Bug: Bild- und Tonaussetzer Harman Kardon Kombination

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp_MZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 21:00
Hej,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem DVD-Player (H/K DVD39), AVR-Receiver (H/K AVR355) oder den Kabeln.
Ich bekomme beim DVD-schauen fast regelmäßig Bild- und Tonaussetzer. Als Lösung gibt es zwei Möglichkeiten: kurz Pause/Play drücken oder einfach ca. 5-10 Sekunden warten. Dann kommen Bild und Ton wieder.

Zuerst hatte ich einen HDMI-Splitter im Verdacht, aber wenn ich den aus der Kette rausnehme, bekomme ich trotzdem diese Fehler. Ziehe ich nur das HDMI-Kabel ab, habe ich natürlich kein Bild mehr. Der Ton setzt trotzdem aus, daran kann es also nicht liegen.
Der AVR kann es eigentlich auch nicht sein, denn beim Fernsehschauen (IP-TV mit T-Home Receiver, ebenfalls per HDMI angeschlossen) gibt es das Problem nicht.
Bleibt ja fast nur noch der DVD-Player übrig. Während den Aussetzern läuft der DVD-Player weiter, die "Ton-Modus-Anzeige" im Display des AVR verändert sich allerdings nicht (Dolby PLII Movie). Das bedeutet, der AVR bekommt weiterhin ein Tonsignal, oder? Dann liegt es ja eher nicht am DVD-Player. Aber warum tritt das Problem dann nicht beim Fernsehschauen auf?

Im normalen Bugthread des AVR355 wollte ich das Problem nicht beschreiben, denn es kann ja auch an etwas anderem liegen.
Den Service von H/K, Escoor oder sonstwem brauche ich eigentlich nicht fragen. Die raten eh nur zu einem Software-Update oder stochern nur im Nebel.
Habt Ihr eine Idee oder einen Tip, an was es liegen kann? Was ich noch ausprobieren kann?

Viele Grüße, Philipp
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 11:45

Philipp_MZ schrieb:
im Display des AVR verändert sich allerdings nicht (Dolby PLII Movie). Das bedeutet, der AVR bekommt weiterhin ein Tonsignal, oder?


Nö!

PLII wird immer angezeigt wenn ein Stereosignal anliegt. Da das vermutlich Deine Standardeinstellung für den Eingang ist, aber auch dann wenn gar kein Signal anliegt.

Warum überhaupt PLII ? Wenn der DVD digital angeschlossen ist, sollte da eigentlich zumeist Dolby Digital oder DTS stehen. PLII peppt doch nur Stereoton auf.
Philipp_MZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2010, 20:36
Hej hifi-privat,

der Ton stand noch auf PLII, weil ich den neulich umgestellt hatte. Nicht wirklich begründet. Hat aber mit dem Problem vermutlich auch nichts zu tun, oder?
Ich stelle mal um auf DTS oder Dolby Digital, vielleicht sehe ich dann, ob das Tonsignal aussetzt.
Ich habe eine DVD, die sich nicht lesen lässt am DVD39. Dort wechselt die Anzeige im Display des AVRs immer zwischen PCM48 und nix.

Grüße, Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Tonaussetzer
PuMod am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  9 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer
Sebastian1988 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  9 Beiträge
Tonaussetzer
Davecordoba am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
TONAUSSETZER! Hilfe!
XxStephanBTxX am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer!
JustCinema am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  35 Beiträge
Kein 5.1 Sound + Tonaussetzer
Phil-Hardy am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  16 Beiträge
Tonaussetzer - Ursache?
Bruce-Wayne am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  7 Beiträge
Harman Kardon
alexlein am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
babelizer am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Wertschätzung Harman Kardon Anlage
Deko_Rativ am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen