VIELEN DANK FÜR EURE HILFE HIER EIN KURZER BERICHT

+A -A
Autor
Beitrag
manu1896
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2013, 20:51
Also wo soll ich anfangen ??

Erstmal ein paar Bilder zum Wharfdale Crystal 3 und dem Yamaha RX-V 375


















Ich bin ja absolut neu in der Welt von etwas gehobenerem Hifi Systemen und Komponenten
Habe es am Dienstag alles gekauft dann erst Spät abend Zuhause gewesen
Am nächsten Tag dann das alte System AB und das NEUE dran war relativ viel arbeit ich habe alle Kabel hinter die Fußleiste gelegt und musste halt alles wieder Retour machen
Naja nach 7 Stunden hatte ich es dann so wie ich es wollte (KAbelkanal in wandfarbe gestrichen etc.pp)
Ich habe dann schließlich das einemess Mikro seine Arbeit machen lassen aber dann nochmal leicht nachgeholfen so wie es für mich am besten klingt

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT WIRKLICH also wenn das die einsteiger Klasse ist weiss ich nicht was da noch viel besser werden sollte auf jeden fall reicht mir das ja mal mehr als aus
Ich habe keinen SUB und der Bass ist sowas von GEIL und volkommen ausreichend für meine Mietswohnung mehr würde da eh nicht gehen (ich hole mir aber evt zu weihnachten trotzdem einenn)
Also mein Fazit ist ich freue mich Wahnisinnig diesen Schritt gemacht zu haben auch wenn es mich ca 650Euro gekostet hat die haben sich wie ich finde gelohnt

ICH HABE SICHERLICH VIEL GENERVT MIT MEINER FRAGEREI ETC ABER IHR HABE MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN
Ihr habt mir echt weiter geholfen

Nun genieße ich das Filme schauen umso mehr

VIELEN DANK
~Lukas~
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2013, 20:58
Hi Manuel,
schön dass es dir gefällt!
Die Aufstellung kann man zwar noch etwas optimieren, aber hauptsache du bist zufrieden, was ich ja annehme,
bei deiner Schilderung von oben...

Dann viele spannende Film/Musikstunden mit deinem Setup!!
manu1896
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2013, 20:59
bin gerne für verbesserungen offen
Was genau meinst du denn ??
~Lukas~
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2013, 21:01
Nun,
Die beiden Fronts dürften etwas weg bom Lowboard, links wohl problematisch, rechts geht es ja etwas,
optimal wäre es wie in meinem Profil, aber die Hauptsache ist, dass es dir klanglich zusagt!!!

Edit: Sehe eben in deinen anderen Threads, du hattest zwischenzeitlich die Quintas da, woeso hast du die denn zurückgeschickt?


[Beitrag von ~Lukas~ am 29. Nov 2013, 21:04 bearbeitet]
manu1896
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 11:53
Sind die rears denn richtig oder sollen die leicht schrägzum sSofa sein
-El_Mariachi-
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2013, 13:04
Wenn du die Rears weiter Richting Hörposition, also zur Sofamitte ausrichtest, hast du eine bessere Ortung. Deine Rears sind ja auch Direktstrahler. Probier es einfach mal aus..
manu1896
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2013, 13:46
Muss aber nicht zwingend Viel besser sein?? Wäre nämlich mit etwas Aufwand verbunden
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2013, 14:23
Glückwunsch zum Einstieg. Da dein Setup wirklich im unteren Einsteigersegment liegt, kann es durchaus sein, dass du "Blut geleckt hast". Die meisten von uns haben ja mal auch so angefangen


manu1896 (Beitrag #7) schrieb:
Muss aber nicht zwingend Viel besser sein?? Wäre nämlich mit etwas Aufwand verbunden


Doch. Zur Aufstellung einige Tipps:

Couch nen halben Meter nach vorne. Rears leicht auf Hörplatz anwinkeln.

Den Schrank links vorne in der Ecke am besten ganz woanders hinstellen und dem Lautsprecher bissel mehr Platz geben. 30-40cm weg von der Wand.


Ich weiß, nicht immer gut umsetzbar, bringt aber viel.
manu1896
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2013, 14:34
Bringt viel echt??
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2013, 14:37
Häufig bringen paar cm in der Aufstellung unglaublich viel. Mehr als Inventionen in vermeintl. bessere Elektronik.
~Lukas~
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2013, 14:38
@TE
Bringt durchaus viel, jap!!

Willst du meine Frage von oben nicht beantworten?


[Beitrag von ~Lukas~ am 30. Nov 2013, 14:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauceh Eure Hilfe !
Gupo am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Bericht aus den Staaten
Archy am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
techniklaie bräuchte hilfe!
rabbit1309 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Hilfe !!!!
take7 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  6 Beiträge
Heimkino-Newbie braucht eure Hilfe
Heimkino-Newbie am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Newbee braucht eure Hilfe.
Stefan136 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe eure meinung
drlow am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Eure Hilfe!
indra am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  9 Beiträge
Bericht meiner neuen 5.1 Boxensystem von POLK
Tomo1977 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  3 Beiträge
Eure Surrounderfahrungen - Brauche Hilfe
gtx470PB am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen