KEIN TRUEHD !

+A -A
Autor
Beitrag
beuler92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 18:10
also ich habe den Bluray player Samsung Bd p 2500 ,den Film Pans Labyrinth mit DTS-HD und den Onkyo 606 ,doch der Receiver zeigt immer nur "pcm" an ,wie kann das sein ????
(alles mit HDMI verbunden)


lg
ssn
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 18:16
du hast vermutlich am Player eingestellt, dass er PCM ausgeben soll. Ändere dies in Bitstream und du hast die gewünschte Anzeige im Display (ob dein Player als Bitstream ausgeben kann, kann ich dir spontan nicht sagen)

Übrigens: bei DTS-HD kann niemals True HD ausgegeben werden
beuler92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 03:28
habe ich ja ,doch kein unterschied !!
player unterstützt sowohl True HD als auch HD DTS!
und wenn ich eine DVD einlege meldet er auch sofort PCM und erst wenn ich am receiver auf den Modus "neo :6"schalte ,was eig. 5.1 quellen auf 6.1 konvertieren soll ,erscheitn das dts symbol !?!?!
Wieso wird alles als PCM erkannt ??
ssn
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 10:59

beuler92 schrieb:
Wieso wird alles als PCM erkannt ??


weil im AVR PCM ankommt.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 11:17
Du musst im Player-Menu die Soundausgabe auf Bitstream stellen.
beuler92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 18:09
habe ich bereits ,doch trotzdem vergeblich !!
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 18:45

beuler92 schrieb:
habe ich bereits ,doch trotzdem vergeblich !!


Wie haste den verbunden?
ssn
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 18:54

beuler92 schrieb:
also ich habe den Bluray player Samsung Bd p 2500 ,den Film Pans Labyrinth mit DTS-HD und den Onkyo 606 ,doch der Receiver zeigt immer nur "pcm" an ,wie kann das sein ????
(alles mit HDMI verbunden)


lg
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2009, 19:28

ssn schrieb:

beuler92 schrieb:
also ich habe den Bluray player Samsung Bd p 2500 ,den Film Pans Labyrinth mit DTS-HD und den Onkyo 606 ,doch der Receiver zeigt immer nur "pcm" an ,wie kann das sein ????
(alles mit HDMI verbunden)


lg


redigo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jan 2009, 19:43
Hallo

Hast Du beim Samsung Audioausgabe Bitstream(audiophil) ausgewählt?
Bitstream(Neu-Encodierung) wäre falsch.
beuler92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 04:34
ja habe ich ebenfalls eingestellt !!
muss ich vielleicht irgendetwas spezielles beim reiceiver einstellen ,obwohl ich eig. schon alle menüs hundertmal durchgesehen habe !!?!?

oder kann es sein ,dass ich im geschäft statt einem 1.3 hdmi ,eine niedere version gekauft habe !?!?
oder werden sowieso nur noch 1.3 verkauft ??

lg
Denon_1957
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2009, 21:54
Pans Labyrinth hat DTS-HD 6.1 und PCM 6.1 wenn du alles richtig angeschlossen hast davon gehe ich mal aus dann leg den Film ein und stelle im Menue unter Sprache DTS-HD ein dann müßte es gehen.Aber warum willst du unbedingt DTS-HD hören.PCM ist doch viel besser es ist unkomprimiert und damit verlustfrei.Ich schaue den Film nur im PCM Ton an.
janine01
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2009, 01:08

beuler92 schrieb:

oder kann es sein ,dass ich im geschäft statt einem 1.3 hdmi ,eine niedere version gekauft habe !?!?


Dem Ton ist es ziemlich egal ob auf dem Kabel 1.2 oder 1.3 steht.
beuler92
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 21:25
aber irgendwie schaffe ich es nicht ,wenn pcm eingestellt ist das ich dies ganzen Programmen wie zb : TV Logic ,Mono ,Full Mono ,Pro Logic II ,AllCh., wegbekomme !!
nur unter Neo : 6 Cinema bekomme ich 5.1 doch da da klingt der Center verdammt mies ,schwach und metallern !!!?!?!

bitte helft mir


[Beitrag von beuler92 am 20. Jan 2009, 21:31 bearbeitet]
beuler92
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 23:21
hatte keiner ein ähnliches problem ???
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 08:32

beuler92 schrieb:
hatte keiner ein ähnliches problem ???


Das liegt garantiert am Player-Soundmenu, welches du nochmal genaustens mit dem Handbuch einstellen solltest.
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2009, 11:31

beuler92 schrieb:
hatte keiner ein ähnliches problem ???

Wieviel Boxen sind den angeschlossen ?
beuler92
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 18:12
da kann ich nicht mehr einstellen !!
siehe :

http://img88.imageshack.us/img88/1211/img7120kv4.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/img7120kv4.jpg/1/w800.png


5.1

habe hier nocheinmal genau das problem zusammengeschrieben :

ich besitze den Onkyo 606 ,dazu den Bluray Player Samsung bdp p2500 !!
alles mit HDMI verbunden ,doch egal ob Dolby Digital ,DTS ,HD -DTS ,oder sonst eine Tonspur ,der Receiver zeigt automatisch PCM an ,und ich muss eine dieser Movie Programme wie Pro Logic ii , Full Mono ,Mono ,AllCh ,TV Logic us. auswählen !!
Und ich bekomme nur 5.1 Sound wenn ich auf Neo : 6 cinema schalte (zusätlich zum PCM wird nun das DTS Symbol eingeblendet ,egal welche Tonspur)doch da klingt der Center um einiges schlechter ,was mache ich falsch ???
und ja : den Player habe ich auf Bitstream (audiophil) gestellt !!



Vielen Dank Paul
Lawyer
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 18:37
ICH behaupte jetzt mal, das an den Receiver-Einstellungen was nicht passt.

Weil der Samsung gibt ja Bitstream aus, ist auch richtig eingestellt und per HDMI verbindest du ja auch.

Kannst du vielleicht mal einen anderen HDMI eingang testen ?
Da man am Receiver so viel einstellen kann, ist halt die Frage was dort verstellt ist. Zumindest vermute ich das es im Receiver verstellt ist.

Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der sich das ganze mal ansehen kann ?


Gruß Christian
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 19:24

beuler92 schrieb:
5.1

Wenn damit meine Frage beantwortet ist wieviele Boxen dran sind.


Also nix mit Dolby HD oder DTS HD das kann der AVR nicht anzeigen geht erst bei 7.1 Boxen.

Mach bitte mal ein Foto von der Rückseite Onkyo und Samsung.

Und vom Anzeigefeld des Onkyo.


[Beitrag von pegasusmc am 22. Jan 2009, 19:25 bearbeitet]
beuler92
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jan 2009, 21:01
EEEEEEENDLICH habe ich das Problem gelöst :

ich hatte Audio TV Out auf On !!

trotzdem nochmals vielen Dank

mfg Paul
daniel.dani
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 22:25
Also ich habe in etwa das gleiche Problem. Ich habe meine PS3 auf Bitstream eingestellt und mit einem HDMI 1.3 Kabel an meinen Sony STR-DG 820 AV-Receiver angeschlossen. Jedoch gibt er nur normalen DD und DTS Ton aus. Auf LPCM gibt er zwar die neuen Tonformate aus, aber er zeigt es nicht am Gerätedisplay an. Weiß da einer einen Rat. Ich meine ich kann damit leben, dass er es nciht anzeigt, aber dennoch wäre es schon toll, wenn alles seine Richtigkeit hätte.


Danke.
daniel______
Stammgast
#23 erstellt: 24. Jan 2009, 00:28
auf PCM zeigt es der AVR nicht im Display an

Dani
daniel.dani
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2009, 12:05

daniel______ schrieb:
auf PCM zeigt es der AVR nicht im Display an

Dani


Ich weiß. Nur müsste es ja eigentlich über Bitstream klappen, aber da gibt er ja nicht mal die neuen Tonformate aus. Aus DTS-HD bleibt DTS und TrueHD bleibt DD.
andreasy969
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2009, 13:03
@daniel.dani

Ich bin in Bezug auf die PS3 und deren Firmware nicht 100%ig auf dem aktuellen Stand. Meines Wissens kann die PS3 die neuen Formate TrueHD und DTS-HD MA aber gar nicht als Bitstream übertragen. Deshalb mußt Du für diese PCM auswählen, sonst bekommst (wie Du ja siehst) nur den dts core oder eine von der PS3 aus DD TrueHD generierte DD Spur.

Falls die PS3 die lossless Formate inzwischen auch als Bitstream verschicken kann, möge man mich bitte korrigieren . Nach dem was Du schreibst, scheint Deine es aber zumindest nicht zu können.

PS: Zwischen der PCM oder HD Bitstream Übertragung gibt es übrigens keinerlei Qualitätsunterschiede/Verluste. Also: Einfach PCM verwenden, und gut ist.
Lawyer
Inventar
#26 erstellt: 24. Jan 2009, 14:41
Genau, die PS3 kann DTS HD und Dolby TrueHD nicht per Bitstream ausgeben und wird es auch nie können, da ihr ein Chip "fehlt" der dafür zuständig ist.

Wenn man also die neuen Formate hören will, muss man per Bitstream ausgeben.
Somit lässt sich auch ein guter AVR nutzen, der zwar HDMI hat aber keine unterstützung für die neuen Formate hat.


Gruß Christian
andreasy969
Inventar
#27 erstellt: 24. Jan 2009, 14:55

Lawyer schrieb:
Wenn man also die neuen Formate hören will, muss man per Bitstream ausgeben.

Du meintest sicher PCM, oder?
daniel.dani
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jan 2009, 15:18
Ok...danke für die Antworten. Dann belass ich es bei PCM und verzichte auf die ANzeige im AV-Receiverdisplay. Wie bereits erwähnt ist es ja nichts gravierendes. Kann ja trotzdem die neuen Tonformate hören.
Lawyer
Inventar
#29 erstellt: 24. Jan 2009, 17:45
Ja, natürlich meinte ich per PCM.
Manchmal sollte man halt erst denken und dann schreiben...


Gruß Christian
daniel______
Stammgast
#30 erstellt: 24. Jan 2009, 17:52

daniel.dani schrieb:
Ok...danke für die Antworten. Dann belass ich es bei PCM und verzichte auf die ANzeige im AV-Receiverdisplay. Wie bereits erwähnt ist es ja nichts gravierendes. Kann ja trotzdem die neuen Tonformate hören.


was anderes bleibt dir eh nicht übrig wenn du die PS3 als Blu Ray Player hernimmst und die neuen Tornformate genießen möchtest
ich finde das ned weiter schlimm, aufs display beim Film gucken schau ich sowieso nicht *ggg*

Dani
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PCM statt DTS-HD!
Delta.94 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
PCM vs. DTS / DD
chrisbliss am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
PCM BitStream DTS LG Frage
tbr79 am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  25 Beiträge
Dts Hd an meinem Onkyo Receiver
Dennis_Bender am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  18 Beiträge
DTS HD-Master Audio /BD/Receiver - kein Sound
Nosferatuvn am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  29 Beiträge
DTS-HD MA zu Dolby TrueHD
Ilyustar am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  10 Beiträge
Kein DTS/DD über HDMI ? (LG DV9900H -> ONKYO TX-SR605)
mohdmi am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Kein 5.1 an Anlage, nur PCM
fr33g am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  8 Beiträge
Bitstream-Probleme an AVR Dolby TrueHD / DTS-HD mittels HDMI
Niker am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  12 Beiträge
Dts-Hd auf Non Dts-Hd Receiver
n4rti am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965