komisches Knacken

+A -A
Autor
Beitrag
RIMarcel
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 13:14
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich fernsehe, kommt aus den Front- und den Rearlautsprechern ein nerviges Knackgeräusch, dass sich, wie etwa der Sekundenzeiger an einer lauten Uhr, andauernd wiederholt. Das Knackgeräusch ist senderunabhängig. Der Center ist davon nicht betroffen.

Dieses Problem tritt allerdings nur beim Fernsehen auf, d. h. beim Radiohören, CD hören und DVD schauen ist alles ganz normal.

Was kann das Problem sein. Ich denke die Boxen sind i.O., da sie ja sonst einwandfrei funktionieren. Kann es sein, dass es am Cinchkabel zwischen TV und Verstärker liegt??? Sonst habe ich keine Idee!?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Marcel

Ps.: Meine Komponenten: Kenwood KRF-X9080D, Canton LE 107 als Front, Canton LE 105 als Rear und Canton LE 103 als Center
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 01:00


Kann es sein, dass es am Cinchkabel zwischen TV und Verstärker liegt???


Das wäre eine Möglickeit.
Wie lang ist denn das Cinch Kabel, was TV und Verstärker verbindet?

MFG DZ
RIMarcel
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 06:29
Hallo!

Das kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich glaube aber es war 0,5 m.

Tschau

Marcel
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 11:37
Hallo,

tritt das Geräusch auch auf, wenn Du den Receiver in Stereo betreibst? Kommt das Knacken auch über die Fernsehlautsprecher, also ohne Anlage?

Ansonsten mal Kabel tauschen, evtl. auch an einen anderen Eingang dran hängen.
RIMarcel
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 13:19
Hallo!

Ich werde das mit dem Stereo und den LS von Fernseher mal testen.

Danke

Tschau

Marcel
RIMarcel
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2005, 13:39
Hallo!

So, ich habe jetzt mal einiges getestet:

1) Lautsprecher des Fernsehers:
Über die LS des Fernsehers tritt das Knacken nicht auf.

2) im Stereobetrieb:
Im Stereobetrieb tritt das Knacken ebenfalls nicht auf.

3) anderer Eingang am Verstärker:
Ich habe das Cinchkabel in 3 verschiedenen Eingängen des Verstärker gesteckt. Jedes Mal kam ein Knacken aus den LS.

4) anderes Cinchkabel:
Trotz Wechsel des Cinchkabels kam das Knacken aus den LS.

Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Das Knacken kommt übrigens auch aus dem Center, d. h. aus allen LS.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte. Kann es sein, dass die Cinchausgänge des Fernsehers defekt sind? Allerdings kann ich das nicht testen, da ich nur einen Fernseher zu Hause habe.

Danke für eure Hilfe.

Tschau

Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knackgeräusch aus den Boxen HKTS16
Aberatmaschin am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  6 Beiträge
Nerviges Rauschen der Boxen
Philip_S. am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Problem beim Surroundklang.bitte helfen
gr_peer am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  34 Beiträge
komisches knacken
Robin1503 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  8 Beiträge
Nerviges dauerbrummen CEM
LordBadHabit am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Komisches Problem Boxen summen
Gochtel007 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  6 Beiträge
nerviges brummen
SIRsmokeAlot am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  19 Beiträge
Sound Problem beim Center LS!
-Böckel- am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
LAIE_ Komisches problem
loewen21 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Problem beim sound
DJSubway am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen