Harman Kardon BDS477- schwer enttäuscht

+A -A
Autor
Beitrag
gemArcher
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2013, 13:10
Hallo,

habe mir vor ein paar Tage die besagte Anlage gekauft und werde sie umgehend zurückschicken.
Klanglich bin ich überzeugt aber die Anlage ist sehr störanfällig.
Airplay geht zwar, doch häufig mit Unterbrechungen und sogar Totalausfällen.
Wechselt man spontan von Airplay auf Youtube entstehen blaue Streifen die am Display meines Samungs LED Fernseher bleiben. Obwohl ich die Anlage dann total ausgeschaltet habe bleiben die Streifen.
Bei einem Preis von rund 1300€ erwarte ich mir konstante Performance.
Daher meine Frage gibt es gute Alternativen für mich?
Mir reicht eine 2.1 Anlage die die Option für einen ansprechenden Surround Sound hat. Airplay muss dabei sein. Das Hauptaugenmerk liegt bei mir bei Musik. Filme sollten trotzdem "gut" klingen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
gem
anakyra
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2013, 13:26
Ich würde einen separaten AVR mit Boxen kaufen, keine fertige Anlage. Für 1300,- € ist schon ein ganz brauches Setup machbar.

Was für einen Raum hast Du? Wie können die Lautsprecher gestellt werden? Was für Musik hörst Du?
gemArcher
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2013, 13:32
Danke für die schnelle Antwort.
Kenn mich nicht wirklich aus was du dir da genau vorstellst.
Denkst du an einen Verstärker und seperate Boxen?
Kann man mit so einem System Surround Effekte erzeugen? (für Filme?
Airplay vorhanden?

Musik höre ich vorwiegend Britpop/rock - also alles rund um Oasis (Alternative)
Raum ist rechteckig. Gute 20m² groß...
anakyra
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2013, 13:42
Genau, Verstärker und separate Boxen. Kannst Du Standboxen stellen oder sollen es Kompaktboxen sein?

Um Surround zu hören reichen 2 Lautsprecher nicht aus. Diese virtuellen Surround-Lösungen bringen nicht viel. Aber ja, der AVR (z.B. ein Denon X1000) könnte das. Der wäre auch Airplay fähig.

Einen Bluray-Player brauchst Du auch?
gemArcher
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2013, 14:34
Okay.
Also virtuelle Lösungen bringen es nicht?
Könnte mir auch ein System mit mehr Boxen vorstellen mit der Bedingung, dass die hinteren Boxen
ohne Kabel auskommen. Gibt es sowas?
Es wäre traumhaft, wenn mir jemand ein gutes System zusammenstellen würde. (auf meine Bedürfnisse abgestimmt)
Blu-ray player hab ich..
Würde apple tv sinn machen?
anakyra
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2013, 14:41
Nichts geht über richtige Boxen. Das ohne Kabel hinzubekommen ist aber auch nicht so einfach. Es gibt einige wenige LS, die von vorneherein wireless-konzipiert sind, andere werden mit einem Empfänger nachgerüstet. Wireless heisst aber natürlich nur, dass kein Kabel zum AVR läuft. Die Boxen, bzw. ihr Empfänger brauchen Strom - das Kabel ist ununmgänglich.
gemArcher
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2013, 14:46
ja das ist mir klar. so war das auch gedacht.
hm, könntest du mir eventuell was feines zusammenstellen?
Ich bin ein schrecklicher Laie auf dem Gebiet..
anakyra
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2013, 14:48
Hm, ich muss zugeben mich noch nie eingehender mit Wireless-Lösungen für die Rear-Lautsprecher beschäftigt zu haben.

Du fragtest nach einem Apple-TV. Hast Du einen Mac?
gemArcher
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2013, 15:34
ja hab ich.
ja dann ohne wireless speaker
anakyra
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2013, 07:08
Also ja, ein Apple-TV macht schon Sinn. Ich möchte meins nicht mehr missen. Ich nutze es allerdings nur für Airmirror, d.h. darüber kann ich die Ausgaben meiner Macs (und mit kleinem Zusatzprogramm auch meiner Windows-Geräte) aufs Apple-TV legen und schon kommt Bild und Ton daraus, also dann über TV/Beamer und Surround-Anlage

Um weiterzukommen brauchen wir aber noch Infos:

Was für einen Raum hast Du?
Wie können die Lautsprecher gestellt werden?
-> Skizze wäre ideal

Was für Musik hörst Du?

Was soll alles angeschlossen werden?

Hast Du noch irgendwelche besonderen Anforderungen?
gemArcher
Neuling
#11 erstellt: 06. Aug 2013, 09:43
klingt top! kannst du mir deine e-mail addresse per PM schicken?
dann schick ich dir alle infos durch die du brauchst :-)
danke!
anakyra
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2013, 10:46
Das kannst Du mir doch hier als PM schicken Wobei es im Thread eigentlich sowieso besser aufgehoben wäre, dann kommen vielleicht doch noch mehr Meinungen dazu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon hat ausgedient
botika77 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon
alexlein am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Silber-Design
Conair am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
babelizer am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Messverfahren
lsdesperado am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Harman/Kardon -CinePower200-
panthau30 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
harman kardon avi 100
cody1 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Harman Kardon Bridge
hermes-dach am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Firmware Harman/Kardon HS100
ToFast4U am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Webseite von Harman Kardon
hkl am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen