DVDs zum Lautsprecher-testen!

+A -A
Autor
Beitrag
Pana-Maria
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 18:37
Hallo Leute,

nachdem das Christkind schon alle schönen neuen Sachen gebracht hat und bereits alles aufgestellt und eingemessen ist, würde ich gerne mal die Lautsprecher testen.
Könnt ihr mir Filme empfehlen, die dafür besonders geeignet sein? Vielleicht habe ich sogar ein paar davon da.
redigo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 18:46
Hallo

Naja, immer gern "gehört" sind Filme wie Star Wars, Matrix und vieles mehr aus dem Aktion und Sci-Fi Genre.
Hier weitere Tipp's
JotBePunkt
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 19:06
Also fuer den Bass kann man empfehlen:

- Herr der Ringe 1 (vor allem die Szenen in denen Frodo den Ring aufzieht sind stark dem LFE-Kanal unterlegt)

- Matrix 1 und 3 (eigentlich der gesamte Film, besonders die Schiesserei in der Lobby des Hochhauses)

- Master & Commander (die beiden Seeschlachten, aber der gesamte Film hat einen sehr guten Sound)

- Star Wars (eigentlich alle Teile, aber vor allem die neueren sind praktisch durchgeangig sehr laut und Effektbetont)

Fuer die Surroundeffekte:
- Master&Commander, Star Wars (vor allem Podrace im Episode 1), Matrix, wie schon erwaehnt
- Gladiator (vorsicht sehr grosse Dynamik)
- Pakt der Woelfe (dito)

Gruesse und viel Spass
Jens
Kallisti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 21:26
Definitiv Transformers.

Edit: Und wenn moeglich auf Englisch gucken, dann macht die Stimme von Prime sofort doppelt so viel her.


[Beitrag von Kallisti am 21. Dez 2008, 21:26 bearbeitet]
JotBePunkt
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 21:32
Ach ja, auch nen sehr schoenen Sound hat die Sternenwanderer oder en. Stardust. Besonders die Szene in der der Koenig sein Amulet zu den den Sternen fahren laesst und der Stern abstuerzt ist sehr basslastig. Aber auch sonst hat er einiges zu bieten.
Pana-Maria
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 12:55
Hallo und danke für Antworten.

Ein paar davon habe ich da. Super.
Ich hatte am Sonntag schon James Ryan laufen, gleich am Anfang bei der Landung am Strand kommen die Effekte echt gut, nur der Bass ist irgendwie zu leise. Den muss ich wohl manuell einstellen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche BR / Film zum Surround Testen?
jp.x am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  12 Beiträge
Heimkino Testen
nolive am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Front heights - Filme zum testen
Slush3r am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  15 Beiträge
CD zum Boxen testen
rabobo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Rear speaker testen
apsp am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  20 Beiträge
Ich möchte gerne testen
cuno am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
PC Tool zum testen des Abgedeckten Frequenzberiech
MOI am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
Bild - Ton - Delay/Sync testen
NorfolkX am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  9 Beiträge
Surround testen?
Supervisor am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  14 Beiträge
Heimkino bei Media Markt testen
a-p-m-h am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489