesiedelt ist.

Hier das Produkt:
http://www.syrincs.de/new/index.htm?m3sw.htm

Lauter ist schwer zu definieren, da ich kein dB messer besitze. Ich versuch das Geräusch mal aufzunehmen mitm Mic... Das weitere Problem mit den schrauben nachziehen ist das es ein geschlossenes Gehäuse ist und ich mir gerade nicht ganz sicher bin, ob man es einfach so aufschrauben kann. Werde ich mal schaun wenn ich wieder zuhause bin.

Nochmal vielen Dank und vllt. ist euch ja noch ein weiter Tipp eingefallen!

Gruß Horego
NochEinNeuling
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Sep 2005, 22:35
Hallo,
bedenke, dass der Sub beim Syrincs-System nicht unbedingt der "Brüller" ist.
Je nach Aufstellung und Quellenmaterial (liegt an der Abstimmungsfrequenz) können durchaus Strömungsgeräusche (das was Du wohl hören tust) auftreten.
Achte auch darauf, dass Du den Ausgangspegel Deiner Soundkarte optimal eingestellt hast, d.h. eben nicht aufs Maximum.
Bei meinem Syrincs habe ich übrigens keinerlei Strömungsgeräusche ...
Es grüsst Euch
ein Neuling
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives 2.1 System in 5.1 integrierbar?
lektrock am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
Bode Soundtouch 220 UHD?
Zibbo am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Yamaha Canton Bass Problem
moo am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Starkes Bass Problem
blackbandt am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  11 Beiträge
Bass Problem beim 5.0
emre1987 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  39 Beiträge
hilfe bei ungewöhnlichem konzept gesucht!
quaeler1 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  8 Beiträge
Panasonic BDT-220 Sound Streamen
Raggygandalf am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
problem mit bass bei heimkinolautsprechern
Robert_M. am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  102 Beiträge
Problem mit Bass (zu schwach)
cmue am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  10 Beiträge
Bass problem über Sat TV
*Thomes* am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen