DDS funzt bei einigen DVD Titeln nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Babyface1985
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 10:13
Moin Jungs...

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Receiver einige DTS-Fähige DVD´s nicht als dds abspielt (trotz einstellung)

Also kurze Schilderung:

Im Hauptmenü stell ich auf DTS ein (receiver natürlich auch)

Und nun setzt das Grübeln bei mir ein, weil nur alle Filme nicht funzen, bei der das DTS Zeichen als Vorschau läuft... (das mit dem klavier)
Nach dieser Vorschau soll der Film anfangen und mein receiver springt kurz auf "UNLOCK" und anschließend beim Filmanfang verschwindet das DTS zeichen
Da kann ich so oft ich will, auf das DTS Zeichen am Receiver drücken, der frisst´s nicht mehr...

woran liegts???

Lieben Gruß


[Beitrag von Babyface1985 am 18. Apr 2006, 09:14 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 13:29
DDS ist ein Datensicherungsbandstandard.
Meinst Du vielleicht DTS?

Geht es manchmal oder gar nie?

Bei welchen DVDs geht es nicht?

Wie ist die Tonausgabe am DVD-Player eingestellt?

Gruss
Jochen
Babyface1985
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 09:13

Master_J schrieb:
DDS ist ein Datensicherungsbandstandard.
Meinst Du vielleicht DTS?

Geht es manchmal oder gar nie?

Bei welchen DVDs geht es nicht?

Wie ist die Tonausgabe am DVD-Player eingestellt?

Gruss
Jochen


*lach* Klar mein ich DTS ^^
Also es geht wie gesagt bei einigen Filmen, NUR bei denen, wo die DTS "Vorschau" bzw. einblendung auftaucht... funzt es nicht bzw. nur in der DTSvorschau...

Filme die bis jetzt u.a. nicht liefen sind:
The Fast and the Furious (lief anfangs komischerweise unter DTS)
und Hostage läuft ebenfalls nicht in DTS, da zuvor die DTS Werbung (oder wie man das nennt) lief
Jean71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 19:09
Hallo Babyface,

habe gerade mal meine DVD von "Hostage" rausgekramt um das zu überprüfen.

1. DTS-Trailer läuft ( das Klavier ) , Receiver zeigt DTS Symbol und 5.1 Kanäle an
2. Trailer von VCL und Equity laufen, Receiver zeigt Stereo und 2.0 Kanäle an
3. Hauptfilm startet, Receiver schaltet auf "DTS es" und 6.1 Kanäle

also alles normal...

Fährst Du eine 5.1 oder eine 6.1(oder höher) Konfiguration? Kann dein Receiver das verarbeiten? Kenne den AVR leider nicht.

Gruss, Jean


[Beitrag von Jean71 am 18. Apr 2006, 19:25 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2006, 19:39
Servus Miteinander,


Jean71 schrieb:
3. Hauptfilm startet, Receiver schaltet auf "DTS es" und 6.1 Kanäle


das könnte es doch sein. Wenn du einen älteren AVR hast, kann der zwar DTS aber er muss deswegen nicht DTS-ES können. Das ist der 6.1 Standard für DTS. Guck mal in deinem Manual oder sage uns welchen AVR du hast.



Alexander
Rednaxela
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2006, 19:43
Grmpf, wer lesen kann



AV Receiver: Cambridge Audio Azur 540R
Center: Diamond 9.CM
Fronts: Diamond 9.3
Sub: Heco W30a... in Bestellung Diamond 9.5


Da steht doch was du hast und der kann DTS-ES, also das wars schonmal nicht ...



Alexander
Babyface1985
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 21:46
Jap, mein Cambridge kann defenetiv DTS ES.

Wie gesagt Männers, die meisten DVD Titel spielt er ja in DTS ab (sobald die DVD das Format unterstützt)

Als erstes is es halt bei The Fast and The Furious aufgetreten...da es anfangs noch ging (bevor ich meinen Sub) hatte, dachte ich, dass die DVD kaputt sei ^^, weil alle anderen Titel per DTS laufen...

und was sehe ich da, der 2. Titel, nämlich in diesem Fall Hostage spinnt genauso ab...

ich hab das gerade nochmal überprüft

1. DTS-Trailer läuft (DTS Symbol im Receiver ist zu sehen)
2. die ganzen komischen Vorschau in 2.0
3. Film schaltet nicht wieder in den DTS modus sondern bleibt in 2.1... dann stell ich manual per Fernbedienung dts an... mein receiver zeigt, dass dts an sei, aber kein Zeichen im Receiver zu sehen

Normal leuchtet ein rotes DTS zeichen im Receiver dauerhaft... ist bei den beiden DVD´s nicht der Fall und hört sich im normalen Surround Mode besser animages/smilies/insane.gif




EDIT: Bin nochmal Master J´s Tipp nachgegangen!!!!!!! *freu*

Wie ist die Tonausgabe am DVD-Player eingestellt?

Bei DOWNMIX war die Einstellung auf Stereo statt LT/RT (was immer lt/rt auch heißt )

Auf jeden Fall umgestellt und es funzt zumindest bei Hostage

Bei The Fast and the furious besteht das Problem allerdings immernoch!

Da kommt doch echt mal der Spuk auf Warum ALLE anderen Filme trotzdem per DTS funzen???????


[Beitrag von Babyface1985 am 18. Apr 2006, 22:10 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2006, 09:50

Babyface1985 schrieb:
Bei The Fast and the furious besteht das Problem allerdings immernoch!

Da gab's mal eine Serie mit Fehlpressungen bzgl. DTS-Tonspur.
Die sollte man nicht verwenden, wiel sie lautsprecherschädliche Knackser auf den Rears produziert.

Behalte die Problematik (mit den jetzt geänderten Einstellungen) doch einfach mal im Auge.

Gruss
Jochen
Babyface1985
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2006, 09:58

Master_J schrieb:

Babyface1985 schrieb:
Bei The Fast and the furious besteht das Problem allerdings immernoch!

Da gab's mal eine Serie mit Fehlpressungen bzgl. DTS-Tonspur.
Die sollte man nicht verwenden, wiel sie lautsprecherschädliche Knackser auf den Rears produziert.

Behalte die Problematik (mit den jetzt geänderten Einstellungen) doch einfach mal im Auge.

Gruss
Jochen


Das gruselige daran ist ja, dass die DVD vor 2Wochen noch im DTS Format ging...von Heute auf Morgen spielt er Sie nur noch im Dolby Digital ab.
Meinst, ich sollte den Film zurückgeben?!?

Das Prob mit den Rears kommt bei mir noch nicht in Frage, da ich bis Ende der Woche nur ein 3.1 System hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! Fernbedienung funzt nicht.......
blaubienchen am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer funzt nicht mehr
HSV-Andy am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer funzt nicht trotz LFE-Anzeige
iksul am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  11 Beiträge
Dolby Sorround funzt nur halb!
XPreSS am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  10 Beiträge
Neue Anlage funzt nicht soo!!!HILFE!!!
____FLO____ am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  10 Beiträge
*Harman AVI 100* 5.1*Funzt nicht richtig!
Nager am 22.09.2002  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  7 Beiträge
kostenloser Software DVD-Player?
addY am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Funzt diese Kombi von den Werten her ?
HighOctane78 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  12 Beiträge
Kein DTS bei DVD?
iFreeze am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  10 Beiträge
sharp SB funzt nicht am TV, abändern über receiver???
kehbm206 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen