NEULING-Hilfe bei Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
LordBAS
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:58
Hallo

Ich bin neu hier und muss zugeben habe Null Ahnung in Sachen 5.1 Systemen :), also hoffe ich das ihr etwas nachsicht habt *g*

So jetzt zu meinen Problem, nachdem ich schon immer eine 5.1 Anlage wollte und ich meine Frau endlich dazu bringen konnte mir eine zu kaufen, war ich Glücklich als sie daheim stand und auch funktioniert *g*. Nur jetzt würd ich gern wissen wie man sie am besten einstellt bzw auf was ich achten sollte dabei (also was wichtig ist usw.) Wichtig mir zB ist wie ich es hinbekomme das der Ton nicht zu Laut ist im Vergleich zum gesprochen Text bei Filmen. Es nervt wenn man einen Film anschaut und nichts versteht was die Leute sagen und man lauter dreht und im nächsten moment ne Action Scene kommt und man glaubt auf einmal man ist Taub und muss wieder leiser drehen.

Hofffe ihr habt hier ein Paar Tipps für mich auf was man schaun bzw was man einstellen muss.

Und da ihr sicher wissen wollt was ich habe hier kleine Eckdaten:
Hab die Yamaha YHT-294 Heimkinopaket
Besteht aus:
AV-Receiver - HTR-3063
Subwoofer - NS-SW280
Front-/Surround-Boxen - NS-B285
Center - NS-C385

Es waren zwar Kurzanleitungen dabei, aber naja sind nur KURZANLEITUNGEN die helfen mir nicht besonders weit um ehrlich zu sein

Freu mich über jede Antwort

LG
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:38
Die Handbücher waren sicher auf CD dabei und sind auch downloadbar
Du kannst im Setup den Pegel jedes LS einzeln einstellen. Wenn der AVR kein Einmesssystem hat würde ich zu einem Pegelmessgerät raten.
LordBAS
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:51
lad mir gerade das handbuch runter bzw hab ich es schon gemacht.

es war etwas dabei mit messen, YPAO-Micro, zumindest nehm ich das an das du das meinst, nur dabei kommt ständig Warning (1) und hab keine ahnung was das bedeutet das steht niergendwo.
paul1
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:08
Dreh einfach mal den Center etwas lauter bzw. die Front-LS runter. Aus dem Center kommt bei Filmen meistens der Dialog.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:09
Die Fehlermeldung sollte im Handbich erklärt sein, ich würde auf einen falsch angeschlossenen LS tippen
LordBAS
Neuling
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:12
Ok werd das mal testen mitn Lautsprecher bzw schau ich mir noch mal dier Verkabelung an obwohl das ich mir sparen wollte da das alles hinter ein Regal verbaut ist ^^

muss man das mit dem messen eigentlich machen oder kann man das selbst irgendwie einstellen?

hoffe ich quäl euch nicht zu sehr aber wenn ich was haben will bzw habe will ich mich auch damit auskennen und jeder fangt mal klein an ^^
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:14
man kann es auch selber machen, aber als Neuling würde ich nicht auf die Automatic als Bais verzichten wollen und wenn die Automatik versagt macht es für mich den Eindruck als hast Du einen Fehler gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie funktioniert eine 5.1 Anlage? (TV, HDMI)
Kippenschachtel am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  22 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Anlage:)
Gr5 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  38 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Aufstellung
cigar am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Neuling braucht hilfe(Heimkino)
Saftsack_90 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Anlage Selbstbauen!
dohloso am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  16 Beiträge
hifi surround 5.1 Anlage : wie richtig aufstellen ?
Aritomo am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  33 Beiträge
Hilfe bei Surround Systemen
Dennis1992 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Soundbar oder 5.1 Anlage was passt besser?
D4rGeNeRaL am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  7 Beiträge
Wie schließe ich eine 5.1 Anlage an?
gun0r am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  28 Beiträge
5.1 im Kino bzw. daheim LS Aufstellung und Ortung
Savini123 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen