Knistern mancher DVDs.

+A -A
Autor
Beitrag
KingAliNurl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 23:55
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich fleissig hier im Forum informiert habe, ist auch mein Wohnzimmer zum (Einsteiger)Heimkino mutiert! Nach nur besten ergebnissen jetzt plötzlich die Enttäuschung: Herr der Ringe - Die Gefährten knackt und knistert, als käm es von ner verstaubten Schallplatte! Komischerweise aus allen Kanälen... am Center ist es deutlich zu hören, an Stellen an denen relativ laute Musik aus den Rear-LS kommt knistert es auch da gewaltig! Hab natürlich sofort angefangen zu testen: andere DVDs bzw. CDs kein Problem! Was ist da los?

Meine spontane Idee - kann es sein, dass der DVD Player mit der Datenrate von der DVD nicht klar kommt?

Zur Info mein "Setup":

DVD Player: Cyberhome CH-DVD 452
Reveiver: Yamaha RX-V31
Lautsprecher: Teufel Concept M


Also schwachstelle is da ja deutlich der DVD Player....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 00:43
möglicherweise Interferenzen zwischen den kabeln...? ist selten, kommt aber vor...
Giraffenjacke
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 10:31

MusikGurke schrieb:
möglicherweise Interferenzen zwischen den kabeln...? ist selten, kommt aber vor...


Ich hatte sogar schonmal einen CD-Player, der nur an meinem Verstärker geknistert hat.

Anderer CD-Player: Alles OK
Anderer Verstärker: Alles OK

Nur diese Kombi knisterte. Warum, das hab ich bis heute nicht verstanden
KingAliNurl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 02:07
mmhn nee ich glaub das wars leider nicht. Hab auch dran gedacht und hab mal die kabel ein wenig voneinander getrennt (besonders von den Stromkabeln), aber geholfen hats nicht. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren!! Nachdem ich den Film zum Testen mit anderen Discs unterbrochen hatte hab ich mich doch dazu entschieden weiterzugucken und - siehe da - der Fehler war weg. Hab extra nochmal zurückgespult. Weg.
Ich hoffe einfach, dass er nie wieder auftritt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer knistert
Pelie am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Teufel CEM knistert permanent! - Hilfe!!!
Dave_D am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  7 Beiträge
Fersehton knistert
Angeltears am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  10 Beiträge
DVDs zum Lautsprecher-testen!
Pana-Maria am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
gleicher Sound aus allen spekaern mit 5.1
Kalinka-Kefir am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Knistern auf allen Lautsprechern
seeker23 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Rear Speaker relativ selten zu hören
maniac1982 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  24 Beiträge
Stimmen vom Center komischerweise zu leise
escapethefate0 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  14 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher knistert beim Einschalten des AVR durch Fernseher
Liggidi am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen