Rauschen bei Philips HTR 3464

+A -A
Autor
Beitrag
Taxos
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 19:04
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage bezüglich des 5.1 Heimkinosystems HTR 3464 von Philips. Das Gerät liefert ein auffälliges Rauschen an 3 der 5 Lautsprecher (VL,Center,HR).
Mit diesem auffälligem Rauschen meine ich nicht das Grundrauschen, denn dies ist auf allen 5 Lautsprechern zu hören, jedoch so leise, dass es nicht störend wirkt und in 2 Meter Entfernung dann nicht mehr zu hören ist.
Sondern dieses lautere, störende Rauschen tritt ein, wenn ich den Sat-Receiver per Coaxial-Kabel anschließe und einen Ton ausgeben lasse. Wenn keine Tonausgabe erfolgt, ist das Rauschen auch nicht mehr zu vernehmen.

Ich habe das Gerät die letzten 2 Tage lang durchgetestet und unteranderem anstelle des Sat-Receivers 2 versch. DVD-Player per Coaxialkabel angeschlossen.... das selbe Ergebnis. Optisch habe ich bis jetzt noch kein Gerät angeschlossen, da ich kein entsprechendes Kabel besitze.
Bei Analog angeschlossenem Audiosignal tritt das Rauschen auch auf, jedoch verschwindet es nicht mehr wen man das Volume auf Null setzt.

In diesem Forum habe ich bis jetzt nur gefunden, dass die DSPs ein Rauschen verursachen können. Dann frag ich mich jedoch warum nur 3 der 5 Lautsprecher Rauschen (der Sub liefert kein unerwünschten Geräusche)?

Dass diese Anlage kein allzu Hochwertiger Vertreter des Heimkinos ist bin ich mir durchaus bewusst, jedoch bot sie allem anschein nach was ich suchte (mehrere digitale Eingänge) und lag mit ihrem Preis in meinem Budget.
Da ich die Anlage erst seit ca. 1 Woche besitze überlege ich nun von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen. Allerdings frage ich mich ob ich bloß ein sehr schlechtes Gerät getroffen hab, ob es eine Möglichkeit gibt das Rauschen zu beheben und ob ich mir von anderen Geräten dieser Art mehr erwarten kann (im selben Preissegment)?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Taxos
Weed888
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 12:55
hi habe da teil auch seit 1 woche und habe kein rauschen (ausser dem grundrauschen), muss wohl dazu sagen das ich alles über ps3 also optich abspiele! aber ich habe das problem das ich unter dem test tone menü die lautsärke nicht speichern kann! da steht ja alles auf 00 wenn ich jetzt z.b einen der rear ls auf +04 stelle ist alles ok sobald ich aber dann auf standby gehe und das gerät wieder einschalte ist alles unter test tone wieder auf 00!! ist das bei dir auch so'????
Taxos
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2009, 12:05
Ja das ist bei mir genauso, habe das Gerät über Amazon gekauft gehabt. Da findet man dieses Problem des öfteren in den Rezensionen. Das ist standardmäßig wohl so, dass die Einstellungen verloren gehen so bal man das Gerät ausschaltet. War bei mir auch ein Problem, da ich die Rearspeaker ein bisschen weiter wegstehen hatte und die normal eingestellt viel zu leise waren.
Du hast gesagt du hast dieses Rauschen nicht... merkwürdig. Aber wie gesagt optisch habe ich nicht ausprobiert mangels Kabel. Und da mir das Gerät einfach zu viele Mängel hatte, habe ich es auch wieder zurück geschickt und mir ein Logitech Z4 2.1 System gekauft. Bei dem Gerät habe ich kein Rauschen und für mich reicht der (gute) Stereosound beim Filme schauen allemal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTR 5000?
Obibiber am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips HTR 5000
hawkeye1980 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Rauschen bei Philips HTS5520/H12
calleh__ am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Rauschen / Brummen Philips HTS 3357
ninjaattack am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  141 Beiträge
HTR-4071 Juke hilfe
Hightower1986 am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Rauschen
Darkdamnedsoul am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Rauschen
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  2 Beiträge
rauschen
zx81hw am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Rauschen
Logan79 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  27 Beiträge
Rauschen
D-Tox am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen