Panasonic SC-BTT500EGS und LG 42LM620S

+A -A
Autor
Beitrag
markus_ac
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 14:17
Hallo Und einen guten Tag in die Gemeinde.

Gestern habe ich mir beinahe die Haare vom Kopf raufen können.
Ich habe mich krampfhaft bemüht die SC-BTT500 mit einem LG 42LM620S zu paaren.

Beide Geräte verfügen über einen ARC Chanel. Aber es ist mir mit allen mir bekannten Einstellungen nicht möglich den Ton des TVs auf die Boxen der Heimkinoanlage zu bekommen.

Über die optische Verbindung funktioniert es ohne Probleme.
Per HDMI jedoch nicht.

Okay, wenn ich den ARC absolut nicht zum Laufen bekomme, dann bleibt halt das optische Kabel angeschlossen.
Aber ich habe ein anderes Problem und das finde ich viel schlimmer.

Immer wenn ich das 5.1 System abschalte und es wieder starte, lande ich bei einem anderen Eingang. Meist auf HDMI aber nicht mehr am optischen Eingang. Was zur Folge hat, dass jedesmal erst der Knopf auf der FB sooft gedrückt werden muss bis der richtige Eingang selektiert ist.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich wollte ursprünglich für diese Geräte eine Logitech Harmony 858 verwenden, allerdings kann selbst diese den richtigen Eingang beim booten des Systems nicht wählen.

Kann mir von Euch vielleicht irgendjemand einen Tip geben an welchen Stellen ich drehen muss, damit nach dem Einschalten auch der vor dem Abschalten gewählte Eingang genutzt wird?


Vielen Dank
Markus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 14:24
Wenn Du das mit dem ARC nicht hinbekommst, dann schalte sämtliche HDMI-CEC Einstellungen aus. Diese tropedieren nämlich ein die Aktionen der Logitech.
markus_ac
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 14:33
Danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich bereits getan. Danach schaltet wenigstens der TV nicht mehr automatisch auf den HDMI Eingang um aber die 5.1 Anlage bringt über ARC keinen Ton und beim Einschalten wird auch der optical Eingang nicht wieder gewählt sondern Home oder HDMI. Aber in beiden Fällen bekomme ich keinen Ton. Erst wenn ich wieder per FB auf den Opt In umgeschaltet habe.

Leider.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2014, 15:23
Dir ist aber klar, dass Du mit der Harmony eine Aktion Programmieren kannst, die am Ende nochmal auf den Eingang schaltet?
markus_ac
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2014, 15:27
Ja, dass ist mir schon klar.
Allerdings gibt es bei der 5.1 Anlage keine Taste die den Eingang direkt auf den Opt In legt und da sie beim Einschalten nicht immer den selben Zustand hat (mal HDMI mal Home) klappt das mit dem Umschalten über dei Harmony leider nicht wirklich gut. Ich müsste die Harmony mehrmals den Button Ext-In der FB simulieren lassen um den richtigen Eingang zu finden. Aber die Anzahl der Tastendrücke variiert leider immer wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-HT335EG
tbone3 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic sc pt 350
shit_gardens am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HT870EG-S
plasma-amateur am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Panasonic SC ALL30 T
Jensausle am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  2 Beiträge
Panasonic SC-HT850EG1S
chicken` am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Panasonic SC-PT 850
waynered am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  8 Beiträge
problem mit panasonic SC-HT520
Penneth am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
Panasonic SC-DT300 DVD Heimkinosystem
inosantoka am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  7 Beiträge
Hilfe:Sound Panasonic-LG-Anlage
emmes63 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  10 Beiträge
Anderson R2 / L1 Vs Panasonic SC-HT17
Epsonic am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen