Nerviges Rauschen der Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Philip_S.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 17:27
Moin Moin,

ich habe ein Onkyo Heimkinosystem (HT-S 3200 mit Receiver HT-R 370) und benutze es für TV, DVD, CD, VHS, Radio, Laptop, etc.

Heute habe ich meine übriggebliebenen Magnat Soundforce 1200 als Frontlautsprecher an den Receiver angeschlossen, damit ich beim Musikhören (House, etc.) einen kraftvolleren Ton bekomme.

Problem:

Die Magnat Soundforce 1200 Rauschen sehr stark.
Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 19:26
Hallo,

ein passiver LS, worum es sich bei Deinen Magnat Soundforce 1200 handelt, kann nicht rauschen. Der Fehler bzw. das Problem muss in der Elektonik (Deinem AVR?) begründet liegen.

Grüße
Frank
Philip_S.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 22:18
das Rauschen kommt aber defakto von den Boxen, da bei den "normalen" Onkyo-Lautsprechern das Rauschen nicht vorkommt,
allerdings ist das Rauschen Lautstärke abhängig, je lauter der Volume-Pegel eingestellt ist, desto lauter ist das Rauschen :-S
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 19. Apr 2010, 07:38

Philip_S. schrieb:
das Rauschen kommt aber defakto von den Boxen, da bei den "normalen" Onkyo-Lautsprechern das Rauschen nicht vorkommt,

Es ist technisch nicht möglich, dass ein passiver LS rauscht. Die Ursache muss im Bereich der Elektronik liegen.

Tritt das Rauschen bei sämtlichen Quellgeräten auf?
Ist der Hochtonbereich (Regler-/Menüeinstellung "Treble") erhöht und / oder die Loudnessfunktion aktiviert worden?

Wie stark ist das Rauschen in Relation zum Nutzsignal (ab welcher Entfernung vom Hochtöner hörbar?)?

Grüße
Frank
Philip_S.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2010, 15:08
Ich habe gerade mal ein wenig "rumprobiert" und habe folgendes herausgefunden:

- an der "Treble"-Einstellung lag es nicht. Zwar verschwand das Rauschen bei - 10 db "Treble", aber dementsprechend hat sich dann auch die Musik angehört *Furchtbar*

- ich habe die EX.Bass-Funktion ausgeschaltet und das Rauschen ist verschwunden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es an der EX.Bass-Funktion lag und die Boxen damit nicht klar gekommen sind.

Eine Frage liegt mir dann aber doch noch auf der Zunge:

Wenn ich meinen Laptop an den Receiver anschließe, dann benutzte ich den CD-Anschluss des Receivers für das Cinch-Kabel. Der CD-Anschluss ist der einzige, der funktioniert, da die anderen Anschlüsse (DVD, VCR, FM, etc.) bereits belegt sind. Das Problem ist wie folgt: bei der Soundausgabe des TV oder des Radios kann man über alle Lautsprecher Musik hören (Front, Rear, Center, etc.). Wenn ich den Laptop anschließe kommt aber nur Musik aus den Frontlautsprechern und die Option Soundausgabe über alle Lautsprecher steht nicht zur Verfügung. Ist das normal oder kann ich das ändern?

Danke :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nerviges brummen
SIRsmokeAlot am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  19 Beiträge
Boxen rauschen
Pussyranger am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Boxen rauschen
HuetteHH am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Nerviges dauerbrummen CEM
LordBadHabit am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Rauschen
D-Tox am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Rauschen
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  2 Beiträge
Rauschen in Boxen
Ruffnicks83 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Rauschen
Logan79 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  27 Beiträge
Rauschen
Karlsonvd am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Rauschen
Darkdamnedsoul am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen