Komisches Problem: Xbox 360 über Anlage - Bei Schüssen kein Ton !

+A -A
Autor
Beitrag
Fischphone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 03:35
Hi Leute,

ich hab ein ganz komisches Problem....

Also ich habe einen Samsung TV und eine Samsung 5.1 Anlage.
Beide kommunizieren miteinander und sind via HDMI verbunden!

Die Anlage gibt beim Einschalten automatisch den Ton vom TV wieder (ARC, Anynet...)

Die Xbox 360 ist ebenfalls per HDMI am TV angeschlossen und auch deren Ton wird über die Anlage wiedergegeben!

Bisher (cirka 4-5 Monate !!!) hat das auch immer super geklappt - ab und zu gabs mal nen Tonaussetzer aber das lag wohl am Spiel (hat im selben Moment auch stark geruckelt usw.)

Jetzt hab ich aber nur noch Probleme - obwohl ich NICHTS verändert habe....

Habe vor ein paar Tagen Battlefield 3 gespielt...alles gut bis ich anfange zu schiessen!!
Alles an Ton wird übertragen - Schüsse von anderen auch...nur wenn ich dann anfange zu schiessen ist plötzlich der gesamte Ton weg bis ich aufhöre!

Ich hab erst mal gedacht das würd am Spiel liegen...

Dann also mal RAGE von ID Software reingemacht - und auch hier genau das selbe Problem!
Der komplette Ton kommt super rüber, bis ich anfange zu schiessen - dann ist Schluss - Tonaussetzer bin ich aufhöre.

Was kann das sein????

Vor allem lief es vor ein paar Wochen noch ohne Probleme (Battlefield 3 spiel ich immerhin schon über 50 Stunden und hatte nie Probleme). Ich habe an der Verkabelung / Einstellungen usw. absolut gar nichts geändert!

Was kann das sein?

Ich versteh es absolut nicht....hört sich irgendwie wie nen dummer Scherz an aber das ist wirklich so. Sobald ich bei einem Ego Shooter schiesse....Ton aus! Das nervt....

Danke im Voraus für eure Hilfe
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 09:01
Hast du dann überhaupt keinen Ton mehr, oder nur die Schüsse von dir?
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:23

Fischphone schrieb:


Die Xbox 360 ist ebenfalls per HDMI am TV angeschlossen und auch deren Ton wird über die Anlage wiedergegeben!


Dann wird nur 2.0 ausgegeben, vielleicht löst auch das direkte Anschließen, an die Anlage, das Problem.


[Beitrag von >Spider< am 14. Mrz 2012, 11:24 bearbeitet]
Fischphone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:27

elchupacabre schrieb:
Hast du dann überhaupt keinen Ton mehr, oder nur die Schüsse von dir?


Sobald ich anfange zu schiessen ist der komplette Ton weg - man hört rein gar nichts mehr!

@Spiderschwein: Nur 2.0 ? Echt? Ist mir nie aufgefallen...
Aber die hinteren Boxen machen Ton...
Wenn ein Charakter im Spiel redet und ich quasi mit dem Rücken zu ihm stehe, höre ich seine Stimme aus den hinteren Boxen.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:57
Ja, bei DD machen die Samsung TVs das wohl auch in 5.1.
Hmm, echt merkwürdiges Problem...
Mal in der X-Box (im Spiel) auf Stereo geschaltet, und dann evtl. wieder zurück auf DD?
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 01:14

Fischphone schrieb:


@Spiderschwein: Nur 2.0 ? Echt? Ist mir nie aufgefallen...
Aber die hinteren Boxen machen Ton...

Laut Anleitung der D Serie geht es nicht.
Das auf den Rears Ton kommt kann am Matrix Decoder liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Problem bitte Hilfe-Xbox 360 über Anlage - Bei Schüssen kein Ton !
JasonX777 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
PROBLEM 5.1 Surround über ps3/Xbox 360?
RiVM4st3r am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  20 Beiträge
Komisches Problem Boxen summen
Gochtel007 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton bei DVD
RedXon am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  14 Beiträge
LAIE_ Komisches problem
loewen21 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Kein Ton über TV
Jocci am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem an Monitor - Xbox 360 anschliessen
XxRnb08Xx am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  16 Beiträge
komisches Knacken
RIMarcel am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  6 Beiträge
Kein Ton - seltsames Problem
letmi am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
komisches knacken
Robin1503 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen