Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


sharp SB funzt nicht am TV, abändern über receiver???

+A -A
Autor
Beitrag
kehbm206
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 10:48
hallo zusammen, bin neu hier und habe gestern zu weihnachten das sharp htsl70 geschenkt bekommen.

habe nun ein problem:

mein tv hat keinen hdmi arc anschluss nur 2 hdmi eingänge somit kein ton an der SB
über cinch kann ich die lautstärke nicht regeln

was kann ich nun tun? umtauschen? oder gibts ne alternative zum anschluss bzw einstellungen am tv? hab die anleitung vom tv und SB vor mir aber leider nix brauchbares gefunden... vllt kann mir ja jemand helfen!


danke und schöne feiertage

manuel
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2012, 11:21
Den optischen Digitalanschluss benutzen!
kehbm206
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 12:10
Nicht vorhanden...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 12:15
Laut Sharp Homepage doch.
kehbm206
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 12:43
1x Klinke 1x HDMI und 1x HDMI arc
Über Klinke kann ich die Lautstärke nicht einstellen, HDMI arc unterstützt mein tv nicht und HDMI normal funktioniert nur über DVD Player z.b.

Mehr Anschlüsse seh ich nicht...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 12:52
Ja, Du hast recht, was habe ich da beim 1. mal gelesen? Man sollte auch den TExt rechts lesen...
Hmm, ein klaasicher Fall von "gelitten" fürchte ich.
Wenn möglich umtauschen und darauf achten, dass das nchste System so einen Eingang hat...
kehbm206
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 16:36
gibts da dann ne andere soundbar in der preisklasse mit qualität und design die ich verwenden könnte oder kann ich meinen tv wegschmeißen?
kehbm206
Neuling
#8 erstellt: 25. Dez 2012, 17:35
nochmal ne andere idee von mir...

was, wenn ich mit meinem problem alles liegen und stehen lasse, von analogen kabel auf sat digital abänder und die SB über den reciever ansteuer? geht das? welcher receiver? hdd, twin sollte es schon sein denk ich


was würdet ihr zu der idee sagen?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2012, 17:38
a) das geht
b) hier ist nicht die Kaufberatung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose V20 - Neuer AV Receiver?
Baubericht meines Kellerkinos
Sound von Fernseher und Boxen gleichzeitig wiedergeben
App für Heimkino
Neuling sucht Hilfe/Guides
Trotz gehobener Klasse investieren?
Hilfe beim ARC Port
Streaming über TV - Receiver decodiert doppelt ?
Verständnisfrage Referenzpegel?
Hilfe bei Auswahl der rears !

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sharp

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder756.865 ( Heute: 49 )
  • Neuestes Mitgliedpenguin_phil
  • Gesamtzahl an Themen1.245.560
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.915.763