Bass verbessern bei Sounddeck.

+A -A
Autor
Beitrag
Bergmann36
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2016, 13:51
Hallo Leute, ich habe ein Magnat Sounddeck 700, mit diesem bin ich sehr zufrieden. Allerdings könnte der Bass in manchen Situationen mehr Druck haben. Kann ich den Bass durch irgendwelche Massnahmen verbessern? Hab gelesen, das das höherlegen was bringen soll, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ansonsten muss ich mit dem vorhandenen Bass leben.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2016, 14:01
So wie ich das sehe nicht. Der Anschluss eines externen Subwoofers ist wohl nicht vorgesehen. Wenn Dir der Bass von dem Sounddeck nicht kräftig genug ist, musst Du wohl ein anderes Gerät kaufen. Was soll "höherlegen" für den Bass bringen?
Bergmann36
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2016, 14:16
Ich hatte nur gelesen, das manche Spikes drunter bauen, damit der Abstand zumBoden größer wird und der Subwoofer besser wirkt.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2016, 18:34

Bergmann36 (Beitrag #3) schrieb:
Ich hatte nur gelesen, das manche Spikes drunter bauen, damit der Abstand zumBoden größer wird und der Subwoofer besser wirkt.

Schmarrn.
Bergmann36
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2016, 19:21
Ok, dann weiß ich ja bescheid.
Budojon
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2016, 15:48
doch du kannst den bass tatsächlich verstärken, indem du ihn sehr nahe in das eck einer wand stellst. durch die überlagerungen wird der bass deutlich stärker. wenn du laminat verwendest, dann hilft es auch eine schwere marmorplatte darunter zu legen.am besten ist aber immer noch ein langhaariger teppichboden. btw, höher legen verringert den bass eher, da du eine rückwand weniger hast, von dem der schall direkt reflektieren kann.
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2016, 16:32
Du kannst auch einen zusätzlichen SUB nehmen.
Mit einem Y-Cinchkabel lässt er sich zusätzlich anschliessen.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2016, 09:47
@ Budojon: Liest Du Dir den Thread eigentlich durch, auf dne Du antwortest? Sorry, aber so ein Sounddeck stellt man direkt unter/über den TV, weil der Ton aus dem TV kommen soll. Wer stellt sowas in irgendeine Ecke? Über die Sinnhaftigkeit, den Bass durch Raummoden zu vertärken möchte ich jetzt nicht diskuttieren.

@Rabia: Ich bezweifle ernsthaft, dass das Sounddeck analog angeschlossen ist, bzw. der Anschluss wurde nrigendwo erwähnt.
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2016, 11:53

....bzw. der Anschluss wurde nrigendwo erwähnt.


Und genau deswegen habe ich eine Möglichkeit erwähnt....
Bergmann36
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2016, 11:41
Das Sounddeck ist per optischen Kabel an den TV angeschlossen und steht unter diesem (an Wand montiert) , auf einem TV Board.
Zum optischen Eingang, gesellt sich noch ein koaxialer und ein analoger Cinch-Eingang. Ich denke aber nicht, das sich da ein Subwoofer anschließen lässt.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2016, 11:52
Rabia_sorda wird Dir erklären, wie Du das mit einem Y-Verteiler anschließen kannst...
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2016, 17:32

n5pdimi (Beitrag #11) schrieb:
Rabia_sorda wird Dir erklären, wie Du das mit einem Y-Verteiler anschließen kannst...
;)


Was´n das für´n Quatsch, jetzt sind die Anschlüsse ja wohl klar...
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2016, 08:56
Ja, sorry, konnt ich mir nicht verkneifen... Es war eigentlich schon zu 95% klar, dass das Soundeck nicht über Cinch angeschlossen sein würde.
Rabia_sorda
Inventar
#14 erstellt: 28. Jun 2016, 21:00
...da gab es halt noch 5% Freiraum zur Spekulation (hat nichts mit Weihnachtsgebäck zu tun )

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sounddeck mit AV Receiver?
stallion000 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Was kann man verbessern?
ModdingFreak am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  8 Beiträge
5.1 verbessern
Zizi86 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  11 Beiträge
Heinkinokeller verbessern
JoJonas2000 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  20 Beiträge
Wo kann ich verbessern
Spooky am 23.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  7 Beiträge
Schlechte 5.1 Anlage verbessern
*Stumpen* am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  12 Beiträge
Surround Aufstellung verbessern
metoo am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Aufstellung bzw. Optik verbessern
LauderBack am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  17 Beiträge
LCD TV - Tonqualität verbessern
häuslebauer1 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
Raumakustik verbessern, Nachhallzeit minimieren
Meischder04 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen