Pioneer HTP-203 // Habe ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
SuriiHD
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 12:20
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem das "Pioneer Htp-203" Surround System gekauft.

Da dies meine erste "Anlage" ist hab ich ein paar Fragen und ich hoffe einige können mir helfen.

1.) Ich benutze zurzeit meine Ps3 mit "rot -weiss als kabel" um musik zuhören.Jetz wollte ich mal nachfragen was eigentlich besser ist, ein Optischen Kabel oder ein HDMI kabel an meinem Vsx 528 anzuschliessen ? (Bin neu und hab null ahnung)

2.)Meine Lautstärke geht bis 80(+) , ich hoere meistens auf 40(+) ,und selbst da ist es noch nicht wirklich laut.Ich weiss man kann von den kleinen Cubes nicht viel erwarten aber ich wollte mal fragen ob das normal ist.

3.)Ich will die "Controll App" benutzen, kann ich mein Vsx528 auch mit wlan verbinden oder brauch ich da so ein Lan-Kabel ?

4.)Wie mess ich Automatisch am besten ein ?

5.) Ich hab eine Bass (+ ; -) auf meinet Fernbedienung, jedoch kann ich diese nicht benutzen,ich hab Ext.stereo ausgewaehlt.(man kann ja zwischen Action,classik usw. waehlen ..)


Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich von euch will, und entschuldige mich dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 13:00
Hi,
zu 1: Mit dem "rot/weißen" Kabel kann nur Stereo analog übertragen werden. Musik ist meißt Stereo.
Mit einem HDMI-Kabel könne alle digitalen Tonsignale übertragen werden, auch alle Mehrkanalsignale (Stichwort "Surround).
Mit einem optischen- oder Koax-Kabel könne alle digitalen Tonsignale übertragen werden, ausgenommen HD-Ton (gibts selten).

zu 2: Ja.

zu 3: Steht in der BDA, bitte genau lesen.

zu 4: So wie es in der BDA beschrieben ist. Mehrmals hintereinander messen lassen, dabei das Mikro jedes mal etwas anders an Deinem Hörplatz positionieren. Die Einstellung, die Dir dann am besten gefällt so lassen.

zu 5: Auch da gibt die BDA auskunft, ggf. einfach mal ein wenig probieren. Am besten mit einem Aktion-Film mit viel Bassanteil.

Wenn Du nicht klar kommst, einfach hier nochmal fragen. Dabei alle miteinander verbundenen Geräte mit ihrer genauen Typenbezeichnung hier aufführen.


[Beitrag von bui am 20. Jan 2014, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer HTP-203
dannyv am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Pioneer 5.1 htp 072 lautsprecher einstellung
Wiedy88 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
HTP 101 Falsche Einstellung?
caligua am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
HTP-BD2RSF vs. HTP-BD3SF (Unterschiede)
chefmarke am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
Sony HTP-BD-36SS
Erninator am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  4 Beiträge
HTP BD3SF Lautsprecher Problem
Hideo am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Sony HTP-36 DW
ThePatriot am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
nocheinmal ein paar Fragen
obi95 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen
obi95 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
Ein paar Fragen
StylerMC am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen