Penetranter Piepton bei Dvds

+A -A
Autor
Beitrag
fabian87
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2005, 00:56
Hallo,
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, höre ich beim Schauen von Dvds häufiger einen nervenden Piepton. Dieser macht sich fast nur bei Gesprochenem bemerkbar. Das kommt nicht bei allen Filmen vor und wenn man nicht drauf achtet, kann man ihn auch überhören. Trotzdem stört er mich extrem und ich möchte gerne wissen, wo der herkommt und ob man den irgendwie beheben kann.

Mein Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
Receiver: Sony STR-DB2000
Lautsprecher: Harman Kardon HKTS7
HD-Recorder/DVD Player: Sony RDR-HX900

Gruss
Fabian
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2005, 01:43
Außer die Filme meiden kannst du da nix machen.
Jemand anders hatte dazu mal eine Erklärung geliefert, ich versuche mal das zusammen zu bekommen was er gesagt hatte.

Dieser Ton stammt vom Mic aus dem Tonstudio, da gab es eine sehr unglückliche Zusammenstellung von Mic und Micverstärker der dann diesen Ton produzierte. Das ganze ist zwar schnell auf der schwarzen Liste geladent, doch aus unerklärlichen Gründen gibt es immer noch Studios die eine solche oder ähnliche Kombination einsetzen.

HDR Extendet soll auch betroffen sein, sehr zur Freude der Fans, denn um die DVD ging es damals!
fabian87
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2005, 14:11
Vielen Dank für deine schnelle und aufschlussreiche Antwort
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2005, 20:33
kommt das bei mehreren Filmen vor?

nenn mal ein paar Beispiel DVDs.
Weil mir ist bisher sowas nicht bekannt.

Kann ja auch sein, das bei dir doch irgendein Defekt am Decoder vorliegt.
typisch
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 23:21
Hallo,
schaue mir gerade noch mal Kill Bill Vol.2 an und da fällt dieser beschriebene Piepton auf.

bei Gesamtspielzeit 16min:17sec,
entspricht 2min:04 im Kapitel 4

[Bill spricht gerade mit seinem Bruder, der vor seinem Camper in der Wüste Sitz]
"..du solltest dich vor ..PIIIEEEEP.. nehmen.."

Tritt bei DD-Tonspur Deutsch und Englisch auf

Wiedergabe mit Player: Denon 2200

Gruß,
Gino


[Beitrag von typisch am 12. Jul 2005, 23:22 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 09:28
@typisch

Bei Kill Bill ist das so gewollt,
damit man es nicht versteht.
Kein Fehler auf der DVD.

Gruss

Windsinger
typisch
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 09:32
@Windsinger

Damit man es nicht versteht? Also der berühmte Zensur-Piep?

Allerdings kommt es im kompletten weiteren Film kein zweites mal vor und es werden sicher schlimmere Worte gesprochen als:

"Du solltest dich vor ihr in Acht nehmen.."


Nu bin ich noch mehr verwirrt

GrUß
Gino
Windsinger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jul 2005, 09:38
Nö, nix Zensur, Quentin Tarantino halt.
(Bekloppter genialer Regisseur)

Wollte damit nur deine Gehirnzellen anregen,
damit du darüber nachdenkst, was gesagt wurde.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die Liste umfaßt jene fünf Personen, an denen die auferstandene Braut, deren Name im Film durch einen Piepton unkenntlich gemacht wird, ihre Rache vollziehen will.


Gruss

Windsinger
typisch
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 10:04
..und das ist ihm ja wohl auch gelungen (Nachdenken, meine ich )

Danke für den Hinweis !

Edit: Oh je, habe gerade etwas gegoogelt und festgestellt, dass ich wohl noch mehr "Pieps" übersehen habe und das speziell dieses Piep ein "GANZ ALTER HUT" ist *schäm*



[Beitrag von typisch am 13. Jul 2005, 11:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THX bei THX DVDs
Abraa am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Soundausgabe bei WMVHD-DVDs
onkelz-fan am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  8 Beiträge
Extrem ! hochfrequentes Pfeifen bei DVDs
Thrakier am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  10 Beiträge
Piepen bei Deutscher Synchro auf DVDs
R4mmst3!n am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  23 Beiträge
PS4: Kein Ton bei DVDs/Bluray
mrbrotzen am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
dTs CDs/DVDs erstellen
bloodtornado am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  17 Beiträge
Lagerung von DVDs
thokra am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  18 Beiträge
Knistern mancher DVDs.
KingAliNurl am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
dvds die soundtechnisch umhauen?
aRn3 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
DVDs zum Lautsprecher-testen!
Pana-Maria am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen