heimkinoanlage mit externen dvd player

+A -A
Autor
Beitrag
kurze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2005, 14:43
hallo! wenn`s der dvd player meiner anlage nicht mehr macht, kann ich da einen zusätzlichen player anschließen? mit scart fahre ich sowieso zum tv, aber über welchen anschluß bring ich den ton zur heimkinoanlage? habe dort bis auf scart alle möglichen anschlüsse! welcher bringt die beste qualität? danke!
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 14:51
Moin,

da gibt es zwei Möglichkeiten, analog oder digital. Bei der analogen Variante wird im DVD-Player decodiert und gewandelt, bei der digitalen geschieht das im Receiver. Kommt halt drauf, was von beiden höherwertig ist. Zusätzlich hast du bei der analogen Verbindung den Nachteil, dass du auf 5.1 beschränkt bist, auf der anderen Seite kannst du aber SACD und DVD-A nur analog übertragen. Welche Eingänge stehen dir am Receiver denn genau zu Verfügung?
kurze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 15:14
hallo daniel! ich schreib mal von der bedienungsanleitung ab: analoge audio-ein- u. ausgänge, aus- u. eingänge f. s-video, digitale eingänge: aux-coaxial, md u. dbs optisch! habe 5.1 system! danke!
stadtbusjack
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2005, 15:36
Sind die analogen Eingänge nur in Stereo vorhanden oder gibt es auch einen Mehrkanaleingang? An welchen DVD-Player hattest du denn gedacht?
kurze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2005, 15:50
hallo! wie erkenn ich ob stereo oder mehrkanaleingang? habe noch keinen bestimmten dvd player in der engeren auswahl! welchen würdest du empfehlen? möchte aus meinem neuen pana 500 das bestmögliche bild herausholen!
stadtbusjack
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2005, 16:00
Wieviel willst du denn für den DVD-Player ausgeben? Und was soll er alles können?

Den Mehrkanaleingang erkennst du an 6 zusammenhängenden Cinchbuchsen an deinem Receiver.
kurze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2005, 20:53
ok, müsste mehrkanaleingang haben! ich möchte einfach eine sehr gute bild- u. tonqualität erreichen.dd u. dts soll er natürlich übertragen können. bzgl. sound: wie sollte ich da den dvd player mit dem receiver verbinden? danke!


[Beitrag von kurze am 29. Aug 2005, 21:38 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2005, 22:27
Das ist halt die Frage. Wenn du SACD / DVD-A haben willst, musst du den DVD-Player analog anschließen. Wenn du das nicht willst bzw. wenn dein DVD-Player das nicht kann, kommt es darauf an, welches Gerät besser ist. Einen 1000€ Player würde ich auf jeden Fall analog an einen 200€ Receiver anschließen.
kurze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2005, 07:28
wie würdest du dann einen 100.- player anschließen? mein receiver (TH-A10R) ist zwar schon ein paar jahre alt, aber sicher gute qualität, d.h. bei günstigen player digital verbinden damit im receiver decodiert wird?! was ist eigentlich sacd u. dvd-a?
stadtbusjack
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2005, 10:43
Moin,

diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Wahrscheinlich würde ich ihn digital anschließen. Wobei viele DVD-Player sowieso nur digitale Mehrkanalausgänge haben... Du kannst ja ausprobieren, was besser klingt.

Zu DVD-A uns SACD, siehe hier: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=31
kurze
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2005, 16:40
kann man eigentlich dolby digital vom dvdplayer auch per chinch (analog, stereo L,R) zum receiver übertragen, oder funktioniert dies nur via digital (optisch,koax)??
danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage Musik DVD 2.1!
estrella am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
HDMI, Heimkinoanlage wie verbinden?
frapp am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
USB-Festplatte mit Heimkinoanlage kompatibel?
eraser0101 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Fernsehton über Heimkinoanlage
rossi1990 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
Bildaussetzer Heimkinoanlage
Lazarus94 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage ohne Lautsprechersound
vladc64 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Heimkinoanlage
Bisen am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Guter Musikklang mit Heimkinoanlage?
segeljoe am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  32 Beiträge
Heimkino an fremdem DVD-Player
FlorianSch1979 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Welchen DVD Heimkinoanlage ist a besten?
Melli22 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen