Onkyo 607, Rauschen bei TV-Ton

+A -A
Autor
Beitrag
cyrax23
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 16:51
Hey leute,

ich hab seit gestern den onkyo 607, hab soweit alles angeschlossen , und als ich grad eben mein tv mit chinch kabel an den onkyo angeschlossen hab, hab ich so ein komisches rauschen ,wenn ich lauter mache, hört man es extrem.

komisch ist auch das die lautstärke auf 60 von 100 steht und das ist dann normale zimmerlautstärke.

da stimmt doch was nicht oder ist das normal bei onkyo??

und ist es normal das der so heiss wird , bei fast keiner belastung, z.b jetzt gerade läuft nur ton über tv in geringer lautstärke, aber die ärmeentwicklung dafür ist relativ hoch für mein empfinden.

der receiver steht komplett alleine da, hat ringsrum massenweise freiraum,

und durch die lüftungsschlitze riecht es komisch, nicht verbrannt aber eben so komisch.

das ist mein erster onkyo und ich hoffe mich kann jemand aufklären darüber ob das alles so normal ist

für jedne tipp wäre ic hsehr dankbar

mfg cyrax
tsment
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 17:06
Hallo!


Der Receiver riecht noch neu, das verfliegt nach einer Woche oder so

Die Tatsache, dass du auf 60 aufdrehen musst, um auf Zimmerlautstärke zu kommen liegt wohl daran dass Audyssey die Pegel deiner Lautsprecher beim automatischen einmessen ziemlich runtergeregelt hat. Heb doch jeden Kanal mal so um 4-8 dB an!

Der Onkyo wird heiss, ja. Dem kannst du etwas entgegenwirken indem du ihn im Setup auf 4 ohm stellst


gruß
cyrax23
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 17:15
cool danke für deine antworten,

aber hat das irgendwelche auswirkungen wenn ich die ls auf 4 0hm stelle

und komischerweise funzt die fernbedienung nicht mehr im osd menü, lautstärke und input kann ich wählen aber ins setup usw, geht nix mehr, die rote ledd leuchtet auf auf der FB aber es tut sich nix

gestern hats noch funktioniert, was soll das jetzt wieder???

mfg cyrax


[Beitrag von cyrax23 am 06. Jan 2010, 17:31 bearbeitet]
cyrax23
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2010, 02:43
kann mir keiner was über die fernbedienung sagen??

es funktionieren nur noch ein paar tasten, aber gerade ins setup usw. komme ich nich trein,

soll ich das ding wieder zurückschicken oder was ist da los???

mfg cyrax
Thomz1711
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 03:21
doch doch doch

Du musst nur mal auf die Taste oben druecken fuer die quellenauswahl. da gibts ne taste "receiver" oder so æhnlich. und wenn du die gedrueckt hast funzt wieder alles...hoffe konnte helfen

achso....nee stelle auf 4 ohm und denn is gut einen hørbaren unterschied hat in diesem forum niemand feststellen kønnen. das einzige was sich ændert das du keine eier mehr auf dem ding braten kannst
seca0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 00:30
Hallo,


das mit dem Rauschen habe ich auch komischerweise. Wenn ich als Eingang Game nehme HDMI/optischer Ausgang Soundkarte. Dann rauscht nicht.

Wenn ich vom Sat Receiver den Ton nehme und etwa bis 30 DB gehe fängt es extrem an zu rauschen oder knistern in den Boxen.

Komischerweise hatte der Verkäufer das auch bei Saturn beim Vorführen...??? Kann es sein das die LS kaputt sind? Eigentlich nicht oder? Wenn es nicht rauscht beim PC Sound.

Komisch wenn ich beim Sound vom Sat Receiver auf meinem Onkyo "Pure Audio" drücke ist kein rauschen mehr beim Film??

Häää? Was kann das sein?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Souround Sound Frage (bei einen Onkyo 607)
Bengsch am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  7 Beiträge
Rauschen bei manchen TV Sendern
benni2702 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Neue Zuspielung bei der PS3 über Onkyo 607?
Hawkeye82 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Nerviges Rauschen der Boxen
Philip_S. am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Rauschen
Darkdamnedsoul am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Boxen rauschen bei Anschluss von TV Kabel
pete_knightde am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
Rauschen bei RearBoxen beim TV - Wer kennts?
am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 607 und NuBox Set 511
RoccoBS2 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
rauschen beim umschalten??HILFEEEE!
mmann77 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  7 Beiträge
Rauschen
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341