rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
zx81hw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2004, 15:54
Hallo zusammen,
habe mir einen DVD-Player (Heimkino-Anlage) mit integriertem Radio zugelegt und am gleichen Kabelanschluss angeschlossen wie vorher meine Stereoanlage. Jeder Sender hat jetzt aber ein starkes Hintergrundrauschen, was vorher an meiner Stereoanlage nicht zu hören war.
Kennt jemand das Phänomen bzw. weiss jemand eine Lösung?

Danke
Helmut
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2004, 16:30
Schlechter Empfang/Empfänger.

Versuch's mal mit einem Antennen-Verstärker.

Gruss
Jochen
zx81hw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 16:42
Hallo Jochen,
ich habe einen Kabelverstärker angeschlossen und unser TV-Bild/Ton ist super. Wie schon gesagt: an gleicher Dose wie der TV hängt auch die Anlage. Spiele ich auf der Anlage eine CD oder DVD ab ist der Ton auch ok.
Über Google habe ich was von "Entstörfilter" gelesen, aber allerdings nichts passendes gefunden (nur für Autos). Aber bringt der in dem Fall überhaupt was?

Danke
Helmut
AndreasTiger
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 09:47
hast du schon mal ausprobiert, ob dein Teil auch rauscht, wenn du keine KLankquelle an hast, zB CD oder DVD, aber nicht auf PLAY. Rauscht es dann auch im leisen Betrieb?
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2004, 16:24
Hallo Helmut,

als Enstörfilter fällt mir das eigentlich nur ein Mantelstromfilter ein. Den hängt man zwischen Antennenkabel und Receiver. Gibt es im Elektronikzubehör wie Conrad (wohl nicht bei MM, Saturn und Co). Allerdings bringt dieser eigentlich nur bei Brummen Hilfe, nicht bei rauschendem Radiosignal. Wenn's bei CD-Wiedergabe (oder einer anderen Signalquelle) brummt und es weg geht, wenn man den Antennenstecker zieht, dann hilft der Mantelstromfilter. Zum Thema Rauschen fällt mir kein Filter ein.

Radioantennenkabel in Ordnung und richtig angeschlossen? Fernsehbuchse statt Radiobuchse erwischt? Receiver defekt?

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage oder Heimkino?
ulischwabe am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Neues Heimkino + Stereoanlage
uwewhttp am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  3 Beiträge
Starkes Rauschen der Boxen / Klinke-Coaxial - Adapter
Assasin am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  12 Beiträge
Hintergrundrauschen bei hoher Lautstärke?
FunnyDingo am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
Stereoanlage oder Heimkinoanlage
dilooha am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage und Stereoanlage kombinieren?
Headbreaker am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  32 Beiträge
Rauschen
D-Tox am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Pc mit Stereoanlage verbinden
Pixelman am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Lösung für Verkabelung: Beamer + Stereoanlage + Computer?
agadez am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  4 Beiträge
Gute Stereoanlage, schlechte Surroundanlage
dr._q am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966