TEST mit welchen Filmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Roland04
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 06:33
moin moin an alle Gleichgesinnten,

also zählt Ihr doch auch mal auf, welche Film DVD,Musik DVD und Musik CD Ihr nutzt um beispielsweise eine neue Komponente zu testen.
Beispiel:
Neuen AV-Receiver bekommen !!!
Was für Filme nutzt Ihr für Euren ersten Eindruck und Test?

Meine Favoriten sind immer:

Filmtest:

1. Star Wars
2. DareDevil
3. Pearl Harbor ( bringt jeden Raum zum beben )!!! TOP TOP
4. Patriot mit Mel Gibson
5. Fluch der Karibik

DVD-Musiktest:

1. Robbi Williams / Live at Albert
2. Quenn / Live at Wembley Stadium
3. Phil Collins / Serious Hits ... Live!
4. Dire Straits / On the Night

Musik-CDs:

1. Dire Straits / On the Night
2. Mark Knopfler / Golden Heart
3. Mark Knopfler / Sailing to Philadelphia
4. UB40 / The very best of
5. Queen / A Night at the Opera Ltd.
6. Brian Ferry / Platinum Collection

SO NUN SEIT IHR DRAN !
rob-doc
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 09:23
Sound:
------
- Master and Commander (DVD)
Hat den Oscar für besten Sound nicht ohne Grund bekommen...

Musik:
------
- Dire Straits: Brothers in arms (Song Nr. 4, "Your latest trick") (CD)
Nach wie vor m.E. eine der besten CDs überhaupt. Im Song Nr. 4 ist alles drin, was soundmässig schwer darzustellen ist: Saxophon, Becken links (anfangs)

Bild:
-----
- Open Range (DVD)
Der Regen (5. Min.) ist auch soundmässig eine Offenbarung, die Landschaftsbilder sind ausgezeichnet
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 09:37

rob-doc schrieb:
Sound:
------
- Master and Commander (DVD)
Hat den Oscar für besten Sound nicht ohne Grund bekommen...

Musik:
------
- Dire Straits: Brothers in arms (Song Nr. 4, "Your latest trick") (CD)
Nach wie vor m.E. eine der besten CDs überhaupt. Im Song Nr. 4 ist alles drin, was soundmässig schwer darzustellen ist: Saxophon, Becken links (anfangs)

Bild:
-----
- Open Range (DVD)
Der Regen (5. Min.) ist auch soundmässig eine Offenbarung, die Landschaftsbilder sind ausgezeichnet

Hey rob-doc,
stimme ich Dir vollstens zu,Master and Commander sollte nicht fehlen und mit der Dire straits geb ich Dir ebenfalls recht!
cinema04
ken
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 10:22
Hey Jungs,

sacht mal, wie oft soll denn dieses Thema noch gestartet werden?
Ist nur mal ne Frage, da ich glaube in den letzten zwei Wochen dieses Thema zwei oder dreimal gestartet.

Guckt doch mal bei
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=56
vorbei und hangelt Euch mal durch.

Ist nicht bös gemeint, nur sollte man erstmal suchen, ob ein passender Thread nicht schon vorhanden ist, bevor man was neues Postet.

Gruss
Ken
Tony_Cologne
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 10:51
Ich würde noch "Welcome to the Jungle" mit einbeziehen. Klar, der Film ist nicht gerade der Reißer aber die Surroundkulisse ist gewaltig. Wenn die Höhle einstürzt leisten die Surrounds höchstarbeitet. Echt spassig! Generell bietet der Film einen beeindruckenden Klangteppich.

Gruß

Tony
Dr.Who
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 15:36
Hallo,

Master and Commander hat in meinen Augen überhaupt keinen Referenzklang verdient,dafür war einfach zu wenig los.
Die Kanonenschüsse waren sehr gut -zugegeben - der Rest aber ist/war der Rede nicht wert.

Mein Favorit ist bis heute noch die Mumie II.

Coxsta
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2004, 16:05
Auf Platz eins der Movie"Test"Dvds
ist bei mir immer noch:

Matrix 1

Platz 2 geht an die Alien Szenen aus
The Signs mit Mel Gibson.
>Wenn die Aliens um Haus herum laufen
hört sich das schon ziemlich beeindruckend an.

Platz 3 Pearl Habor

Mfg
Coxsta



[Beitrag von Coxsta am 03. Okt 2004, 16:06 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2004, 13:05
Tach


Dr.Who schrieb:
Hallo,

Master and Commander hat in meinen Augen überhaupt keinen Referenzklang verdient,dafür war einfach zu wenig los.
Die Kanonenschüsse waren sehr gut -zugegeben - der Rest aber ist/war der Rede nicht wert.

Mein Favorit ist bis heute noch die Mumie II.

:prost


Meiner Meinung nach ist die Ton Qualität in Master and Commander sehr sehr gut
Nur weil nicht so viel los war wie in so manch anderem Film Schmälert das nicht die Qualität

Gut ist noch
U 571
Star Wars
Star Trek Nemesis

rob-doc
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 13:36
Und mit was testet Ihr musikmässig?
Dr.Who
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 14:53

bart_simpson schrieb:


Meiner Meinung nach ist die Ton Qualität in Master and Commander sehr sehr gut
Nur weil nicht so viel los war wie in so manch anderem Film Schmälert das nicht die Qualität



Hallo,

wenn die Qualität eines Films daran gemessen wird ,dass er zu 90 Prozent nur über den Center läuft - okay bitte !
Im übrigen schaltete sich mein Sub(damals benutzte ich ihn noch) aus,das ist mir zuvor bei noch keinem Film passiert.



[Beitrag von Dr.Who am 04. Okt 2004, 14:54 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2004, 21:24
Tach


Dr.Who schrieb:

bart_simpson schrieb:


Meiner Meinung nach ist die Ton Qualität in Master and Commander sehr sehr gut
Nur weil nicht so viel los war wie in so manch anderem Film Schmälert das nicht die Qualität



Hallo,

wenn die Qualität eines Films daran gemessen wird ,dass er zu 90 Prozent nur über den Center läuft - okay bitte !
Im übrigen schaltete sich mein Sub(damals benutzte ich ihn noch) aus,das ist mir zuvor bei noch keinem Film passiert.

:prost



Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um Qualität
Also nicht um die Dauer wie lange alle Kanäle angesprochen werden
Oder welcher Dialog stattfindet

Na ja wie dem auch sei

Mit freundlichen Grüßen




[Beitrag von bart_simpson am 04. Okt 2004, 21:26 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2004, 21:42

bart_simpson schrieb:


Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um Qualität
Also nicht um die Dauer wie lange alle Kanäle angesprochen werden
Oder welcher Dialog stattfindet



Hallo bart,
ganz recht, Qualität ist angesagt - diese aber bitte nicht nur über einen Kanal.Wie es besser geht, kannst du ja in Gothika "sehen",das ist wirklich Qualität vom feinsten und der Sub bleibt auch an.
Ist halt alles wie immer Geschmacksache,nur bin ich halt der Meinung,bis auf die Kanonenschüsse hat der Film nicht viel mit 5.1 gemeinsam.

eox
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2004, 11:25
hm also ich mach meine testes meistens mit dem material:

tontests mit:
5th element
starwars
matrix1
video test dvd.

bildtestest nur mit HDTV material.

musik dvd's und cd's laufen nicht so oft auf meiner anlage... deshlab teste ich das auch nicht so oft, und optimiere darauf.
Blackfish
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2004, 13:06
musik-dvd zum testen: david gilmour in concert, da hat's auch eine stereo pcm spur drauf die hammerhart klingt...
ken
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Okt 2004, 14:34
Also ich muss sagen, für einen guten Tontest, kommen nur Dolby Trailer in Frage. Nur diese sind auch dafür ausgelegt.
Wenn ich irgendetwas am Setup verändere, lege ich eine Trailer oder Test DVD ein, mache den Raum etwas dunkler und schliesse die Augen. Nur dann hört man wirklich etwas.

Wenn dann soweit alles passt, lege ich z.B. "Wir waren Helden" rein. Ich finde dieser Film ist klasse abgemischt. man kommt sich vor, wie auf einem Schlachtfeld. Aus allen LS hört man Schüsse und Schreie oder Mörser, etc.
Ich bekomme bei dem Film immer wieder ne Gänsehaut.

Aber um den Klang zu testen, gehört mehr dazu als nur irgendeine laute Szene. Um gut testen zu können, muss das Medium super abgemischt sein.

Gruss
Ken
GandRalf
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2004, 15:46
Moin auch,

Meine persönliche Musikrefferenz ist "Stop Making Sense" von den Talking Heads.
Die Bildqualität ist klasse. (Man sieht, daß auf Zelluloid gefilmt wurde)
Beim 5.1 Ton in DD steht man förmlich im Publikum und genießt den wirklich satten und fein differenzierten Klang.

Eispirat
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Okt 2004, 15:54
Ganz klar: Der Soldat James Ryan, besonders Kapitel 16, etwas vorspulen bis der Panzer das erste mal schiest! Waaaahhhnnnsinnnn!!!
eox
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2004, 16:05

(Man sieht, daß auf Zelluloid gefilmt wurde)

klasse ist wenn man bei richtigem HDTV 1080i sogar das filmrauschen und körnung des original films sieht
Krümelkater
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2004, 22:55
Also ich teste immer mit den beiden ersten Teilen : Herr der Ringe. Ich habe da auf jeder DVD bestimmte Kapitel die ich nach dem umstellen der Ls immer höre. Für Musiktests benutze ich meist Faithless-CD, Madonna Live-DVD und Pink Floyd-DVD The Wall.
Trotzdem Leute nicht vergessen: Bild und Ton genießen und nicht nur testen
GandRalf
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2004, 23:51
Moin eox,

Schau es dir an, und du weißt was ich meine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
test dvd???
surround???? am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  6 Beiträge
1080p24 Test
dfeng am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
problem mit surround test
zubasa am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
test-cd
Highburyboy am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
Test Video
Ross am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Test - DVD
Vince_Vega am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  7 Beiträge
test dvd
linnianer1 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  6 Beiträge
Test DVD
roggi01 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  13 Beiträge
Boxen test?
sigurt am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Test DVD
asterix22 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen