Fachverkäufer nähe Dortmund

+A -A
Autor
Beitrag
Benjerro
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 02:47
Hallo liebe Hifi Gemeinde,

da es kein Allgemeines Forum im Fernsehbereich gibt, wusste ich nicht wo ich es sonst hinposten sollte. Sorry schon mal, ansonsten bitte ins richtige Forum verschieben. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Ich suche in der nähe meines Wohnorts ( Hagen NRW, aber ich hab mal Dortmund als richtwert genommen) einen Fernseh/Elektronik Fachhändler mit kompetenter Beratung, da ich noch einige Fragen habe und ich im MediaMarkt/Saturn usw keine kompetente Beratung bekommen habe und wohl auch nicht bekommen werde. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein gutes Fachgeschäft in meiner nähe.

Danke schon mal im vorraus
Benjerro
fuechti
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 07:26
Was erwartest Du für Infos zu bekommen die man nicht selbst ermitteln könnte?
Benjerro
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 14:39
Das Problem ist einfach das man auf die Ratschläge in den "großen" Elektronik"fach"märkten nicht viel geben kann und man die Fernseher die dort ausgestellt sind auch meistens nicht im Internet findet da sie speziell für diesen Laden hergestellt wurden. Gestern zB hatte ich kurz Zeit und bin zu Berlet um mal zu gucken was es dort so gibt. Dort wurde mir von einem Verkäufer ein "Grundig Rom 46 cle 8160 bl" vorgeschlagen, das Bild sah toll aus usw aber als ich dann zu hause war und ein paar Recherchen im Internet betreiben wollte, musste ich feststellen das es diesen Fernseher dort nicht wikrlich gibt sondern das dort das Modell "grundig Rom 46 "v"le 8160 bl" heißt und statt 900 Euro 730 kostet. Nun weiß ich aber nicht ob dieses Modell mit dem anderen Deckungsgleich ist oder in welchen Punkten sich die Fernseher unterscheiden.
std67
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 14:46
Hi

Grundig ist IMO eher nicht zu empfehlen

Was hast du denn für Fragen die du nicht hier stellen kannst?

Ich pers. bevorzuge bei Plasmas Panasonic, und bei LCDs Sonys

Über die Vor- und Nachteile von Plasma und LCDs findest du in sämtlichen Foren genug Infos
Benjerro
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 15:14
Es geht einfach darum das ich mir zB durch Recherche 3 Fernseher rausgesucht hatte die in die engere Auswahl kamen. Dann bin ich durch sämtliche Elektronikmärkte gefahren und hab dann vermutlich einfach das Pecht gehabt, das nicht mal 2 der 3 Fernseher gleichzeitig in einem Laden waren so das ich das Bild miteinander vergleichen kann. Ich kann für mich halt schwer eine Entscheidung treffen ohne die Fernseher im direkten Vergleich zu sehen. Klar Erfahrungsberichte usw sind toll, aber trotzdem gibt es gerade beim Bild echt gewaltige Meinungsunterschiede. Diese spziell für einzelne Ketten hergestellten Fernseher helfen einem auch nicht gerade einen Vergleich zu ziehen, wenn einem mal das Bild bei einem anderen Fernseher gefällt.

So zB jetzt passiert, das Bild vom Grundig Rom 46 cle 8160 bl hat mich echt begeistert im Gegensatz zu einem Samsung in der gleichen Preiskategorie und anderen in einem ähnlichen Preissegment, dann versuche ich noch ein bischen mehr über Kinderkrankheiten/Softwarefehler usw im Internet herauszufinden aber muss dann feststellen das es diesen Fernseher dort einfach nicht gibt. Es gibt ein Modell was fast genauso heißt nur statt "CLE" "VLE" , aber dafür 250 Euro weniger kostet. Jetzt versuche ich die ganze Zeit herauszufinden was der Unterschied zwischen den beiden ist, das dort ein Preisunterschied von 250 Euro zustande kommen kann.

Und ich dachte das hier vllt jemand einen Fachverkäufer kennt, der dann vllt ein bischen Teurer ist aber dafür ehrliche, kompetente und tranparente Beratung anbietet und vllt auch die gänigen Modelle führt und keine "Spezial"geräte.

Vllt kann mir aber auch einer aus diesem Forum weiter helfen.

Wenn mir zB jemand sagen könnte was der Unterschied zwischen den 2 oben genannten Fernsehern ist, wäre mir damit schon sehr geholfen.

Mfg
Benjerro
fuechti
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2012, 19:09
Ich habe meine Plasmas z.B. bei einem in Essen ansässigen Händler gekauft.
Dort war der TV zwar geringfügig teurer. Aber mir ist auch Service vor Ort sehr wichtig!
Habe mich allerdings vorher in diversen Foren etc informiert.
Was aber für mich von Anfang an feststand war das es ein Plasma sein wird.
Demzufolge waren mir z.B. die Werte was den Stromverbrauch betrifft egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkino/Hifi-Ladengeschäft Nähe Ingolstadt
Oppian am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  14 Beiträge
Händler in der nähe von Paderborn?
shutty am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  9 Beiträge
Händler Erfahrungen mit Ton-Dose Dortmund
Peer1st am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Hifi-Geschäft in der Nähe von Freilassing
Simius am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  5 Beiträge
Suche Fachgeschäft
die_3_lustigen_2 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Suche erfahrenen aus nähe Mainz, der sich mit AVR auskennt
*Silverstar* am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Benötige kompetente Hilfe bei der Einstellung
Landirenzo-7er am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  93 Beiträge
Fachhändler vs. Internetkauf
reges am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  18 Beiträge
Suche Händler...
Archy am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  4 Beiträge
Miese Beratung und Verkauf im Großmarkt S.
Prydae am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen