*Harman AVI 100* 5.1*Funzt nicht richtig!

+A -A
Autor
Beitrag
Nager
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2002, 17:59
Ich hab mir nen Harman/Kardon AVI 100 Verstärker ersteigert, das Ding kann Pro Logic. Dazu habe ich ein 5.1 Boxensystem (aktiv) von Jensen (Acura 5.1). Ich habe die Boxen alle an einen eigenen Ausgang angeschlossen. Das PRoblem ist, dass eigentlich nur der Center richtig klingt. Die beiden Rear-Boxen klingen verzerrt (bzw. es ist eigentlich neben schlechtem Klang auch kein Gesang zu hören) und die beiden Front-Boxen machen überhaupt nix! Ich bin nicht der Fachmann und schon recht verzweifelt, ich hoffe ihr könnte mir helfen! Weder bei Pro Logic, noch bei Dolby Stereo, noch bei nix Surround ändert sich was!!!!
Nager
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2002, 18:01
Auf einmal funzt der Center so schlecht, wie die Rear-Boxen, dafür funktionieren die auf einmal!? Hä?
Interpol
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Sep 2002, 18:07
hoert sich einem wackler an. da fragt man sich doch, warum der besitzer das geraet verkaufen wollte...

mfg
ehemals_hj
Administrator
#4 erstellt: 22. Sep 2002, 23:32
Hallo Nager,


hört sich leider gar nicht gut an. Ist noch Garantie auf dem Gerät? Wenn nicht - und wenn Du alles richtig angeschlossen hast - wurdest Du wohl über den Tisch gezogen, da kann ich Interpol nur recht geben. Um was für einen Verkäufer handelte es sich? Wie viele Bewertungen hatte er?
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2002, 12:04
Hallo Nager,

das Problem dürfte sein, dass Du das so einfach nicht anschließen kannst!

Du schreibst, dass Du ein aktives Boxenset angeschlossen hast. D.h. Du musst dieses an entsprechende Pre_outs anschließen. Davon hat der AVI 100 nur 2 Stück, für die Mains! Wenn Du diese RICHTIG angeschlossen hast, die Speaker mit Strom versorgt sind, dann sollte da auch was rauskommen. Für alle anderen Kanäle kannst Du auschließlich passive Boxen verwenden!!!!

Hier die Bedienungsanleitung , falls Du die nicht hast.
cody1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 18:24
hi kannst du die bedienungsanleitung noch mall geben bitte
Tobias_Gl
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2009, 18:23
Hallo,
ich habe bei Ebay auch einen AVI100 für einen Jugendraum ersteigert. Dort schauen wir 1 mal im Monat eine DVD und der sollte dafür ja ausreichen.
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung - ist es möglich mir diese auch zukommen zu lassen?

Viele Grüße Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon avi 100
cody1 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer funzt nicht mehr
HSV-Andy am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  6 Beiträge
Hilfe ! Fernbedienung funzt nicht.......
blaubienchen am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Dolby Sorround funzt nur halb!
XPreSS am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  10 Beiträge
Harman Kardon Bridge
hermes-dach am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
5.1 funktioniert nicht richtig
axxl* am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  10 Beiträge
Subwoofer funzt nicht trotz LFE-Anzeige
iksul am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  11 Beiträge
Neue Anlage funzt nicht soo!!!HILFE!!!
____FLO____ am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  10 Beiträge
5.1 Kanalton funktioniert nicht richtig!
Mory am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon bei 5.1 Stimmen sehr leise
Lamotte am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen