Kein 5.1 Sound + Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 02:28
Hallo,
habe folgende Probleme und bitte euch um eure Hilfe.

Ich habe an meinem Onkyo SR 308 ein 5.1 Boxensystem von Harman Kardon angeschlossen. Ebenfalls sind über Toslink-Kabel eine PS3 und ein HD Sat-Receiver angeschlossen.

Egal welches Gerät ich benutze oder welche Einstellungen ich am Onkyo Receiver verstelle, es kommt kein Ton über alle Boxen. Was kann ich da tun?

Das andere Problem ist das meine Center Box ab und zu Tonaussetzer hat. Wenn ich dann die Lautstärke erhöhe kommt der Ton zurück, fast so als würde sonst nicht genug Leistung durch das Boxenkabel laufen.

Mit freundlichen Grüßen
Highente
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 09:22
Über alle Boxen kommt nur dann Ton wenn du ein 5.1 Signal hast. Bei Stereo spielen eben nur die beiden Frontboxen.

Probiere beim abspielen mal Dolby Pro Logic II aus, das peppt ein Stereosignal auf 5.1 auf.

Gruß Highente
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 02:18
Also ich sehe mir gerade einen Film an bei dem steht auf dem Onyko Display Dolby 5.1 und es kommt trotzdem nur der Sound über die Center und die beiden Hinteren Boxen.

Was soll ich nun tun?

Mfg
Highente
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 10:30
Kann es sein das du die Frontboxen falsch angeschlossen hast? Main oder Front ist hier der richtige Anschluss für die vorderen Boxen.

Highente
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 14:46
Die Boxen sind definitiv richtig angeschlossen, wenn ich am Onkyo von A auf AB umstelle läuft der Sound über die Front Boxen und die Center Box.
Bekomme einfach nicht hin das alle Boxen verwendet werden

MFg
Magic85
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2011, 14:54
Es darf wenn nur A eingestellt werden. AB ist für maximal 2.1.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2011, 14:55
Also an Front A sind deine Hauptlautsprecher angeschlossen An Surround sind deine hinteren Lautsprecher angeschlossen und der Center ist an Center angeschlossen. Bei 5 Lautsprechern ist an Front B gar nichts angeschlosssen.

Was für eine Quelle ist vorhanden ?

Highente
Magic85
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 14:59
Hast du auch im Menü "Sp Config" die Boxen auch richtig eingestellt?
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 15:03
Also eingestellt hab ich es am Onkyo auf A und auf PL II.
Wenn du mit Quelle die Geräte meinst, dann schaue ich über einen LogiSat HD PVR Receiver, welcher über ein Opt. Digitalkabel an den Onyko läuft und über HDMI direkt auf den Fernseher.
Ebenfalls ist eine PS3 per Opt. Kabel an den Onyko Receiver und per HDMI Kabel an den Fernseher.

Mfg
Highente
Inventar
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 15:08
und du bist sicher das du deine Hauptlautsprecher an A angeschlossen hast? Das sind die großen Schraubklemmen links und nicht die kleinen Federklemmen rechts.

Highente
Magic85
Inventar
#11 erstellt: 26. Feb 2011, 15:08
Das könnte das Problem sein. Fernseher geben von angeschlossenen Geräten über den optischen Ausgang oft nur Stereo aus.
Probier mal alles per HDMI an den AV-Receiver anzuschliessen und von dort aus zum TV. Das ist das übliche Anschlussweise.
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Feb 2011, 15:11
Ich habe an meinem Onkyo alle Boxen an den Federklemmen angeschlossen ist das nicht korrekt?
Und ja habe auch schon alles über HDMI Kabel dirket versucht aber mit dem gleichen erfolg.

Mfg
Highente
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2011, 15:13

Magic85 schrieb:
Das könnte das Problem sein. Fernseher geben von angeschlossenen Geräten über den optischen Ausgang oft nur Stereo aus.
Probier mal alles per HDMI an den AV-Receiver anzuschliessen und von dort aus zum TV. Das ist das übliche Anschlussweise.


eigentlich nicht. Da er ja nicht den TV optisch angeschlossen hat, sondern die einzelnen Geräte und die geben auch über ihren optischen Digitalausgang 5.1 aus.

Highente
Highente
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2011, 15:14

Phil-Hardy schrieb:
Ich habe an meinem Onkyo alle Boxen an den Federklemmen angeschlossen ist das nicht korrekt?
Und ja habe auch schon alles über HDMI Kabel dirket versucht aber mit dem gleichen erfolg.

Mfg


Nein das ist falsch. Du must die Hauptlautsprecher an den Schraubklemmen anschließen.

Highente
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Feb 2011, 15:17
Alles klar wird dann gleich mal getestet. Vielen dank!
Phil-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Feb 2011, 15:38
So also jetzt funktioniert soweit alles perfekt =)
Nochmals vielen dank für die hilfe!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge
Tonaussetzer
Davecordoba am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
neuer dvd-player => tonaussetzer
dEviLhAwK am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei kleine/kurzen tönen
valheru am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  7 Beiträge
TONAUSSETZER! Hilfe!
XxStephanBTxX am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer - Ursache?
Bruce-Wayne am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  7 Beiträge
Denon 1713 hat Tonaussetzer
RichardF. am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  5 Beiträge
Tonaussetzer Heimkino System
Prometheus1989 am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  3 Beiträge
Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer
Flokatore am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  9 Beiträge
Kein 5.1 Surround Sound =(
Dis12 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407