Sound Problem beim Center LS!

+A -A
Autor
Beitrag
-Böckel-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 20:07
hallo an alle,
ich habe ein problem mit meinem center speaker.
es ist ein pure acoustics center-lautsprecher XTI 100 C und ist angeschlossen an einen onkyo 608.

bei filmen höre ich kaum die sprache,habe schon im menü den center auf +8 angehoben und die anderen alle auf 0.

wenn jetzt mal die post abgeht in einem film ist alles so wie es sein soll bis auf die sprache.

habe auch schon einen anderen center getestet aber ohne erfolg.

ansonsten ist alles ok mit dem center und hört sich auch ok an.

gibt es noch eine spezielle einstellung bei dem onkyo oder müsste ich die anderen ls evt auf -5 stellen damit es alles deutlicher wird?
(sollte aber eigentlich nicht so sein) denke ich mal.


ps:dieses läuft über einen multimedia pc per hdmi zum tv.
hab auch schon gegoggelt aber leider nichts informatives gefunden.

schon mal vielen dank im voraus.
wint
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 00:23
auch die interne Suchfunktion bemüht, mit gaaanz vielen Antworten dazu ?
-Böckel-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 19:29
ja habe ich auch genutzt nur leider nichts passendes gefunden.aber könnte es daran liegen das es an dem pcm signal liegt?
ich hab schon einen post im msi forum eben geöffnet.:

ich habe ein dickes problem mit meinem oben genannten board.
ich habe mir eine media pc mit bluray laufwerk zusammen gebaut.
die onboard grafik spielt auch alles ordenlich ab (ati 4250)
das system besteht aus folgenden komponenten:
1.MSI 880 GM-E41
2.AMD Athlon II X2 255
3.4 GB Ram
4.Win 7
5.LG Bluray Combo
angeschlossen per hdmi an einem onkyo 608.
problem ist jetzt das wenn ich dts oder dd einstellen möchte er mir nur ein signal per pcm rüber schickt.

ich habe den neusten treiber installiert und schon sämtliche realtek treiber getestet aber in meinem betriebssystem wird nur der stero kanal angezeigt ich kann dort auch nicht auf 5.1 stellen.
darunter befindet sich ein hdmi high defination wo ich aber keinen ton raus bekomme.

meine frage ist jetzt , mach ich was falsch?
oder kann die graka die signale nich püer hdmi senden (dts und dd) und brauche einen andere?
gibt es vllt doch einen treiber wo ich 5.1 anklicken kann.


ich blicke so langsam nicht mehr durch.

ich hoffe einer kennt sowas und kann mir mal helfen.
Fotofritze
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 02:45
Selbst bei mir ist der Center leise, den hab eich auf +8 stehen den Rest habe ich so gelassen wies eingemessen wurde meist so um die -6

Kann gut so damit leben, bei mir spielst keine Rolle von woher das Signal kommt, egal ob von BD-Player, Xbox oder Mediaplayer.Alles überall gleich.
-Böckel-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 15:21
ok das werd ich auch schaffen aber dieses pcm signal ist doch nicht normal oder?

ich hab auch schon das mit vcr und enter drücken gemacht.erst isses dann weg und wenn ich einen film starte erscheint es wieder.

wenn ich mit dem high defination sound es abspiele bleibt pcm weg habe aber dann auch keinen ton.


liegt das an der graka evt? (hdmi)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim sound
DJSubway am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
5.1 hinten & center kein sound
gretel_1 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  8 Beiträge
bei RTL Sound statt Center auf linke LS?Òó
Zaaki am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
3.1 Sound Problem
iKonst am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  15 Beiträge
Problem mit Sound!
schlan am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Surround Sound
yzarow am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Verstärker/LS
at91 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  5 Beiträge
Bass Problem beim 5.0
emre1987 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  39 Beiträge
Sound beim "normalen" Fernsehschauen
Markus2179 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Sound beim Streamen verbessern
db_117 am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen