JVC .kein Subwofer und 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Slashmonster!
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2015, 02:30
Hallo an alle..bin neu hier und habe ein problem...ich habe einen JVC Sourround Receiver 5.1 gebraucht gekauft ...aber leider geht der aktive subwofer nicht und beim abspielen des Blue Ray Player bekommt er keinen 5.1 Sound.

Habe JVC angeschrieben ob es eine Werksrückstellung gibt...leider nicht der Fall

Bitte mal um Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 10:24
Welche Hilfestellung soll man mit so dateillierten Hintergrundinformationen geben können?
djbrown
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2015, 10:33
da kann ich n5pdimi nur zustimmen, du solltest mal etwas genauer auf die Sache eingehen, denn wir haben keine magische Kristallkugel womit wir sehen können, welche Geräte du hast.
Slashmonster!
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2015, 18:49
sorry...welche infos braucht ihr...?

also Receiver gebraucht gekauft...lief beim vorbesitzer

Subwoofer gebraucht gekauft lief bei seinem besitzer..sind aber zwei unabhängige käufe

alles angeschlossen aber der aktive subwoofer auch wenn er angeschaltet ist sowohl am receiver als am subwoofer selbst gibt nur einen leisen brumton von sich ...sonst nix

den Blue Ray Player über ein hdmi kabel an den Smart tv angeschlossen und den smart tv mit einem optischen kabel mit dem receiver verbunden ..aber es kommt kein 5.1 Signal...TV und Player auf 5.1 eingestellt.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 19:45
JVC xxxx, die Typbezeichnung bitte.
Sub , Hersteller und Typbezeichnung
Wenn der Blu Ray einen analogen Ausgang hat bitte mal mit dem Sub verbinden.
Slashmonster!
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2015, 16:35
soooo...es ist ein JVC Receiver RX-6001R
und ein Canton Subwoofer AS 20
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2015, 17:16
Blu Ray Player? TV? Wie und womit im Einzelnen genau angeschlossen? Was für Einstellungen in den Geräten vorgenommen? Was bisher zur Problemlösung versucht?
Slashmonster!
Neuling
#8 erstellt: 07. Nov 2015, 17:24
blue ray player toshiba und tv samsung..

alles aber auch wirklich alles versucht ..einstellungen usw...
player mit hdmi kabel an der ferseher und fernseher mit optischem kabel an receiver
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2015, 18:19
Die Einstellung "alles versucht" hab ich jetzt nicht gefunden....
Woran machst Du fest, dass der Subwoofer kein "5.1 bekommt"? Hast Du den Subwoofert im Setup aktiviuert? Hast Du ihn korrekt angeschlossen? Kommt überhaupt was aus dem Subwoofer raus?
std67
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2015, 18:53
Der TV gibt kein 5.1 durch. Das optische Kabel gehört zwischen Player und JVC
Das du den Player an den TV angeschlossen hast hättest du auch im ersten Post verraten können


[Beitrag von std67 am 07. Nov 2015, 18:55 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2015, 20:05
Hast das Problem das der JVC nur einen optischen Eingang hat.
Für den Player falls optisch , einen Wandler oder Umschalter. Der TV bleibt weiterhin am optischen Eingang, sonst gibt es kein 5.1 vom TV Tuner und Mediaplayer.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2015, 20:11
...fals der TV überhaupt einen passenden Tuner und Mediaplayer vebaut hat. bei der Auskunftsfreude des TE würde es mich nciht wundern, wenn noch ein Kabel oder SAT Receiver autauchen würde....
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2015, 20:40
Selbst Der muß digital angeschlossen werden. Es sind halt nur ein optischer und ein Coax vorhanden.
Slashmonster!
Neuling
#14 erstellt: 07. Nov 2015, 21:21
n5pdimi...lies doch bitte erstmal meine sachen durch bevor du schreibst;

Kommt überhaupt was aus dem Subwoofer raus?

siehe meine auskunft tage vorher:

alles angeschlossen aber der aktive subwoofer auch wenn er angeschaltet ist sowohl am receiver als am subwoofer selbst gibt nur einen leisen brumton von sich ...sonst nix

bitte erst lesen dann mekern
Slashmonster!
Neuling
#15 erstellt: 07. Nov 2015, 21:22
std67 !!das habe ich in meinem beitrag geschrieben...bitte richtig lesen !!!

das habe ich am anfang geschrieben

den Blue Ray Player über ein hdmi kabel an den Smart tv angeschlossen und den smart tv mit einem optischen kabel mit dem receiver verbunden ..aber es kommt kein 5.1 Signal...TV und Player auf 5.1 eingestellt.


[Beitrag von Slashmonster! am 07. Nov 2015, 21:25 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 07. Nov 2015, 21:41

Slashmonster! (Beitrag #15) schrieb:
.bitte richtig lesen !!!
.

Gilt auch für Dich. Hast Du den Tip in Beitrag 5 ausprobiert ?


Jetzt nochmal, über HDMI angeschlossene Geräte am TV werden nur in Stereo ( und nicht in 5.1 ) über den optischen Ausgang weitergegeben.
langsaam1
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2015, 21:54
Nennung aller beteiligten Geräte mit Modell Produktbezeichnung kann durchaus hilfreich sein...
- vom Player per digital Kabel an Receiver
- vom Player per HDMI an TV
- Playerausgang auf Bitstream
- am JVC korekten Ton Eingang zuweisen
- Subwofer Pegel Übergabe einstellen
- der JVC kan keine HD Tonformate, kann also durchaus passieren das bei einigen Filmen der Ton Stumm bleibt dann am Player PCM oder Downmix einstellen, das ist dann aber NUR Stereo
- ist am JVC nur der Subwoofer angeschlossen?


[Beitrag von langsaam1 am 07. Nov 2015, 21:55 bearbeitet]
Slashmonster!
Neuling
#18 erstellt: 07. Nov 2015, 22:31
ich habe den subwoofer mal mit einem chinch kabel an den didi ausgang angeschlossen wie einer vom mediamarkt mir geraten hat...kam auch keine 5.1 anzeige im jvc display


am JVC sind auch alle anderen boxen angeschlossen
std67
Inventar
#19 erstellt: 07. Nov 2015, 22:37

- vom Player per digital Kabel an Receiver
- vom Player per HDMI an TV
- Playerausgang auf Bitstream
- am JVC korekten Ton Eingang zuweisen
- Subwofer Pegel Übergabe einstellen


schon alle Punkte abgearbeitet?


Es gibt keinen Digitalausgang für Subwoofer, und die Displayanzeige ändert das natürlich auch nicht. Diese ist abhängig von dem was vom Quellgerät REINKOMMT


[Beitrag von std67 am 07. Nov 2015, 22:40 bearbeitet]
Slashmonster!
Neuling
#20 erstellt: 10. Nov 2015, 19:49
ok...das mit ddem 5.1 ist ein problem...aber warum springt der subbwoofer bei normaler musik z.B. cd nicht an wenn ich ihn am Receiver angestellt habe und angeschlossen haben...Subwoofer ist an ist eingestellt aber trotzdem kommt nur ein brummton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound auf Rechner mit JVC Receiver
wichi21 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
HDMI Kabel kein 5.1?
5.1master am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  11 Beiträge
Kein 5.1 Sound
stephanmn am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge
Kein 5.1 Sound + Tonaussetzer
Phil-Hardy am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  16 Beiträge
Kein 5.1 Aus Heimkinosystem
MaikoDortmund am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  2 Beiträge
Kein 5.1 GTX1060 + Skyworth
yttrollface am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  4 Beiträge
Kein 5.1 möglich
tehcrs am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  12 Beiträge
Kein 5.1 von ps3
speciecats am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  16 Beiträge
Kein 5.1 Surround Sound =(
Dis12 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
Kein 5.1 Signal möglich
CarstenJoe am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006