Rauschen & Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
flo1810
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 11:12
Hallo,

ich habe mir gestern ein 5.1 System gekauft.

Sobald die Anlage eingeschaltet ist, und Vol auf 0 steht, dann nimmt man doch in mehr oder weniger allen Boxen ein rauschen und pfeifen wahr. Am Center Speaker ist es am lautesten.
Es ist sogar echt so laut das man es bei Stille deutlich hört, also bisschen mehr als nur nervig.

Die Lautsprecher Kabel liegen gerade verkneult mit anderen Kabeln auf dem Boden nahe der Steckerleiste. Jetzt weiss ich nicht: wäre möglich das das Pfeifen daher kommt?
Die Lautsprecherkabel sind auch mehr Telefondraht als Kabel.

Die Frage an euch wäre jetzt: Wenn ich dickeres Lautsprecherkabel verwende und die Kabel sauber verlege, hab ich ne Chance das weg zu bekommen? Oder wär dies eher ein Problem der Elektronik? Dann bring ichs nämlich gleich zurück uns spar mir das Kabel.

Danke.
CapTain-KoMa
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 11:33
Probier es doch mal aus

Ich würde damit anfangen, den "Klingeldraht" von allen Stromkabeln sauber zu trennen.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 12:42
Hi flo1810,
in die niederohmigen Lautsprecherkabel kann kaum etwas einkoppeln.
Was ist den an den Eingängen des für uns unbekannten 5.1 Systems, (verräts Du uns den Typ?) angeschlossen?
In welcher Betriebsart (Eingangswahl) tritt das Geräusch auf?

Und es gilt besonders bei elektronischen Systemen: Ordnung ist das halbe Leben!


[Beitrag von bui am 24. Nov 2010, 12:43 bearbeitet]
flo1810
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2010, 13:07
Hi,

es ist ein LG 805PH glaub ich. (Bin Grad nicht zuhaue).
Hat jedenfalls knappe 500 Euro gekostet.

Das Störgeräusch hat er immer, egal was für ein Modus. Bisher habe ich aber nur USB und den Optischen Eingang getestet. (An dem optischen hängt ein DVB-C Receiver)

Aber auch wenn der DVB-C Receiver aus geschaltet ist und ich den optischen Eingang wähle und Vol auf 0 mache, hat er Störgeräusche.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Nov 2010, 13:17
Hi flo1810,
wenn es tatsächlich das LG 805PH ist (wird für ~200,- € angeboten) mal an einer anderen Steckdose in einem anderen Raum probieren.
Wenn dort das gleiche Geräusch zu hören ist, wirst Du wohl mit diesem Geräusch leben müssen.

HiFi-Klang kann man bei so einem System ja nun nicht erwarten.
flo1810
Neuling
#6 erstellt: 24. Nov 2010, 13:29
Na ich kanns auch zurückbringen...
Der Klang überzeugt mich jetzt auch nicht wirklich zu 100% aber für den Preis...

Ich hätte auch für 1200 Euro ein Harman / Kardon System gekauft. Aber da kann ich keine Inhalte übers Netzwerk streamen.

Mehr als 1200 Euro darfs halt wirklich nicht kosten. Also wenn jemand einen Tipp hat für ein 5.1 System mit aktivem Subwoofer, BluRay und Netzwerkfähig und nicht mehr als 1200 Euro kostet bin ich dankbar. Und ich möchte keine Bausteine ich hätte gern all-in-one.

Aber in Media Markt / Saturn habe ich eben NICHTS gefunden. Und von allen wo ich angehört habe war das LG vom Klang sogar noch am mit am besten, bei den Geräten bis ca. 1000 Euro. Mal vom Harman abgesehen...
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Nov 2010, 13:42
Hi flo1810,
wenn es ein Komplettsystem sein soll, guck mal hier: http://www.samsung.d...systeme/subtype.aspx
oder: http://www.teufel.de/heimkino-systeme/impaq-3000.html

Ansonsten sind nur "richtige" AVRs und größere Boxensysteme für guten Klang und Anschlußvielfalt geeignet und zu empfehlen.
Für dein Budget kann man schon einiges machen.

Gut die Hälfte des Budgets sollte in Lautsprecher investiert werden.
Dazu guck beispielsweise mal hier: http://www.teufel.de...3/portaltyp-308.html


[Beitrag von bui am 24. Nov 2010, 13:45 bearbeitet]
flo1810
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2010, 13:50
Hi,

kannst das Samsung HT-C6930W denn empfehlen? Ist das ein aktiver Sub? Oder ist er wenigstens gut?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Nov 2010, 13:56
Hi flo1810,
schlecht ist das System sicher nicht, aber ansehen/anhören hilft.
Wir kennen Deinen Qualitätsanspruch nicht und Deine Ohren können wir nicht ersetzen.

Außerdem kommt es sehr darauf an, in was für einem Raum das System betrieben werden soll. Die Raumakustik ist ein wichtiger Faktor und die kannnst Du nur selber beurteielen.
flo1810
Neuling
#10 erstellt: 24. Nov 2010, 18:24
Mm na die Frage wäre ob der Klang und der Bass von der Samsung besser sind als der von der LG...
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Nov 2010, 11:13
Hi flo1810,

die Frage wäre ob der Klang und der Bass von der Samsung besser sind als der von der LG...


Was ist "besser"? Genauso gut könntest Du fragen, welches Auto für Dich besser ist. Das kannst Du nur selber beurteilen.

Grau ist alle Theorie, darum gehe in ein Fachgeschäft und höre Dir verschiedene Systeme an! Dann kannst Du am besten Entscheiden.


[Beitrag von bui am 25. Nov 2010, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extrem ! hochfrequentes Pfeifen bei DVDs
Thrakier am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  10 Beiträge
Pfeifen aus den Boxen
Bluescream am 03.11.2002  –  Letzte Antwort am 20.11.2002  –  6 Beiträge
Rauschen
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  2 Beiträge
Rauschen
D-Tox am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Pfeifen bei Funklautsprechern von Wa´tson AS5851
holet am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Rauschen von 5.1 Anlage mit Entstörfilter beheben?
Rapishu am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  4 Beiträge
Center-Speaker bringt nur Rauschen
Al3xF am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  2 Beiträge
Onkyo 607, Rauschen bei TV-Ton
cyrax23 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Boxen rauschen
Pussyranger am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  6 Beiträge
Rauschen in Boxen
Ruffnicks83 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen