Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Flokatore
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 12:23
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und wäre für hilfreiche Tips sehrdankbar:

Problem:

Es kommt zu unregelmäßigen, kurzen aber nervigen Tonaussetzern wenn ich Filme über die Netflix/Amazon App auf meinem Samsung TV über den Receiver schaue. Diese treten nur bei 5.1 Sound auf. Wenn ich mein Notebook über den Receiver an den Fernseher laufen lasse, läuft der 5.1 Sound problemlos.

Folgende Konfiguration:

Samsung UE406300
Onkyo TR616 Receiver
Teufel MK Surround Anlage

Der Fernseher schaltet beim starten eines Films über Netflix/amazon dann automatisch auf DolbyDigital. Wenn ich auf PCM zurück schalte, gibt es zwar keine Tonaussetzer, dafür ist der Sound aber nicht so gut.

Beide haben die neueste Firmware drauf, ca. 5 HDMI Kabel wurden getestet. Wenn diese kurzen Tonaussetzer (ca. 0,5 Sekunden) da sind, schaltet der Receiver von der Anzeige :"Dolby digital5.1" auf "unknown" und wieder zurück. Alle Einstellungen des Receivers bin ich mal durchgegangen, leider ohne Besserung

Das es an den Streaming-Apps liegt, schließe ich mal aus, da sich googleweit sonst niemand darüber beschwert. Wo könnte der Fehler liegen??
Receiver kaputt? Falsche Einstellungen? Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Dank im Voraus und Grüße a
CrazyOlli
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2015, 23:25
Hey,
Ich habe das selbe Problem.
Samsung UE50H6470
Onkyo TX-NR 809
Angeschlossen über HDMI.

Jemand eine Idee?
Gruß, Olli
Hellshooter
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2015, 00:17
Nabend,

Ich hänge mich hier mal ran. Habe das gleiche Problem mit Netflix.

Samsung UE46 6270
Pioneer VSX 923

Verbindung per HDMI.

Bei 5.3 Dolby Digital immer wieder mal nervige Aussetzer des Tons. Hat da jemand nen Tipp bzw ne Lösung mittlerweile? Gerade mit der selben Kombination nen Konzert in DTS HD MASTER am laufen. Funktioniert perfekt.

Gruß Hell
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 09:19
Läuft das über ARC? DTS-HD MAster über Netflix und ARC? Was soll denn DD 5.3 sein?
Hellshooter
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 10:48
Moin.

Läuft über ARC das Netflix ja. Der BlueRay Player hängt dierekt am AV Reciver. Somit kein ARC . Meinte natürlich 5.1 Sorry😉
Pajazo
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2016, 16:24
Ich habe auch das Problem.

Samsung F Serie
Onkyo TX-NR535

Amazon und Netflix
Hellshooter
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2016, 21:10
Moin,

leider scheint mir hier keine Besserung in Sicht. Das Problem ist ja schon länger bekannt und auch bei einigen Aktiv. Sieht man ja hier am Therad. Aber scheinbar nicht Akut genung das es in der App behoben wird....

Eigentlich schade...

Gruß Hell
binap
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2016, 21:32
Gibt es denn auch diese Tonaussetzer wenn man LAN benutzt?
Klingt für mich alles nach WLAN-Problemchen...
Denn keiner der Leute, die hier das Problem melden, sagten etwas zu ihrer Internetverbindung, mit der sie streamen...
Hellshooter
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2016, 22:24
Moin

Streame per WLAN Bridge. Mit einer sonst ganz ordenlichen 16000er Leitung. Hab sonst auch keine Probleme mit der Verbindung und es ist in der Menge der Aussetzer auch unerheblich ob ich noch den Laptop anhabe oder nicht. Aber der Ansatz ist ist. Werde das bei Gelegenheit mal überprüfen, wobei ich es mir kaum vorstellen kann Aber jeder Ansatz ist Willkommen.

Gruß Hell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer
Davecordoba am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
xBox + Samsung + Phillips = Tonaussetzer ?
ICE-STyLe am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  17 Beiträge
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge
Tonaussetzer über Samsung HT TXQ120
lex79 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung HT-BD 1250 Tonaussetzer
gsxrracer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Apple TV4K / Samsung / Teufel - Tonaussetzer
MisterMartini am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  5 Beiträge
Tonaussetzer seit neuer Soundbar
belowzero911 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  8 Beiträge
TONAUSSETZER! Hilfe!
XxStephanBTxX am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer - Ursache?
Bruce-Wayne am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  7 Beiträge
Kein 5.1 Sound + Tonaussetzer
Phil-Hardy am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen