Häufiges Problem Heimkino LG

+A -A
Autor
Beitrag
TLeisner2003
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2021, 00:39
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:Ich habe Tonaussetzer bei meiner Heimkinoanlager.
Ich habe ein LG SM8500PLA TV, der ist ca. ein halbes Jahr alt. Und eine LG LHB655 5.1 Heimkinoanlage , die ca.2 Jahre alt ist und auch schon 3 Fernseher kennengelernt hat.
Das ist wenn ich mich nicht täusche erst seit dem LG TV so.
Hinzu muss ich sagen,dass mein Nachbar auch immer die Heimkinoanlage mit Bluetooth Während , des Musik hörens oder des TV schauens lahmgelegt hat.
Dieses Problem ist sehr nervend vor allem tritt es nicht nur bei ARC auf sondern auch bei LG TV also wenn man den TV mit der Anlage per Bluetooth koppelt hat LG ja dieses LG TV mit im Angebot. Trotzdem nutzen wir eigentlich ARC.
Leider stellt die Anlage auch nicht automatisch auf ARC um wenn ich Einstellungen am Gerät vornehme über das Menü es stellt immer auf Optical um. Ich weiß nicht ob das Gerät ein defekt hat oder nicht somit wende ich mich hier um ein Problem der Lösung zu finden.
Unter anderem sind wir an sich sehr zufrieden mit dem System nur ist es so wenn man den Bass höher dreht um so mehr klingt es wie ne Blechbüchse. Sprich es sind keine Höhen mehr vorhanden. Was ja eigentlich nicht so sein sollte.
Entschuldige mich im vorraus für meine Rechtschreibung aber bitte hilft mir..
Mit freundlichen Grüßen TLeisner2003
erddees
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2021, 07:24
Die Kopplung des TV-Gerätes mit der Heimkinoanlage erfolgt ausschließlich über eine HDMI-ARC-Verbindung. Ein BT-Verbindung ist nicht erforderlich (um nicht zu sagen überflüssig!) und macht allenfalls Sinn zwischen der Heimkinoanlage und einem Audiozuspieler, zum Beispiel einem Smartphone. Wenn die Einstellungen am TV-Gerät als auch an der Heimkinoanlage entsprechend einer HDMI-Verbindung vorgenommen wurden (siehe BA der beteiligten Geräte), gibt es auch keine Tonaussetzer.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2021, 10:10
Hi, ist am Tv noch ein Gerät über Hdmi angeschlossen. Oder ist im laufenden Betrieb Hdmi Kabel abgezogen und eingesteckt worden.
Es gibt in der Bda eine Hdmi und Optische Anschlußart,wahrscheinlich dann wenn der Tv kein Arc hat.
War das mal so? Werksrückstellung des Soundsystem.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 13. Sep 2021, 10:19 bearbeitet]
TLeisner2003
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2021, 11:35
Am TV ist kein weiteres HDMI Gerät angeschlossen.Das Heimkinosystem wurde schon zurückgesetzt ohne Erfolg.
Es wurde kein HDMI Kabel abgezogen während des laufenden Betrieb.
Es sind die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden für die HDMI Verbindung.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2021, 12:16
Hi,dreimal auf Stummschaltung bei der Tv Fb.Dann Av zurücksetzen.
Gruß D
TLeisner2003
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2021, 13:11
Habe ich gemacht hat die Situation nicht geändert.
Ich bin ratlos 😱
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2021, 13:26
Hi wie ist die Toneinstellung Bluetooth Tv.Ist da ein Nachbar Gerät? Löschen..Im Soundsystem ist simplink an? TV auch?
Gruß D
TLeisner2003
Neuling
#8 erstellt: 13. Sep 2021, 13:32
Ja Simplink so wie ARC eingeschaltet in den Bluetooth Einstellungen vom TV ist nur die Anlage drinne sonst nichts.
Wo wir gerade dabei sind habe ein Toshiba Regza 42XV555DG TV der nicht an geht also ich stecke den im Strom und dann geht der an und sofort wieder aus wenn ich den wieder an mache mit Power Knopf geht der wieder kurz an und dann sofort wieder aus.
Vielleicht könnte man mir dabei auch helfen also.
Um zum Thema zum LG Problem zurück zu kommen..
Vorgemerkt ich habe diesen Reset gemacht am TV das Heimkinosystem auch zurückgesetzt und es ändert nichts kann es sein das es am HDMI Kabel liegt?
TLeisner2003
Neuling
#9 erstellt: 13. Sep 2021, 13:35
Unter anderem fällt mir auf das vereinzelt der Front right speaker zwischendurch ganz aussetzt das wird eher vom Verstärker/Receiver des Heimkinos kommen oder?
derdater79
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2021, 13:38
Hi,noch ein Versuch.Wenn man das Tonmenu beim Tv aufruft dann bei Arc ok drücken digitale Ausgabe auf Pcm stellen.
Tja ist eine Macke im Soundsystem.
Mal eine Soundbar ausleihen 14 Tage ,hüstel,damit auch ein gutes Hdmi Kabel dazu 8k 2.1 ready ,Geschrubel ,sind besser abgeschirmt.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 13. Sep 2021, 13:44 bearbeitet]
TLeisner2003
Neuling
#11 erstellt: 13. Sep 2021, 13:41
Ist auf PCM gestellt habe dann noch durchlaufend zur Auswahl was bedeutet denn durchlaufend?
TLeisner2003
Neuling
#12 erstellt: 13. Sep 2021, 13:58
Ich habe überlegt ob ich nicht mal Optical anschließe und dennoch weiterhin Simplink verwende wäre ja auch eine Möglichkeit um zu testen ob das selbe Problem noch auftritt
derdater79
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2021, 14:10
Hi,ein Versuch macht klug
Gruß D
TLeisner2003
Neuling
#14 erstellt: 13. Sep 2021, 23:38
Also ein Optical Kabel angeschlossen Klang bedeutend besser und Problem behoben aber jetzt andere Frage muss Simplink über Arc gesteuert werden weil nun muss ich die Anlagen Fernbedienung nutzen für lauter leiser aus und an und das will ich eigentlich nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#15 erstellt: 13. Sep 2021, 23:45
über den optischen Ausgang ist keine Lautstärkenregelung vom TV aus möglich.
TLeisner2003
Neuling
#16 erstellt: 13. Sep 2021, 23:48
Naja aber es gibt ja das so genannte LG Sound Sync und laut der Info die der LG TV anzeigt ist es damit möglich die Anlage hat auch LG Sound Sync sollte ja verbindbar sein nur tut sich nichts
Nemesis200SX
Inventar
#17 erstellt: 13. Sep 2021, 23:55
was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist Sound Sync lediglich dafür da um bei einer Bluetooth Verbindung Bild und Ton zu synchronisieren, da eine Tonübertragung per Bluetooth in der Regel einen Zeitversatz hat. Mit der Bedienung hat diese Option nichts zu tun.
TLeisner2003
Neuling
#18 erstellt: 13. Sep 2021, 23:59
Naja im TV steht LG Sound Sync unter den Einstellungen des Optischen Ausgangs und dabei kommt die Information neben:Mit dieser Option können sie die Lautstärke ihres Audiogeräts über die Fernbedienung des Fernsehers steuern. LG Sound Sync wird von beiden Geräten unterstützt nur funktioniert es nicht wenn ich es einschalte.
Nemesis200SX
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2021, 00:05
Es wäre mir neu, dass Geräte über einen optischen Anschluss kommunizieren können. Vielleicht wird der Ton optisch übertragen und die Steuerbefehle zeitgleich per Bluetooth. Da bin ich aber raus, da ich keine LG Geräte habe und diese Funktion im Speziellen nicht kenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit LG J10HD
cyperjoker am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
LG HT 805 Heimkino
Darkfabel am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Lg-Heimkino Digitaler Audioausgang
BluRay91- am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  5 Beiträge
Heimkino Problem
Marius2211 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  16 Beiträge
Projekt "Heimkino"
HifiWas? am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
PROBLEM MEDION HEIMKINO/SYSTEM
frieda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  3 Beiträge
Heimkino Problem (Sound) :(
To4d am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  19 Beiträge
Problem mit Heimkino
The_igel am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
2.0 Heimkino Lautstärken Problem
lxr am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  5 Beiträge
Technisches Problem Heimkino Setup
perpetuummobile am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen