Heimkinoanlage ohne Lautsprechersound

+A -A
Autor
Beitrag
vladc64
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 10:18
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Heimkino-System kaufen, z.B. ein SONY DAV-DZ260 (http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-dz260/tab/technicalspecs).

Nachts möchte ich die Anlage auch ohne ihre Lautsprecher betreiben, nur mit dem Sound vom TV. Ist das überhaupt möglich, geht das Audiosignal auch zum Fernseher, oder nur zu den Lautsprechern?

Wie ist es generell bei diesen Geräten, wenn ich die Lautstärke herunter drehe, kommt der Ton vom TV wie beim normalen Kabelfernsehen?
Lawyer
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 16:19
Da ein Scartausgang vorhanden ist, behaupte ich jetzt mal das man den Ton auch über den Fernseher ausgeben können sollte.
Aber garantieren kann ich das leider nicht.

Was spricht nachts gegen die Nutzung der dazugehörigen Lautsprecher ?

Deine letzte Frage verstehe ich jetzt leider nicht ganz.
Wenn du den Ton der Anlage runterdrehst, wird sie eben leiser; Wenn der Ton vom Fernseher kommt, musst du eben dort die Lautstärke einstellen.
Formuliere die Frage doch bitte mal um, damit ich dir folgen kann.


Gruß Christian
mueller1991
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2008, 17:38
[quote]Nachts möchte ich die Anlage auch ohne ihre Lautsprecher betreiben, nur mit dem Sound vom TV. Ist das überhaupt möglich, geht das Audiosignal auch zum Fernseher, oder nur zu den Lautsprechern?[quote]
Ich denke, dass das nicht geht!
Habe es selbst an meiner Anlage probiert... Es geht zwar ein Signal zum TV aber, wenn du das an der Anlage dann runterregelst wird der Fernseher automatisch mitruntergeregelt.
greez
vladc64
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 17:39
Danke für deine Antwort.

Hintergrund der Frage: nachts möchte ich kein Dolby Surround, ich denke das könnte für die anderen Leute im Haus unangenehm werden. Oder nicht? Mache ich mir Sorgen umsonst? Ich weiss es gibt einen Nacht-Modus, bin mir aber nicht ganz sicher ob das wirklich wirkt.

Die zweite Frage war dieselbe in grün, aber generell, nich nur für Sony Dav. Habe ich leider unglücklich formuliert.
mogo
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 17:48

vladc64 schrieb:
Hintergrund der Frage: nachts möchte ich kein Dolby Surround, ich denke das könnte für die anderen Leute im Haus unangenehm werden.
Die anderen Leute wird die Lautstärke interessieren - da ist es völlig egal ob das jetzt Mono, Stereo oder Surround ist.

Je nachdem könnte man den Sub etwas leiser drehen, aber da der ziemlich klein aussieht, dürfte der gar nicht zu sehr ins Gewicht fallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lasereinheit Sony DAV-DZ260 defekt
arrowbolt am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecherstecker Sony DAV-DZ260
*Dunja* am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ260: Austausch des Lautsprechersystems
t47z3030 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  9 Beiträge
TV Ton auf Sony DAV-DZ 230
Pazzion08 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Sony DAV-DZ280 und Sony DAV-DZ880W
TFBS am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
DAV IS10 zu empfehlen?
badboys74 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ330 Problem!
Reiju am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Sony system DAV- DZ830W
roman82 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
Sony DAV DZ740 Anschluss-Problem
TheQuords am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Sound von Heimkinoanlage nicht aus allen Lautsprechern
Keef85 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352