Technisches Problem Heimkino Setup

+A -A
Autor
Beitrag
perpetuummobile
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2013, 10:01
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Heimkino System.
Ich habe einen Samsung (UE37D6500) LED TV und einen Samsung Blu-Ray Player.
Das Signal vom Blu-Ray Player übertrage ich mit einem HDMI-Kabel an einen Onkyo Reciever 30X (weiß ich gerade nicht genau) und von dort aus via HDMI zum TV.

Nun kommt es manchmal vor, das während ich einen Film schaue das Bild verschwindet und der TV mir eine Meldung bringt: "Nicht unterstützer Modus".

Und das obwohl ich vorher schon 20 Minuten geschaut habe. Schalte ich den TV und Reciever aus, und wieder ein, geht es wieder ein paar Minuten.

Dieses Verhalten ist nicht immer da, es tritt sporadisch auf, stört mich aber sehr, besonders schlimm war es beim schauen von Game of Thrones Staffel 2.

Ich weiß die Bescheibung ist etwas vage, ich hoffe Ihr habt trotzdem Anregungen und ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt. ^^

Lg
Thomas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2013, 10:33
Du hast anscheinened ein HDMi Handshake Problem. Tausch des/der HDMI Kabel(s) kann abhilfe schaffen.
perpetuummobile
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2013, 10:36
Danke schonmal für diese Antwort.

Woran erkenn ich denn ob ein HDMI kabel geeignet ist?

Ich dachte ein amazon-basics hochgeschwindigkeits-kabel würde ausreichen. Hab ich mich wohl geirrt!


LG
Thomas
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2013, 10:43
Erkennst Du gar nicht. Einfach mal ein anderes nehmen. Ggf. ausleihen bei nem Kumpel oder so.
perpetuummobile
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 10:51
d.h. also, probieren und schauen welche Kombo funktioniert!

najut, danke für die Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 11:10
Wie gesagt, kann. Kann auch ein Gerät in der Kette einen defekt haben, aber die Erfahrung hier zeigt dass doch sehr oft das Kabel der Böse ist, und das läßt sich halt auch relativ einfach ausschließen.
Heinville
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2013, 15:40
...das heißt aber nicht, dass Du ein sündhaftteueres kaufen musst!!!
HartWieStein
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Mai 2013, 16:49
Richtig!

Ich benutze ebenfalls die AmazonBasics ohne Probleme!
Sind imho die P/L-Sieger!!

Kann also sein, dass deines einfach defekt ist. (Kabelbruch o.ä.?)


[Beitrag von HartWieStein am 15. Mai 2013, 16:50 bearbeitet]
perpetuummobile
Neuling
#9 erstellt: 16. Mai 2013, 10:42
danke!

ich glaube nur eines der beiden ist ein Amazon Kabel, das andere werde ich mal ersetzen, da ich noch eins von amazonbasics rumliegen habe, vielleicht hilft das ja schon!



LG
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Heimkino Setup - Allgemeine Fragen
Aloabi123 am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 16.03.2022  –  7 Beiträge
Heimkino Problem
Marius2211 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  16 Beiträge
Planungsphase Heimkino, welches Setup ist sinnvoll?
Skar am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  7 Beiträge
5.1 Setup Problem mit AMD Treiber
phenomx am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  3 Beiträge
PROBLEM MEDION HEIMKINO/SYSTEM
frieda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  3 Beiträge
Heimkino Problem (Sound) :(
To4d am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  19 Beiträge
Problem mit Heimkino
The_igel am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
2.0 Heimkino Lautstärken Problem
lxr am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Häufiges Problem Heimkino LG
TLeisner2003 am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.09.2021  –  19 Beiträge
5.1 HiFi - Setup?
*Christobal* am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen