Boxen test?

+A -A
Autor
Beitrag
sigurt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 17:54
hallo
wollte mal fragen ob es so ne art Boxentestprogramm (zum runterladen oder auf dvd) zum einrichten der boxen giebt 5.1 wegen klang und laustärke und so??
oder soll man das nach gehör einstellen??
manchmal habe ich den eindruck, wenn ich ein film gucke da höre ich hinten nix oder muss ganz nahe drann gehen.
aber wenn ich das programm vom receiver durchlaufen lasse wo die boxen einzeln angesteuert werden höre ich das sehr gut,laut und klar,oder liegt das an manche filme??
mfg sigurt
ssn
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 17:57
vielleicht Googlest du mal nach "Lautsprechertest+Download". Da kommt ne ganze Menge.

Vor einigen Tagen sah ich bei You-Tube mal einen schwarzen Bildschirm auf dem Frequenzen angezeigt worden sind mit Begleitton. Genau das hätte ich gern, habs aber als Download nicht finden können.
DerJJ
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 09:09

Vor einigen Tagen sah ich bei You-Tube mal einen schwarzen Bildschirm auf dem Frequenzen angezeigt worden sind mit Begleitton. Genau das hätte ich gern, habs aber als Download nicht finden können.

Der Ton wird zwar nich lange abgespielt, aber um ein wenig zu testen reichts:
Klick
Ansonsten sucht man halt nach einem Sinus- bzw. Rauschgenerator, da gibts bestimmt Freeware.

Ein (Freeware-)Programm das Dolby Digital bzw. DTS Testsignale erzeugt kenne ich nicht.


manchmal habe ich den eindruck, wenn ich ein film gucke da höre ich hinten nix oder muss ganz nahe drann gehen.

Dann stellst du die hinteren Boxen einfach etwas lauter, hab ich auch so gemacht.
Egoduck
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 19:47
Da hätte ich was passendes glaub ich:

http://www.animusic.com/
getodak
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 20:57
NCH Tone Generator ist der beste, den ich kenne. Aber man kann ihn nur ein paar mal kostenlos öffnen, danach müsste man ihn kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Test-Dateien zum Runterladen?
trcolka am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  5 Beiträge
Software zum einrichten eines 5.1 Systems
tylerx am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  7 Beiträge
LFE Lautstärke wenn alle Boxen auf Small?
Running am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  55 Beiträge
Schäden für Receiver oder Boxen ?
MichiB am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  5 Beiträge
Test CD oder DVD
DaywalkerX2 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Suche Test DVD zum Einstellen
Tralien am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  7 Beiträge
Wie bekomme ich ton auf allen 5.1 boxen vom TV???
Kollerzap am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
Boxen an Fernseher anschließen
Redlevel31 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  6 Beiträge
5.1 vom Laptop oder Fernseher
henrikseven am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
[Problem] Surround LS werden nicht angesteuert !
zumpl am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958