regelmäßige Bildaussetzer bei Heimkino-Anlage - Bitte um Analyse

+A -A
Autor
Beitrag
computerfan3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2016, 14:01
Hallo,

ich setzte folgende Komponenten ein:
Fernseher: LG 47LB570V
Verstärker (5.1): Onkyo TX-SR333
Blu-Ray Player: LG BP420 3D-Blu-ray-Player und Samsung BD-F5100
Kabel: von Kabeldirekt (1 und 2 Meter lang)
HDMI-Splitter: Lightberry HDMI FullHD Kit v3

Außerdem ist noch ein SAT-Receiver am Verstärker angeschlossen. Am Ausgang des Verstärkers sitzt der HDMI-Splitter (wird für Lightberry/Ambilight) benötigt.
Das Problem ist nun, dass beim Ansehen von DVDs regelmäßig Bildaussetzer am TV auftreten. Sie haben einen Abstand von ca. 30 Minuten und dauern 1 Sekunde. Das interessante ist, dass immer zwei Bildaussetzer kurz hintereinander auftreten. Der Ton läuft währenddessen weiter.

Der SAT-Receiver hat diese Probleme nicht, es kommt nur bei den Playern zu den Bildaussetzern.

Das Problem tritt mit zwei unterschiedlichen Blu-Ray Playern auf, sodass diese eigentlich als Fehlerquelle ausscheiden.
Am Verstärker wurde die HDMI-Platine bereits ausgetauscht (war nicht defekt). Ich habe alle Kabel durchgetauscht und auch den HDMI-Splitter von Lightberry testweise aus der Konstellation entfernt.
Trotzdem tritt das Problem immer noch auf, wenn der Blu-Ray Player über den Verstärker angeschlossen wird.
Bei direkt am TV angeschlossenem Player passieren die Bildaussetzer nicht.

Was könnte eurer Meinung nach den Fehler verursachen?
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2016, 09:36
du hast bis auf den AVR alle anderen möglichen Fehlerquellen ja ausgeschlossen und damit deine Frage schon selbst beantwortet.
computerfan3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2016, 09:43
Allerdings funktionieren SAT-Receiver und Raspberry, die auch am AVR hängen, ohne Probleme.
Es ist nur Blu-Ray Spieler, der die Probleme macht.
Könnte es auch am TV liegen? Ich werde mal einen anderen Bildschirm anklemmen.
computerfan3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2016, 12:50
Ich habe statt dem TV meinen PC-Monitor am AVR angeschlossen (über das selbe Kabel). Hier treten keine Bildaussetzer auf!

Außerdem habe ich nach dem ersten Aussetzer schnell "Pause" gedrückt. Nach 8 Sekunden kam dann der 2. Aussetzer trotzdem.
Also liegt es anscheinend nicht am Bildmaterial/Datentransfer selbst.

Was meinst ihr dazu? Ich habe parallel den LG-Kundenservice angeschrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer
Clark_Griswold am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  6 Beiträge
Bildaussetzer Heimkinoanlage
Lazarus94 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
Problem mit Bildaussetzer
dj_muy am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Fragen und Analyse 2.0 System und Update auf 5.1
Deramond am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  5 Beiträge
Gute Heimkino-anlage
chrisy007 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei dieser Anlage
flipper2008 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Analyse des Internetmarketings von Bose, Harman/Kardon und Denon
scarecrow_man am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Mein erstes Heimkino - Bitte um Hilfe
VeritasAUT am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  4 Beiträge
Heimkino Anlage klingt schwach.
grisham03 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
5,1 anlage bitte um hilfe
wesas am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen