Yamaha RX-V361 mit TV (Panasonic L47ETW5) verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
infect007
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 13:54
Hey,

ich bin gerade dabei unseren TV mit dem AV-Receiver zu verbinden, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ich muss dazusagen, ich bin in Sachen Hifi absolut nicht der Fachmann.
Hauptsächlich sollen Filme damit abgespielt werden.
Für normales TV schauen werden die Boxen des TVs benutzt.
Jedoch wäre es schön, wenn man auch mal beim TV-schauen das ganze über den AV-Receiver laufen lassen könnte.

Ich habe bisher nur das vorhandene optische Toslink-Kabel bei beiden Geräten eingesteckt.
Wenn ich am TV-Receiver nun auf DTV/CBL drücke (oder die vorgefertigte SCENE 3) wird leider kein Sound über die Boxen (Teufel Concept S) ausgegeben, die sind einfach Stumm.

Am TV habe ich über die Fernbedienungstaste "Surround" die verschiedenen Surround Modi durchgeschalten, dabei hat jedoch keiner funktioniert.

Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Der BluRay-Player ist übrigens via HDMI an den TV angeschlossen.

Danke schonmal für eure Unterstützung
Highente
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 14:16
1. schließe den Blu Ray Player zusätzlich per SPDIF an den AVR an.
2.Verbindung TV mit AVR über Toslink ist richtig. Evtl. musst du noch im TV die Tonausgabe über digital out aktivieren.
3. die Surroundtaste am TV ist für viruelles Surround über die TV Boxen gedacht.


[Beitrag von Highente am 23. Nov 2013, 14:18 bearbeitet]
infect007
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 15:24
jedoch funktioniert selbst das TV schauen nicht.
Also wenn man den BD-Player mal ausen vorlassen würde, sprich nur TV-schauen über den AV-Receiver funktioniert es nicht :S

Am TV, finde ich auch keine wirkliche Einstellung, die sagt, dass ich nun SPDIF nutzen möchte...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 21:13
Eingangssetup bzw. Eingangswahl überprüfen! Die Panasonics geben eigentlich immer ein Sigan an SPDIF aus, zumindest meiner tut das.
infect007
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2013, 20:19
Wie kann ich das überprüfen?
Ich habe wirklich schon alle Einstellungen durchprobiert, jedoch finde ich nichts was sich so anhört :S
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2013, 01:25

Wie kann ich das überprüfen?

Mal die Anleitung des AVR gelesen?

BTW: Es geht aber auch um digitalen TV-Empfang - analoges TV gibt der TV am Toslink nämlich nicht aus
infect007
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2013, 10:38
Also wir haben Kabel Fernsehen von Kabel BW, das müsste ja digital sein wenn ich mich nicht irre
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2013, 22:59
Also ich halte es zwar für ein Einstellungsproblem des AVR.......
Aber auch Kabel-BW sendet weiterhin auch analog......
Du solltest wohl wissen, welchen Suchlauf Du gemacht hast und welche Sender (analog oder digital) Du ansiehst...
infect007
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2013, 23:26
Ich selbst bin nur am Wochenende bei meinen Eltern, wo der TV auch steht.
Natürlich habe ich einen digitalen Suchlauf gemacht, es wird ja auch ARD und ZDF in HD empfangen, was mit analog glaube ich nicht möglich wäre.

Ich habe mir nun auch nochmal ein neues optisches Kabel bestellt, falls das alte defekt sein sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 810 verbinden mit TV Loewe
RalfL. am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Yamaha MusicCast mehrere Receiver verbinden
bruckal am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  2 Beiträge
TV,Zubehör und Heimkino verbinden?
Halbwissenfreak am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  12 Beiträge
Yamaha rx a780 Einstellungen
RealChrisMasters am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
Teufel 7.1 mit TV verbinden.
Fabiano1337 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  70 Beiträge
Surround verbinden mit TV Box
TimTom13 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  7 Beiträge
5.1 System mit TV verbinden
dan83 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  28 Beiträge
TV mit Sundbar kabellos verbinden
michigolli am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  5 Beiträge
Panasonic BD85 mit MacBook Pro netzwerk verbinden.
timur85 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Verbindung Panasonic LCD-TV mit Phillips Heimkino
scavenger1981 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302

Hersteller in diesem Thread Widget schließen