Anschluss Ipod Station an HiFi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Morrino
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2014, 15:26
Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan im Bau und würde bzgl. einer Audi Verkabelung bzw. den verschiedenen Möglichkeiten gerne ein paar Meinungen einholen.

Zunächst einmal der grobe Grundriss und was ich mir gedacht habe.

Grundriss

Meine Frage betrifft eigentlich nur den Platz / Audiverkabelung am Tresen der Küche. Ich hatte es einmal so geplant:

Das dort eine Ipod Station hinkommt mit eingebauten Radio. Wenn ich dann morgens Frühstücke zum Beispiel mache ich einfach das Radio an und es wird nur die Station selbst benutzt (Ton aus der Station). Wenn ich dann einmal richtig Musik dort oder in der Küche hören möchte dachte ich mir das ganze dann von der Station über die HiFi Anlage auf Zone 1/2 abzuspielen.

Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe gibt es nicht wirklich anständige Ipod Stationen mit einem Audi Ausgang (Kopfhöhrer,...)

Jetzt meine große Frage, macht das ganze überhaupt so viel Sinn? Oder sollte ich einfach dort nur eine Station hinstellen und wenn ich "anständig" Musik hören möchte einfach über die HiFi Anlage selbst den Sound anmachen. Sei es über Wlan mit dem Handy, vom Radio der HifI Anlage oder abgespielt vom NAS?

Oder gibts es irgendeine andere alternative die ich komplett nicht geachtet habe? Bin nicht so ganz drin was momentan alles möglich ist...

Hoffe ihr könnt meine Frage verstehen und habt die ein oder andere Anmekrung. Auch gerne wie ihr es so gelöst habt.

Gruß

PS: Hoffe das Forum habe ich richtig gewählt.
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2014, 19:54
Da ja scheinbar eh Boxen in der Küche über Zone 2 angeschlossen sind, nimmst statt der iPod Station einfach eine Airport Express. Radio dann über ein iDevice per App und Musik per Freigabe über iTunes.
Morrino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2014, 15:15
Hi,

ah ok danke, die Möglichkeit kannte ich so noch gar nicht.

Aber ansich hätte ich schon gerne lokal ein Radio in der Küche stehen.

Gruß
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2014, 15:16
Oder du nimmst einfach irgendeine Bluetooth Lösung? Logitech, Advance Accoustic usw?

Da gibts vieles auf dem Markt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trekstor Movie Station
Krieger36 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Anschluss TV an Anlage
Thorsten2501 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
eine Box geht nicht, nach Anschluss der decoder station 5
Felix17 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  11 Beiträge
Ipod an Philips Heimkinosystem
Leo93 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  22 Beiträge
ipod nano anschließen an Harman Kardon HS250
eisprinz15 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 450 ohne Decoder Station
alucard9400 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  5 Beiträge
Teufel Decoder Station mit 4k?
Nightx am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  10 Beiträge
Logitech X-530 - Ipod anschließen
smt_rider am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
teufel concept e + decoder station problem
andeey am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Anschluss von Geräten an AV-Receiver
Bommell am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932