Problem beim sound

+A -A
Autor
Beitrag
DJSubway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 01:20
hi leute,
ich habe mal ein kleines problem.

und zwar habe ich folgenede zusammenstellung:

edision 1600ci sat reciver
Yamaha 461 AV reciver
Heco Victa surround set
kabel von saturn skystar glaube ich.

heute abend bei schlag den raab ist mir aufgefallen, das der ton kratzt wenn ich die AC3 tonspur bei prosieben an mache, aber nicht nur bei einer sendung, sondern komplett bei prosieben. bei allen anderen sendern gibt es das problem nicht bei dieser tonspur (wenn sie vorhanden ist). wenn ich dann wieder auf stereo umschalte klappt alles wieder perfekt ohne kratzen. woran kann das liegen? ist das vieleicht ein fehler des programms, also von prosieben? alle anderen kanäle normal nur prosieben nicht. Kann es vieleicht sein, das sich die tonspur so "kratzig" anhört weil die tonspur derzeit nicht mitgesendet wird??? bei premiere oder RTL zum beispiel ist das kratzten nicht trotz eingeschalteter ac3 tonspur.

Reciver ist über coaxial s/pdif kabel mit dem A/V reciver verbunden.

bitte um hilfe oder rückmeldung ob jemand eine lösung hat oder das auch schon mal hatte.

MFG René
DJSubway
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 02:35
noch was.... es hört sich so an, als wäre der sound vollkommen überpegelt, also voll laut und dieses kratzen, kann den ac3 sound aber nicht leiser stellen am sat-reciver
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 14:15
Wenn's tatsächlich nur bei Pro7 so ist, dann ist die Sache doch klar.
dee-jay
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 15:56

Fir3storm schrieb:
Wenn's tatsächlich nur bei Pro7 so ist, dann ist die Sache doch klar.


für ihn scheinbar doch nicht.

@DJSubway
hast du schonmal einen anderen Sat Receiver ausprobiert?
DJSubway
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 16:04
ja habe den edision 2100FTA ausprobiert, der hatte nen optischen s/pdif ausgang, anstatt des coaxialen. aber dort das gleiche problem.

habe heute morgen mal geschaut, da war es erst auch, und dann, nachdem ich zu demozwecken einen DTS film reingelegt habe, war es weg..... ziemlich merkwürdig das ganze. ich würde ja sagen der yamaha hat einen weg, aber das kann ja nicht sein, da es nur bei pro sieben vorgekommen ist. alle anderen sender 1A vom sound, und nach der dts vorführung auch pro sieben 1A...

werde heute abend mal hitch abwarten der wird ja in richtigem DD5.1 ausgestrahlt, entweder liegt es dann an pro 7 oder nicht. werde auch mal einen gaaanz anderen Satreciver ausprobieren vieleicht liegt es ja an der marke edision.....
dee-jay
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 16:13
ja vielleicht liegt es an der marke, man weiß es nicht, denn ich mit meiner samsung pioneer kombi habe kein kratzen bei pro 7

naja aber wenn es nun ok is dann ist es ja gut
DJSubway
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2007, 14:44
laut yamaha und berlet liegt es defenetiv am reciver...

schade war echt zufrieden mit dem gerät, bis auf das kratzen

jetzt soll ich mir halt einen neuen A/V raussuchen und bin dabei beim denon 1908 hängen geblieben, bei dem ich nur 150€ aufpreis zahlen soll. ih glaube den nehm ich oder gibt es da etwas was dagegen spricht???
dee-jay
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2007, 17:25
naja hätte ich nun nicht gedacht dass es an der Yamaha liegt....aber egal, nein gegen Denon ist nichts einzuwenden..;) =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reciver gibt ton nicht wieder
/standard/ am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Bei "Digital AC3" Tonstörungen
theGrimmm am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Tonspur verzogen bei Abspielen einer DVD
Been am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton bei manchen Sendern
cotecmania am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  8 Beiträge
Knistern bei Blu-ray wiedergabe Deutsche Tonspur (PS3)
Scarecrow am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  22 Beiträge
Problem bei 5.1 logitech
JoJo1995 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Dolby Digital 5.1 Tonspur
Benni1982822 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Verzögerung bei 5.1-Sound
luzifer_bln am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
AC3 Problem
biturbo am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  4 Beiträge
Sound klingt Hallig bei 5.1
Tim87 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen