Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Darkdamnedsoul
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 12:14
Hi all!

Ich habe meine Surround-Anlage jetzt zu meiner Freundin gestellt.
Zum Test habe ich gleich mal einen Film mit DTS eingelegt. Allerdings kam statt Freude nur Ärger. Ärger über das Rauschen des Subwoofers. Drehe ich den Subwoofer nur ein wenig auf fängt er an zu rauschen. Dieses Rauschen trat so bei mir nie auf. Drehe ich ihn runter, hört es auf. Aber dann spielt der Subwoofer nur sehr leise, fast gar nicht. Das Rauschen hört sich nach zu viel Spannung auf nem Elekrtoteil an
DvD-Player Digital out-> Surround-Reciever, subout->Mischpult->Endstufe->subwoofer (2 mivocs aw-1000).

Bitte helft mir. Ich will Bass ohne Rauschen
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 07:46
Sicher, dass das Rauschen aus dem Subwoofer kommt? Bei den Frequenzen die ein Sub wiedergeben sollte, hört sich Rauschen eigtl nicht besonders nach Rauschen an
Eher nach einem.. mhh, ich nenns mal Grollen.

Was passiert wenn du das Mischpult weglässt?

Hast du Komponenten getauscht als du die Anlage zu deiner Freundin gestellt hast?

Evtl hast du dir eine Brummschleife (-> Forensuche) eingefangen?
Darkdamnedsoul
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 19:43
Mischpult versuche ich mal wegzulassen. Kann auch ein Brummen sein, beschreibt es sogar besser. habe sonst aber nichts getauscht oder geändert, deshalb wundert es mich
danke
Darkdamnedsoul
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 08:38
Hi all!

Habe jetzt das Mischpult weggelassen und habe das rauschen immernoch. ALlerdings nur bei meiner Freundin und bei meinem Nachbarn. Bei meinem Nachbarn ist es extrem. Aber auch von Steckdose zu Steckdose unterschiedlich. In seinem Zimmer rauscht es schon so krass, dass musikhören unmöglich ist. Beziehen wir den Strom ausm Flur ist es schwächer, sehr viel schwächer. Könnt ihr mir nen Typ geben? Könnte notfalls auch was im Gerät rumlöten, wenn das hilft. d

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
Karlsonvd am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  5 Beiträge
Rauschen
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  2 Beiträge
rauschen
zx81hw am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Rauschen
D-Tox am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Rauschen
Logan79 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  27 Beiträge
Rauschen & Pfeifen
flo1810 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  11 Beiträge
Surround Mehrkanal Rauschen Testfile gesucht
Sniperlein88 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  5 Beiträge
Rauschen in den boxen ! Normal?
Denon am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  10 Beiträge
Rears rauschen
ANMA am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Rauschen bei Philips HTR 3464
Taxos am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen