Tonaussetzer - Ursache?

+A -A
Autor
Beitrag
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 10:43
Hallo!

Ich habe leider ein komisches Problem und finde die Ursache einfach nicht.

Ich habe teilweise ganz kurze Tonaussetzer (ca. 0,5 Sek). Das passiert wenn ich über AppleTV welches direkt am AV Receiver über HDMI angeschlossen, d.h. es wird nur das Bild zum TV geschickt.
Ebenfalls wenn ich Filme von meiner HDD anschaue welche direkt am TV via USB hängt. D.h. der Ton der Filme die ich dort abspiele wird also vom TV an den Receiver geschickt.

Da ich meinen (alten) AV Reciever unter Verdacht hatte, ging dieser zurück an Amazon und ich habe mir einen neuen inkl. Boxen bestellt. Gestern der Schock, es lag wohl doch nicht am AV da das Problem noch immer auftritt

Meint ihr das kann irgendwie mit dem TV zusammen hängen? Wie gesagt, bei AppleTV passiert das auch und dies hängt ja direkt am AV Receiver und schickt nur das Bild weiter an den TV.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee was da sein könnte bzw. wie ich das Problem noch weiter eingrenzen kann um die Ursache zufinden.

TV: Samsung UE50ES7610
AV Receiver: Denon AVR-X1000
Lautsprecher: Canton Movie 90

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

LG, Bruce

PS: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Forumsbereich?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 11:30
Die Aussetzer lassen ggf. auf ein Problem in der HDMI kette schließen. Probiere mal, das HDMI Kabel zwischen TV und AVR zu wechseln. Du verrätst uns leider nicht, wie der Ton vom TV zum AVR kommt (ARC?). Dann wäre das logisch.
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 11:51
Sorry, Ton kommt über HDMI zum AV. Problem tritt bei ARC und nicht ARC auf. Ebenfalls habe ich schon ein optisches Kabel verwendet - gleiches Problem
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 11:52
Was wäre logisch? Wenn Ton über HDMI (ARC) geschickt wird? Warum wäre das logisch?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 12:08
Weil dann das HDMI Kabel der Grund wäre. Hmm, Du hast es mit einem optischen bereits versucht...Bist DU Dir sicher, dass auch das optische verwendet wurde, und nicht doch der ARC?
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 12:10
hm,... eigentlich schon, aber ich werde es nochmals testen um sicher zu gehen. Vielen Dank schon mal!!
LG
Bruce-Wayne
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Sep 2013, 12:19
So, habe jetzt alles neu Verkabelt und alle Geräte neu eingerichtet. HDMI ist zwar noch an ARC angeschlossen aber Anynet+ ist deaktivert. Seit dem keine Tonaussetzer!! Kann jetzt natürlich nicht genau sagen an was es gelegen hat aber ich hoffe das bleibt so

Thread kann somit geschlossen werden!

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG, Bruce
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney + über Soundbar mit Tonaussetzer
Sascha_7 am 14.03.2024  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  3 Beiträge
TONAUSSETZER! Hilfe!
XxStephanBTxX am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge
Tonaussetzer beim Tv gucken
cocy86 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  20 Beiträge
Sporadische Tonaussetzer bei Dolby (Samsung TV + Denon AVR)
Zeron_Striker am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Sound + Tonaussetzer
Phil-Hardy am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  16 Beiträge
AV Receiver über TV reservier anschließen
Fabian1910 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  7 Beiträge
Apple TV4K / Samsung / Teufel - Tonaussetzer
MisterMartini am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  5 Beiträge
Komisches Problem: Xbox 360 über Anlage - Bei Schüssen kein Ton !
Fischphone am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  6 Beiträge
Tonaussetzer
Davecordoba am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen