Samsung J4500 - Kein Surround-Sound bei Netfix

+A -A
Autor
Beitrag
BlueberryAK
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2017, 21:17
Schönen guten Abend Freunde,

ich habe mich soeben registriert und komme auch schon direkt mit einem Problem das merklich meine Laune senkt.

Dazu habe ich schon einige (ältere) Threads hier gefunden, aber noch keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe eine Samsung J4500 Anlage. Also Blu-Ray Player + 4 Lautsprecher + Subwoofer.

Das System ist ordnungsgemäß verkabelt und eingestellt. Alle anderen Plattformen wie Amazon spielen perfekten Surround-Sound ab, einzig und allein Netflix ist immer auf Stereo.

Ich finde keine Möglichkeit Netflix ebenfalls auf Surround einzustellen. Selbst bei den Videodetails wird kein Surround angeboten, obwohl der Film bzw. die Serie zu 100 % Surround-Sound unterstützt.

Heute habe ich mich mit einem Mitarbeiter von Netflix per Chat unterhalten aber auch er konnte mir nicht weiterhelfen. Anscheinend wird es nicht unterstützt aber auch das ist nicht sicher. Netflix setzt Dolby Digital Plus voraus und das habe ich ja auch.

Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Es gibt hier doch bestimmt Leute mit der gleichen oder ähnlichen Anlage.

Danke schon mal im Voraus


[Beitrag von BlueberryAK am 01. Dez 2017, 21:19 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2017, 21:25
und worüber spielst du Netflix ab?
BlueberryAK
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2017, 21:27
@std67 Der Optoma HD142X Beamer sorgt für das Bild falls das deine Frage ist. Ansonsten verfügt der Blu-Ray-Player selbst über Internetzugang und die Aps wie zum Beispiel die Netflix oder die Amazon-App.

Player und Beamer sind per HDMI-Kabel miteinander verbunden.


[Beitrag von BlueberryAK am 01. Dez 2017, 21:27 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2017, 21:28
Seine Frage war, von wo aus Netflix abgespielt wird, aber das ist ja jetzt geklärt.
Hast du bei netflix selbst bei der sprachauswahl auch die 5.1 Version ausgewählt?
BlueberryAK
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2017, 21:33
Ich kann über die App keine Veränderungen bezüglich Audio vornehmen. Das Einzige was ich einstellen kann ist die Sprache und die Untertitel. Ansonsten habe ich keine weiteren Möglichkeiten.

Netflix müsste meine Surround-Möglichkeiten erkennen und mir die Wahl lassen bzw. es bei verfügbarer Internetgeschwindigkeit automatisch ausgeben.
AlainSutter1337_
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2017, 21:36
Wenn eine Serie oder Film läuft kann man oben zB auswählen deutsch
Deutsch 5.1
Englisch
Englisch 5.1

Da eben die 5.1 Variante wählen
BlueberryAK
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2017, 21:39
Ich kann das nicht auswählen. Die Option ist nicht gegeben.
std67
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2017, 21:44
nicht alle Apps bieten auch alle Funktionen. Kann durchaus sein das diese Audiooptionen bei der Samsung nicht integriert sind

Ich würde nen FireTV oder nen Chromecast empfehlen
BlueberryAK
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2017, 21:57
Hmmm, das hab ich befürchtet. Chromecast bzw. Fire TV + neue Audiokabel würden mein bereits überzogenes Budget weiter sprengen. Wobei ich mich frage ob es damit denn gelöst wird.

Ich hatte gehofft dass es hier jemand mit dem selben Problem gibt. Vielleicht jemand, der es lösen konnte
AlainSutter1337_
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2017, 22:02
Wenn du die Option nicht hast auf 5.1 umzustellen, dann gibt es eigentlich keine Lösung. Außer die Option ist ausgegraut wegen etwas anderem.
Ein Fire TV Stick wird direkt in eine hdmi Buchse gesteckt, benötigt keine weiteren Audio Kabel.

Hast du wenn du eine Serie anklickst dann links unten nicht die Option auf audio und Untertitel?!


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 01. Dez 2017, 22:04 bearbeitet]
BlueberryAK
Neuling
#11 erstellt: 01. Dez 2017, 22:05
Die Anlage ist per HDMI-Kabel am Beamer angeschlossen. Wenn ich den Fire TV Stick anschließe, muss ich den Sound Kabel über andere Audio-Ausgänge übertragen und dafür brauche ich ja die Kabel.

Unten rechts ist die Option für Sound und Untertitel. Aber 5.1 wird nicht angeboten.


[Beitrag von BlueberryAK am 01. Dez 2017, 22:08 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2017, 22:10
Hmm komisch
Also auf der App aufm Handy kann ich nur deutsch und englisch auswählen, da isses aber auch nachvollziehbar. Vllt ist das wirklich so ne abgespeckte Appvariante
BlueberryAK
Neuling
#13 erstellt: 01. Dez 2017, 22:15
Danke trotzdem für deine Hilfe

Ich frage mal bei Samsung an, vielleicht können die ein Update herbeizaubern, auch wenn die Chancen schlecht stehen.

Ich war bisher immer nur auf Netflix und kann mich nur schwer an Amazon gewöhnen

Naja, falls sich was ergibt melde ich mich hier nochmal für all jene die das selbe Problem haben.

Danke für die Antworten.


[Beitrag von BlueberryAK am 01. Dez 2017, 22:16 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2017, 22:16
Hast du mal versucht netflix auf einem PC zu öffnen, dich dort anzumelden und 5.1 einzustellen, vllt wird es dann auf deiner app übernommen (diese eben geschlossen haben und neu öffnen)
std67
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2017, 22:17
die techn. Daten auf der Homepage verraten leider nicht ob da von einem HDMI + einen mit ARC die Rede ist oder von insgesamt einem. Ich befürchte Letzteres?

Warum kauft man sich solch absolute Spargeräte? Wenns geht würde ich das Teil noch zurück zum Händler tragen
BlueberryAK
Neuling
#16 erstellt: 01. Dez 2017, 22:33
@AlainSutter1337_ Das kann ich demnächst mal ausprobieren, vielleichts bringts ja was ^^

@std67 Ich habe für 185 € eine ansehnliche 5.1 Anlage (dessen Klang mir absolut ausreicht) und einen smarten Blu-Ray-Player. Viele Alternativen kenne ich da nicht. Man kauft sich ein Spargerät, eben weil man nicht viel Geld zum Ausgeben hat. Alles ist auch perfekt, wäre da nicht dieses Netflix-Problem.
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 01. Dez 2017, 23:22
die neuste FW Version 1017.3 ist installiert?
BlueberryAK
Neuling
#18 erstellt: 01. Dez 2017, 23:52
Habe auf deine Frage hin die neueste Version runtergeladen und auf USB-Stick drauf, aber sie war bereits installiert. Alles up to date also.
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2017, 03:04
war einen Versuch wert
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 02. Dez 2017, 11:55
Und Netflix am PC am Browser zu öffnen bringt gar nix. Wenn dann muss man schon die App runterladen, aber natürlich werden damit die Einstellungen nicht auf andere Geräte übernommen.
keenha
Neuling
#21 erstellt: 21. Jan 2019, 00:44
muss dich da leider enttäuschen, habe das selbe Gerät und das selbe Problem. Leider bietet die Netflix-App für Samsung keinerlei 5.1- Unterstützung da das Ding leider kein DD+ unterstützt. Hätte noch die Möglichkeit, das auf dem TV wiederzugeben in 5.1, nur leider funktioniert HDMI-ARC bei dem Samsung-Teil anscheinend auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-J4500 defekt
puhbaer36 am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  14 Beiträge
Ps4 kein surround sound?
Ediooo am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  17 Beiträge
Kein Surround Sound am PC
Sydec am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Bekomme keine Amazon App auf Samsung hat j4500
Nefats77 am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  4 Beiträge
Kein Surround-Sound über Bluetooth
mass_jensen am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  16 Beiträge
Kein 5.1 Surround Sound =(
Dis12 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
Samsung UE65H6470 kein 5.1 Sound
fwschulz am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  5 Beiträge
[SA-EX320]: Kein Surround-Sound
filout am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Tritton 720+ Kein Surround Sound.
TuneXxX am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  13 Beiträge
Kein 5.1 Sound bei Netflix
-=LoD=- am 05.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen