Problem mit Sony Heimkino System

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasMitT
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2019, 13:29
Guten Tag liebe Community,

Vorab entschuldige ich mich dafür das ich nicht wirklich mit gutem Hintergrundwissen glänzen kann.
Wenn ich bein Problem geschildert habe wird so manch einer sagen "was will der mit dem alten Krembel?" aber ich muss nicht das Neueste und Beste haben. Genügsamkeit .Also bitte keine High End Vorschläge.


Nun mein Problem:

Ich bin im Besitz eines Heimkino Systems.

Hier die Angaben: Sony Blu Ray Disc / DVD Receiver
Model Nr.: HBD-N590
System Nr.: BDV-N590

Das System ist altbewährt und ausreichend. Allerdings bin ich in den Genuß eines 4k Fernsehers gekommen und es gibt wohl ein Problem mit der Skalierung. Mein Fernseher bringt die Meldung und schaltet die Funktion ab. Das Resultat ist das Filme auf Blu Ray mit seltsamen Bildfehlern wiedergegeben werden. Sieht manchmal aus als wäre das Bild gezeichnet. Helle Flächen und so.

Ein Update des Sony Systems brachte auch keinen Erfolg. War auch klar da das System technisch veraltet ist aber einen Versuch war es Wert.

Wohl werde ich um einen neuen Receiver nicht herum kommen. Allerdings würde ich gerne die Lautsprecher behalten. Allerdings finde ich kein Gerät in der Richtung das ich einfach tauschen kann und meine Lautsprecher einstöpsel. Nur Mehrere Komponenten wie Receiver und Player Extra. Das wollte ich eigentlich nur im Notfall.

Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen ob es ein, ich sage mal all inclusive, Gerät ähnlich meinem alten Sony System gibt? Muss nicht das neueste sein und ohne Schnick Schnack.

Danke und Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 13:38
Hmm, das sollte aber trotzdem funktionieren. Wie und was ist denn alles an das Gerät angeschlossen? Wir mit dem Tv verbunden? Wie genau sieht die MEldung aus?
Das ist eine Komplettanalage, wenn Du den Abspiel-/Verstärkerteil aktualisieren willst, kannst Du die Lautsprecher gleich mit entsorgen.
binap
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2019, 16:51
Wie n5pdimi schon sagte, dass muss eigentlich problemlos funktionieren.
Klingt nach Einstellungsfehler.

Hier mal das Manual:
Sony BDV-N590 Blu-ray Home Entertainment-System

Beantworte mal bitte die Fragen von oben detailliert.

Oder ist das wirklich dieses flache Teil HBD-N590? Da gibt es fast keine Info darüber...


[Beitrag von binap am 24. Mai 2019, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM MEDION HEIMKINO/SYSTEM
frieda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  3 Beiträge
Verzweifelt: Problem mit Sony BDV-E380
Enrage am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Heimkino Problem
Marius2211 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  16 Beiträge
Problem mit Heimkino
The_igel am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ330 Problem!
Reiju am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Technisches Problem Heimkino Setup
perpetuummobile am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  9 Beiträge
Sony Anlage *Center Problem*
Halil3343 am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  8 Beiträge
Sony DAV DZ740 Anschluss-Problem
TheQuords am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Heimkino System
Christian95 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Heimkino Anlage, brauche Hilfe :(
Grobnak am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen