Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Davecordoba
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 11:12
Hallo ich habe ein Problem in meinem AUfbau, der wie folgt aussieht:
LG 32LW5500
Panasonic DMP-BDT111
Onkyo 509

alles verbunden mit HDMI-Kabeln von Amazon (highspeed) und Wharfedale Lautsprechern.

Bin wirklich sehr zufrieden, jedoch habe ich zwei Probleme.

1. Nur beim Film schauen, egal ob Dvd, Bluray oder 3D - es gibt einige male Pro Film eine Tonunterbrechung - dabei zeigt der Onkyo auch nur noch das Ausgangskürzel (zB BD/Dvd) an und nicht mehr DTS und alle anderen Informationen - Bild läuft normal weiter. (meine Freundin meint, dass auch das Bild stehen bleibt - klingt ja als wäre der Player defekt oder kann es zum "Stau" im Kabel kommen, weil die von Amazon doch nicht so gut sein? Es passiert auch nur beim BD-Player - Festplatte kann aber auch kein 3D nur HD)

2. Bei manchen 3D Filmen sind zeitweise unscharfe Bereiche in den oberen Ecken - ist das normal?

Vielen Dank für die Hilfe!

Dave
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 11:17
Wechsel doch Testhalber einfach die Kabel aus.
razzor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 17:47
Wo liegt denn der Film? Auf nem NAS oder sowas ähnlichem?
Davecordoba
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 20:34
Es passiert wirklich nur bei Filmen über den Blurayplayer, also jeder Form von Disc. Beim normalen Festplattenplayer (per "normalem" HDMI-Kabel mit dem Onkyo verbunden) passiert das nicht.

habe leider nur die 2 3D-Fähigen HDMI-Kabel, da diese ja doch etwas kostenintensiver sind, aber bisher hatte noch keiner schlechte Erfahrungen mit den Amazonkabeln?
Davecordoba
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2012, 22:09
Der Festplattenplayer ist eine Raidsonic ICY BOX IB-MP3011HW, aber ich glaube kaum, dass das etwas dazu beiträgt.
razzor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 09:47
Ok, Du schreibst ja auch, dass es mit dem Player keine Probleme gibt. Dann kanns ja eigentlich nur am Blu-Ray liegen. Hast Du keinen Bekannten, der evtl. mal seinen Player/Kabel ausleihen oder mitbringen kann? Das wär doch das einfachste...

Gruß
Davecordoba
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 20:17
Leider kenne ich sonst keinen mit einem Blurayplayer, aber das kann ja eigtl nur darin liegen, da ich gelesen habe, wenn die Kabel überhaupt gehen, dann gehen sie immer, da der Datenstrom ja konstant hoch bleibt.

Wusste nur nicht, ob es vllt ein Problem mit dem Onkyo ist, da das ja alles durch den durchgeht.
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2012, 09:01
Mach bei allen Geräten ein Firmwareupdate.
Bestell Dir neue HDMI Kabel kosten ab 4 € das Stück.
Davecordoba
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2013, 11:57
Soooo endlich ist es gelöst - bei der zweiten Reparatur des Verstärkers hat ein Techniker angerufen und gemeint, dass es an der True color Einstellung liegen könnte. Wenn die am Bluray Player und im Verstärker an ist kommt es manchmal zu Problemen - und tadaaa alles läuft.

Kabel waren wie gesagt die richtigen und es hängt alles am Netzwerk und updatet sich selbst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim DvD schauen
Doon3ye am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer
Sebastian1988 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer
Flokatore am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  9 Beiträge
Bug: Bild- und Tonaussetzer Harman Kardon Kombination
Philipp_MZ am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo AVX380 + PS3 Bild verschwindet
lutzifaraway am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
neuer dvd-player => tonaussetzer
dEviLhAwK am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  5 Beiträge
KEIN TRUEHD !
beuler92 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  30 Beiträge
Bildstörungen beim DVD schauen
keijei am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  5 Beiträge
Bild und Tonaussetzer
PuMod am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen