brauch ich unbedingt einen externen DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
SkyLynx1004
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 14:13
Hallo,

wir sind umgezogen und haben von Sat auf KD gewechselt, bisher hatte ich immer einen externen Sat Receiver (hat mich schon immer genervt, eine FB Sat, eine TV, eine AVR, eine AppleTV und einen PS4 Controller) und zum Umzug haben wir uns einen Sony Bravia KDL55W805 mit integriertem DVB-C und CI+ ( zzgl. HD Paket von KD) gegönnt und ich fand es so Klasse wie einfach die PS4 und der TV interagieren und auch der Sound über meine alte Yamaha AVR kommt besser und ohne das ich immer den Eingangskanal händisch einstellen muss. Nur mein Acer-Beamer (bis jetzt über HDMI-Switch) hängt jetzt öde an der Decke, da ich noch keine sinnvolle Anschlussoption gefunden habe. TV bekomm ich überhaupt nicht drauf, da der TV keinen HDMI-Ausgang hat und mit einem externen Gerät sind die Vorteile alle wieder hinüber, da ich dann wieder zig Fernbedienungen am Tisch liegen habe. und StreamingTV geht auch einfacher über den TV als über die PS4. (Apple TV hab ich mittlerweile abgebaut, hab AmazonePrime)
So jetzt zur Frage: gibt es ne Möglichkeit die Bedienbarkeit z.B. mit einer Sony STR-DN1050 (die hat ja 2 Ausgänge da wäre dann einer für TV und einer für Beamer) so einfach wie jetzt zu halten wenn ich zudem ja noch einen externen DVB-C Receiver benötige um auch am Beamer TV ansehen zu können?
Und wenn ja gibt es vielleicht auch einen der mit dem Set so harmoniert das es ohne zusätzliche FB klappt?

Mein Ziel wäre es mit einer FB alles unter einen Hut zu bekommen damit es für alle Familienmitglieder möglich ist ohne mehrtägige Einweisung.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 14:16
externer Kabel Receiver und Harmony FB machen dich glücklich
SkyLynx1004
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 16:10
OK mit der Logitechsache kann ich mich anfreunden, was mir noch stinkt ist der Kabel Receiver, denn weder die KD Ware noch ein anderes Gerät das ich in der KD-kompatiblen Liste aufgeführten Geräte angeschaut habe, verfügt über 2 HDMI Ausgänge. Das heißt entweder Switch oder doch ein neuer AVR, jedes Mal hinter den Schrank klettern und Kabel umstecken is doof.

Warum gibt's eigentlich keine WLAN Lösung bei der man den Smart-TV über WLAN an einen Beamer senden kann.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2015, 16:31
gibt doch einen Fire TV Stick, damit ist dein Beamer dann Smart
std67
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2015, 16:49
naja

der käme dann aber auch eher an den AVR

Ich frag mich nur was gegen den bis jetzt verwendeten Switch spricht und warum unbedingt ein neuer AVR her muss
SkyLynx1004
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2015, 17:02
die Idee ist mal garnicht so unklug wenn da das Thema Sound nicht wäre und mein Beamer hat nur analoge Chinchausgänge gepaart mit der Kabellänge von über 10m zum AVR kein Hochgenuss. Alternativ könnte ich meinen AppleTV reaktivieren und so zumindest Prime über den Beamer mit HDMI schauen
SkyLynx1004
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2015, 17:05
wahrscheinlich mehr als innere Rechtfertigung für eine Neuinvestition, aber stimmt schon das wäre nicht wirtschaftlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch ich nen Receiver?!?!
Kassiopeia am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  12 Beiträge
DVB-T Receiver automatisch 5.1?
kp-hook am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  11 Beiträge
TV, PS3 & DVB-C hab ich, DVD/HDD, 5.1 & AV-Receiver will ich
Gastuna7 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  9 Beiträge
DVB-T Upscaling
porism37 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
5.1 ohne AV Receiver
Nyte am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  7 Beiträge
Notwendigkeit einer externen Soundkarte für einen AV-Receiver?
Röhrenverstärkerfreak am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Welche Empfehlung: DVB-S-Receiver + DVD + 5.1
Hippie-Hooligan am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  8 Beiträge
Einstellungen Digital out am DVB-S Receiver
AcJoker am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
DVD Recorder an DVB-T Receiver anschliesen
glueckskaeferin am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
heimkinoanlage mit externen dvd player
kurze am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen