Extrem ! hochfrequentes Pfeifen bei DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 02:00
Und das muss irgendwie aus der Anlage kommen. Es liegt kaum mehr im hörbaren Bereich, meine Freundin sagt, dass sie es nicht hört, aber für mich es wahrnehmbar und mir klingeln richtig die Ohren jetzt. Habe es ständig weiter im Ohr. Aber ich habe keine Ahnung woran es liegt. Bemerke es nur bei DVDs, bei Spielen mit DD oder PLX oder gar Stereo ist mir nie was in der Richtung aufgefallen.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:47
Ist das bei allen DVD's so?
Und ist dir das schon immer aufgefallen?

Sowas wurde glaube ich auch schonmal in einem älteren Thread beschrieben, weiß aber nicht mehr was dabei rauskam.

Gruß Tim
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:50
Hatte ich auch mal eine Zeitlang bei einem bestimmten Eingang am Verstärker. Es dauerte mehrere Tage an, dann war es plötzlich wieder verschwunden und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Keine Ahnung, was da los war; irgendein Bauteil hat halt mal vorübergehend gesponnen.

Vielleicht hilft es, wenn du den DVD-Player an einen anderen AVR-Eingang anschließt?
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:53
Das komische ist jetzt, seit ich dass gestern wahrgenommen habe ist es quasi vom TV in mein Ohr gewandert. Heißt: Ich habe schon den ganzen Tag dieses Pfeifen im Ohr. Bevor ich den Film angefangen habe war es aber nicht. Ich habe den Film gestern auch abgebrochen weil ich irgendwann keinen Nerv mehr hatte. Kann es vielleicht auch an den Tonspuren beim Film liegen? Habe den DVD Player per HDMI am AVR.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:04
Wenn es an der Tonspur des Films läge, dann sollte das ja nur bei bestimmten Filmen auftreten. Hast du einen Röhren-TV? Manche (auch meiner) geben so ein unscheinbares, andauerndes fiepsen von sich, während des Betriebs. Vielleicht ist irgendetwas beim Laufen kaputt gegangen, was diese pfeifen auslöst.
Ansonsten kann es ja nur am Verstärker liegen. Schonmal die von fischmeister vorgeschlagene Variante probiert?
Thrakier
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:15
Es lag am Verstärker/Boxen. Ich konnten den Pfeifton am Anfang noch muten. Aber jetzt ist es in meinem Ohr und es geht nicht mehr weg.
t.chrome
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:28
Achso. Kommt dieser Pfeifton aus allen Boxen oder nur z.B. aus den 2 vorderen/hinteren? Wenn der Ton nur aus einem Lautsprecher kommt, kann es an selbigen liegen, ansonsten sollte es was mit der Endstufe sein, wenn der Eingang-Trick von fischmeister nicht klappt. Aber vielleicht könnten sich ja hier mal andere einklinken, die mehr Ahnung davon haben als ich.

Gruß Tim
Thrakier
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:35
Der Pfeifton ist nicht wirklich ortbar, scheint aber eher vorne/mitte zu kommen. Aber das kann man wirklich kaum sagen. Im Moment kann ich es gar nicht beurteilen da ich ihn die ganze Zeit im Ohr habe.
aldi2106
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:48
Du solltest mal zum Ohrenarzt gehen, wenn das Pfeifen nicht mehr weggeht.
Vielleicht hast du Tinitus......


gruß
aldi2106
Thrakier
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:11
War ich grade schon. Mal sehen was es bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochfrequentes Piepen im TV
ebay_michel am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Rauschen & Pfeifen
flo1810 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  11 Beiträge
Penetranter Piepton bei Dvds
fabian87 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  9 Beiträge
Pfeifen aus den Boxen
Bluescream am 03.11.2002  –  Letzte Antwort am 20.11.2002  –  6 Beiträge
Nerviges hochfrequentes Fiepen bei Sat-Receiver Ausgabe über Onkyo707
DonStieberto am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  68 Beiträge
Pfeifen bei Funklautsprechern von Wa´tson AS5851
holet am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Piepen bei Deutscher Synchro auf DVDs
R4mmst3!n am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  23 Beiträge
THX bei THX DVDs
Abraa am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Soundausgabe bei WMVHD-DVDs
onkelz-fan am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  8 Beiträge
Extrem lautes Geräusch
vaneesa am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.470